6. Edition 2000 Punkte Oger

Hiren

Aushilfspinsler
24. Juli 2005
16
0
5.951
Hi

ich poste hier mal meine 2000 punkte oger liste ,kommentare und verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

(kommt in die 5 er einheit ogerbullen) :
Tyrann(kommt in die 5 er einheit ogerbullen) :
Catay Langschwert,Eisenfaust,sw. rüstung, 2 schwertgnoblars 1 glücksgnoblar,2 diebsteine und gemmensplitter
313 Punkte

Fleischer:
2 Zahngnoblars,1 magiebannende spruchrolle,Knallstab
190 Punkte

5 ogerbullen mit eisenfäusten und kompletter Kommando(CSM)
250 Punkte

6 ogerbullen mit eisenfäusten und CSM
290 punkte

4 Eisenwänste mit csm
242 punkte

25 Gnoblars mit wadenbeißer
52 punkte

25 Gnoblars mit wadenbeißer
52 punkte

12 Fallensteller mit lederstrumpf
76 Punkte

1 schrottschleuder
165 punkte

2 bleispucker
110 punkte

2 bleispucker
110 punkte

1 verschlinger
75 punkte

1 verschlinger
75 punkte

Also, die zwei schwert gnoblars kannst du dir eigentlich schneken (ausser du willst sie wegen dem style) dafür könntest du dem fleischer schonmal den viel wichtigeren glücksgnoblar geben...Aber melde dich mal fürs oger forum an da können dir viele helfen denke ich! Ausserdem würde ich bei den goblars die champs raus tun die sind auch wirklich unnötig glaubs mir, die champs bei den ogern selbst sind geschmackssache ich rate davon ab wenn du sie draussen lasen würdest dazu einen diebstein weg und die schrottschleuder das können (nur so überschlagen schonwieder zwei trupps oger sein wenn man einen auf 4 runter setzt und von 4er bei den zwei gesagt ausgeht!

Hab jetzt aber kein ab hier, also ich bin nicht zu sicher bei den sachen hier...Kann morgen aber mal richtig mit ab guggen! Fass das nicht falsch auf das sind nur verbeserungsforschläge, an sich ist deine liste nicht schlecht sie hat imo nur zu wenig masse für 2000pts abgeseheb von den gnobbys

Gruß robin

Hmm, also meiner Meinung nach solltest du mehr gegen Magie tun, bei 2000 Punkten schlackern dir ganz schön die Ohren mit dem was du als Anti-Magie auffährst (3 BW, 1 MSR)

Teile die 6er Einheit in 2 3er Einheiten, so bist du flexibler, den großen Block kannst du ja lassen

Aus dem Tyrann vielleciht einen Brecher machen?
DerTyrann kostet meiner Meinung nach viel zu viel

Ja zwei 4er sind besser als ne 8er ich würde aber kanonier und co. weglassen...ist geschmackssache! Hier ist mal ne 2k liste die ich empfehlen kann ist auch gegen magie nicht zu übel, kannst ja mal durchgehen:

Brecher mit Chatay-Langschwert

=138 P

Brecher mit Chatay-Langschwert

=138 P

Fleischer, Magiebannende schriftrolle

=170 P

Fleischer, Magiebannende schriftrolle, Knallstab

=195 P

4 Eisenwänste,Standartenträger

=212 P

4 Eisenwänste,Standartenträger

=212 P