2000 Punkte ohne haemo

Lord V3ct

Blisterschnorrer
22. Oktober 2011
442
36
7.261
Okay, hier mal eine (theoretisch^^)etwas andere liste. ohne haemos, also auch ohne folterer.
macht sowas sinn ?
Weiterhin wollte ich fragen ob es sinn macht zwar ein portal zu nehmen, aber trotzdem viele vipern ... (quasi portal und barkesturm gemischt ... Ihr versteht hoffentlich was ich meine ...)^^
muss jetz nich unbedingt turniertauglich sein, also sagt einfach ob es sinnlos is, oder akzeptabel.
zur liste;
Archon mit portal zu den 9er Hagas, der andere zu den inccs
die sollen in der ersten runde vor(zumindest der mit hagas also panzer unso...), während der Rest schießt.
Dann mit Portal, (mir ging es darum dann ordentlich truppen beim Gegner zu haben) die restlichen hagas + bestien rausholen.
der 5er kabalenkrieger is für MZ.
bei den barken würde ich sehr gern beide felder drinn lassen. aber paar bestien könnten raus.
Rest sollte klar sein 😉

Dann schonmal danke im Vorraus.
Gruß
*************** 2 HQ ***************
Archon, 1 x Peiniger, Kampfdrogen, Wahngaswerfer, Schattenfeld
- - - > 145 Punkte

Archon, 1 x Peiniger, Kampfdrogen, Wahngaswerfer, Schattenfeld, Portalfokus
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Inccubi-Trupp
4 Inccubi
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 153 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splitterkarabiner, 2 x Splitterkanone
- - - > 126 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
- - - > 173 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld -> 80 Pkt.
- - - > 218 Punkte

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 150 Punkte

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 150 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Bestien-Rotten
+ Bestienmeister, 5 x Khymäre -> 72 Pkt.
+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.
- - - > 198 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1993

Zuletzt bearbeitet:
harpyien machen bei mir immer gar nix .... die sterben ständig ^^

du musst halt drauf achten, dass sie sich auf maximaler Waffenreichweite bewegen - also bei meinen Waffem 24" - Impulsblater und Splitterkanone ... ich hab 2x10 Harpyen mit je 4 Spezialwaffen --> ein Trupp mit Blastern und einer mit Kanonen ... und du musst versuchen in Deckung zu bleiben, wenn man mit sowas wie MaschKas auf dich ballert - da bleiben sie lieber 1-2 Runden in Deckung und können nicht aufs beste Ziel schießen, bleiben dafür am Leben 😉

Entschuldige den Ton, aber wie sinnlos ist es mit impulsblastern hinter einen Panzer schocken zu wollen? Möglichst nur die Waffe um die Ecke halten und dann einen Panzer stunnen fertig. Das sind ja keine Melter wo du ran musst. Du hast 24" Reichweite plus die 12" die du dich bewegen kannst. Da muss doch mehr drin sein als schocken zu müssen..

was glaubste warum ich mich gewundert hab, dass er sie schocken lässt? 😉 - deshalb auch arme Schweine :lol:

okay num zum bestimmt 3ten mal.
1. Ich mag keine Harpyien !
2. Wenn ich sie spiele schocke ich sie halt, weil wenn man die nicht schocken sollte wozu haben die dann die sonderregel ? ^^
und ja dann ist halt ein landdraider lahmgelegt oder sonstwas, nen anderen sinn haben die harps bei mir nicht ^^.
aber egal wohin ich sie schock (generell wenn ich iwas schock weicht es ab ... ) von daher ist es mir wurscht mit euren harps 😀
und vorallem
dann einen Panzer stunnen fertig.
warum nach einem fertig? die können danach noch mehr lahmlegen ... aber naja ich spiel keine.
Is ja aber auch egal ^^.

Ich glaube eher er meinte mit dem Wort Blaster das Schattenkatapult. Im Englischen heißt das nette Ding Blaster und bei dem Spielzeug macht schocken hinter die feindlichen Linien absolut Sinn.

Ich hatte meine Meinung ja schon geäußert. Find die Liste insgesamt nicht verkehrt, würde aber vor allem in einer harten Feindumgebung nicht dazu raten ohne Haemis rauszugehen. Kann man machen, wenn man versucht die Marker aus Folterern zuj ziehen mit zB 2 Archis, ist aber ganz schöner Stress ^^.

Wie war denn das Spiel jetzt im Endeffekt, oder ists noch gar nich gelaufen?