Space Wolves 2000 Punkte (ohne BUCM)

ArtCrusade

Codexleser
15. Februar 2012
200
0
6.486
*************** 1,5 HQ ***************
Wolfspriester, Saga des Jägers, Runenrüstung, Wolfszahnkette
- - - > 140 Punkte

Flankt im LR mit den Blutwölfen. Wenn der Trupp in den Nahkampf kommt... da muss der Gegner schon echt aufpassen!

Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette
- - - > 270 Punkte

Standard.

Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

Kommt zu dem GM-Trupp mit Plasma. Soll aus dem Transporter heraus Transporter zerstören oder Einheiten snipern.

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Blutwolf-Rudel
15 Blutwölfe, Melter, Melter
- - - > 230 Punkte

Die 2 Trupps gehen in den Nahkampf.

*************** 2 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiehammer, 3 x Melterbomben
- - - > 305 Punkte

Ab in den Nahkampf mit euch Jungs! 2 Hämmer und 3 Schilde in dem Trupp machen die zäh.

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Schwerer Bolter
- - - > 60 Punkte

Soll grundsätzlich nerven und auf große Distanz mit den 2 schw. Boltern Schaden machen.

*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Irgendwo hinter nem LOS-Blocker platziert soll er mit Sperrfeuer draufhalten.

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

In einer Ruine platziert als Transporter- und Infanteriejäger.

Gesamtpunkte Space Wolves : 2010

Ich habe meinen Spielstil noch nicht gefunden. Bitte seid nicht böse, dass ich am laufenden Band Listen raushaue 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wolfspriester, Saga des Jägers, Runenrüstung, Wolfszahnkette
- - - > 140 Punkte

Flankt im LR mit den Blutwölfen. Wenn der Trupp in den Nahkampf kommt... da muss der Gegner schon echt aufpassen!
Da du ihn für das Flanken brauchst habe ich diesmal nichts an ihm rumzumeckern, ansonsten halte ich den Runenpriester mit leitender Geist für die Blutwölfe für die bessere Wahl, statistische Auswertung erfolgt jedoch noch was cooler ist (alle 1sen oder alles beim Treffen). Allerdings finde ich die Psiabwehr durch die Axt besser.

Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette
- - - > 270 Punkte

Standard. Ziemlich teuer, Wolfszahnkette ist nicht so sinnvoll, die meisten Gegner haben 5 oder weniger KG, die triffst du eh auf 3+, spar dir die Punkte und kaufe Wölfe auf die du harte Treffer ablegen kannst. Klug gespielt kannst du dir die 35 Punkte für die Sage des Bären sparen, mit wieviel S10 Beschuss/Attacken glaubst du konfrontiert zu werden?

Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

Kommt zu dem GM-Trupp mit Plasma. Soll aus dem Transporter heraus Transporter zerstören oder Einheiten snipern. Runenrüstung, 2+ RW ist Gold wert, allerdings sind 520 Punkte HQ für mich zu viel. Ich meine, du bekommst fast einen Graumähnentrupp für den Priester.

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Blutwolf-Rudel
15 Blutwölfe, Melter, Melter
- - - > 230 Punkte

Die 2 Trupps gehen in den Nahkampf. Darfst du überhaupt angreifen wenn du mit einem Landraider flankst? Flankenangriffe verbieten den Angriff, ein kluger Gehner hat so mindestens eine Runde Zeit um sich etwas gegen deine Wölfe zu überlegen.

*************** 2 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiehammer, 3 x Melterbomben
- - - > 305 Punkte

Ab in den Nahkampf mit euch Jungs! 2 Hämmer und 3 Schilde in dem Trupp machen die zäh. Teuer, 2 Sturmschilde kosten übrigens mehr als ein weiterer Wolf. Nun stellst du die Schilde nach vorne, damit du von ihrem Retter gegen Beschuss profitierst und ein Bolter mäht dir 80 Punkte um. Nicht immer so faul, noch ein Wolf mehr rein und altmodisch Deckung suchen, wobei ich genau testen würde ob die Menge nicht ein garantierter Overkill ist, ich meine, für was braucht man diese Attackenmenge?

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Schwerer Bolter
- - - > 60 Punkte

Soll grundsätzlich nerven und auf große Distanz mit den 2 schw. Boltern Schaden machen.
Nervt mich nicht.... sind nur um die 4 Treffer, sowas würde ich ignorieren, wenn du etwas erreichen willst, zum Beispiel das dein Gegner seine Panzerabwehr dafür nutzt brauchst du schon ein paar mehr davon. Da passt der Wirlwind besser.

