7. Edition 2000 Punkte Oger

Ashmodai

Regelkenner
14. Juni 2004
2.222
8
661
16.056
38
Keine wirklich originelle Armee, aber (denke ich) relativ solide. Bei den Fleischern bin ich am überlegen ob ich ein Höllenherz einbauen sollte.

Kommandant
Tyrann/Schwere Rüstung/Morrsteinkette/Der Fleischklopfer/Sturmläufer/Glücksgnoblar
306 Punkte
Helden
Fleischer/Schädelmaske/Hand voll Lorbeerkränze
165 Punkte
Fleischer/2 Magiebannende Spruchrollen
180 Punkte
Fleischer/Magiebannende Spruchrolle/Knallstab
180 Punkte
Kerneinheiten
3 Ogerbullen
105 Punkte
3 Ogerbullen
105 Punkte
4 Eisenwänste/Brüller/Standartenträger/Spähgnoblar/Lumpenbanner
262 Punkte
4 Eisenwänste/Brüller/Standartenträger
222 Punkte
8 Gnoblar-Fallensteller
48 Punkte
Eliteeinheiten
2 Bleispucker
110 Punkte
2 Bleispucker
110 Punkte
[Rhinoxreiter]
Seltene Einheiten
Rhinoxreiter/Schwere Rüstung/Eisenfaust/Rhinoxbulle/Standartenträger/Kriegsbanner
204 Punkte

Hast du schon überlegt, dem Fleischer mit Schädelmaske eventuell den Festungsknacker zu geben? Das ist eine recht nette Kombination 😀

Ansonsten würde ich es in Erwägung ziehen, anstatt 2x4 lieber 3x3 Eisenwänste zu nehmen und dafür notfalls beim Banner, etc sparen. Normalerweise haben Dreier-Einheiten eine recht gute Wirkung.

Also ich hab mit 4 Monstern/Einheit gute Erfahrungen gemacht, sowohl bei Eisenwänsten wie auch bei Kroxigoren usw. Aber ich werds bei nem Spiel mal ausprobieren ob die 3er doch besser sind (glaube am Anfang hatte ich auch nur 3er Regimenter, aber das war mir zu wenig). Das Lumpenbanner hat mir schon oft gute Dienste erwiesen, das würde ich auch ganz gern erstmal drinlassen.

Das mit dem Festungsknacker war sogar meine erste Überlegung bei der Ausrüstung, weil ich es ganz lustig finde, wenn der Kerl S7 hat 😀
Andererseits hat er "nur" 3 Attacken und ein KG von 3. D.h. er trifft vermutlich mit 1-2 davon (bei meinem Glück wohl eher 1). Ich weiß nicht ob sich das so wirklich lohnt. Gegen Streitwägen ist es ganz nett, aber gegen die meisten Regimenter ist das eher ein Tropfen auf dem heißen Stein. Mit viel Glück könnte ich damit aber sogar andere Helden ausschalten. Gibt ja nicht soo viele Helden mit Ini7+, dass ich auf 5+ treffe.
Deswegen bin ich da noch etwas skeptisch ob sich das so wirklich lohnt. Wird natürlich ausprobiert.

Also ich hab mit 4 Monstern/Einheit gute Erfahrungen gemacht, sowohl bei Eisenwänsten wie auch bei Kroxigoren usw. Aber ich werds bei nem Spiel mal ausprobieren ob die 3er doch besser sind (glaube am Anfang hatte ich auch nur 3er Regimenter, aber das war mir zu wenig). Das Lumpenbanner hat mir schon oft gute Dienste erwiesen, das würde ich auch ganz gern erstmal drinlassen.

Das mit dem Festungsknacker war sogar meine erste Überlegung bei der Ausrüstung, weil ich es ganz lustig finde, wenn der Kerl S7 hat 😀
Andererseits hat er "nur" 3 Attacken und ein KG von 3. D.h. er trifft vermutlich mit 1-2 davon (bei meinem Glück wohl eher 1). Ich weiß nicht ob sich das so wirklich lohnt. Gegen Streitwägen ist es ganz nett, aber gegen die meisten Regimenter ist das eher ein Tropfen auf dem heißen Stein. Mit viel Glück könnte ich damit aber sogar andere Helden ausschalten. Gibt ja nicht soo viele Helden mit Ini7+, dass ich auf 5+ treffe.
Deswegen bin ich da noch etwas skeptisch ob sich das so wirklich lohnt. Wird natürlich ausprobiert.

Alles klar, wenn du mit den Vierer-Regimentern ohnehin gut zurecht kommst, passt das eh 🙂

Und wie du selbst sagst, einfach mal den Festungsknacker ausprobieren kann nicht schaden, dann siehst du eh, ob er etwas bringt oder nicht!

Ansonsten gefällt mir deine Armee, alleine deswegen schon, weil ich selbst auch nur Fallensteller einsetze und sonst nichts von den Gnoblars 😀

Liegt daran, dass ich dann erstmal keine anderen Gnoblars habe 😀
An und für sich finde ich die aber ganz lustig. Auch, wenn es das Gesamtbild stört, wenn da son 20er Block Gnoblars rumsteht.
Problem ist, dass sie evtl. im Weg stehen können und halt langsamer sind als der Rest der Armee.
Aber an und für sich, mag ich son Regiment Gnoblars. Ich meine für lediglich 40 Punkte kriegt man 20 Gnoblars mit evtl. MW9 vom Tyrann. Das allein finde ich schon toll. Als ich noch mehr Gnoblars hatte (so ca. 60-80 Stück hatten sich nach einer gewissen Zeit mal angesammelt 😀 ), haben sie mir eigentlich fast immer ganz gute Dienste erwiesen und ihre Punkte wieder reingeholt. Gegner ablenken, umlenken, verwirren.. da gibts schon einige Möglichkeiten. Notfalls einfach um andere Oger-Einheiten zu unterstützen und dem Gegner in die Flanke zu fallen.

Ich hatte schon Spiele wo sie ca. 3 Runden lang ihren 5er MW-Test geschafft haben und den Gegner echt geärgert haben, weil er nicht alle Punkte für sie bekam 😀
Dann haben sie schon ca. 2x einen auserkorenen Chaosritter mit spitzem Zeug erlegt, wodurch sie ihre Punkte auch quasi wieder drin hatten.
Vorallem das Schöne ist... keinen interessierts, wenn sie sterben oder fliehen.. sie sind billig und verursachen keine Paniktests 😀