*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte
Multimelter, wenn du schon flankst mache wenigstens einen Panzer auf.

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Irgendwo hinter nem LOS-Blocker platziert soll er mit Sperrfeuer draufhalten.

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

In einer Ruine platziert als Transporter- und Infanteriejäger.

Gesamtpunkte Space Wolves : 2010

Ich habe meinen Spielstil noch nicht gefunden. Bitte seid nicht böse, dass ich am laufenden Band Listen raushaue 😉

Warum sollte man dir böse sein, dazu gibts die Threads doch, allerdings würde ich meinen Spielstil in Spielen suchen 😉
Das Problem, welches ich bei dir am Anfang sehr deutlich sehe ist, dass du viele harte, krasse Einheiten spielst, die nicht alle leicht zu spielen sind. Mit dem Raider über die Flanke ist zum Beispiel so eine Milimeterarbeit um gute Deckung und gute Ziele zu bekommen und dazu Meltern auszuweichen. Zudem sind es immerhin 500 Punkte die dir bis mindestens Runde 2 fehlen.

Die Donnerwolfkavallerie kann sich wie ich finde sehr gut hinter Panzern verstecken, nun besser als damals, da sie auch mit 12 Zoll unterwegs ist, da du aber wenig Panzer hast profitiert sie nicht genug von dieser einfache Art Deckung zu bekommen.
Nun hörst du den alten Satz von mir, ich mag Graumähnen, weswegen du von mir immer hören wirst, nimm mehr Graumähnen mit.

Ich finde es gut, dass du so ne große Liste spielst um zu finden, was dir gefällt. Langfristig würde ich mir nen festen Stamm zulegen um die 1000 und dann mit den Rest weiter rumspielen.

Die Rieseneinheit LR+HQ+Blutwölfe um zu flanken setzt den Gegner unter Druck, aber erst in der zweiten Runde auf der Platte. Wenn man schon mit nem LR unterwegs ist und viele Punkte investieren will, würde ich allerdings schon zu den Bad-Boys mit den TDA greifen. Blutwölfe können schnell Overkill sein oder in Mengen umgemetzelt werden. Meiner Meinung nach eine sehr fluffige Einheit, aber auch ein Glasstilett.
Solltest du Wolfsgardisten in TDAs spielen, würde ich auch noch einen einzelnen Gardisten in Servo mitnehmen, der in den GM-Plasma-Trupp kommt um dem Runenpriester ggfs. Herausforderer abzunehmen (entweder blank oder E-Schwert oder Combiplasma/Kralle ~ wahrscheinlich E-Schwert).

Bei 2000 Punkten würde ich versuchen eine vierte Standard-einheit unter zu bringen.

Da du noch einen Sturm-Slot frei hast, würde ich überlegen 2x3 TWC oder TWC + Fenriswölfe zu spielen. Meltabomben bei TWC find ich etwas deplaziert - S5 Rending ist schon so recht nett, ausserdem hast du nen Hammer dabei 😉

"Saga des Bären" macht den Wolfslord nen bisschen zum nobrainer (naja, übertrieben - aber er macht ihn weniger kompliziert). Wobei ich andere Saga auch toll finde (Beastslayer bzw. Warriorborn), aber vielleicht bin ich auch in nem eher etwas lockerem Umfeld unterwegs und darum seltener auf SdB angewiesen.

Speeder zum Nerven... entweder mehr Speeder oder mit Typhones. Wobei ich fast zu mehr Doppel-SchweBos tendieren würde. Mein eigener einziger Speeder ist übrigens nen Schocker mit MM und Flammer und hat mich bisher wenig überzeugt, aber da Scouts deutlich an potential verloren haben, könnte er interessanter werden.

Nur nen paar Ideen zur Anregung - wenn ich auf das alles selbst hören würde, käme trotzdem keine für mich interessante Liste raus ~ also befolgen auf eigene Gefahr.

Wolfslord, Saga des Bestientöters, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, 2 x Fenriswolf
- - - > 255 Punkte

Wolfspriester, Saga des Jägers, Runenrüstung
- - - > 130 Punkte

Runenpriester, Runenrüstung, Donnerschlag, Lebendige Blitze
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist, 1 x Energiewaffe
// zu den Plasma-GM als Herausforderungsschutz für den Runenpriester
5 Terminator-Gardisten, 2 x Sturmbolter, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe, 3 x Wolfsklaue, 1 x Energiefaust
// 1 Termi mit Cyclone/E-Faust/StuBo zum nackten GM-Rudel als Missionssitter; der Rest mit dem Wolfspriester in den Raider zum Flanken
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 538 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Plasmawerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen