2000 Punkte Orks für unser 40K Vereinsmeisterschaft

John McClane

Aushilfspinsler
05. Dezember 2008
30
0
5.161
Hi,
ich brauche hilfe mit meine Orks, die Jungs bei mir spielen sackhart!
king2.gif

Wir spielen 2000 Punkte, es gibt nur eine Beschränkung:

- keine beseonderen Chars (Champion des Imperators und Avatar fallen nicht darunter)

So hier meine Liste:
************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Waaghbike, Schnappasquik, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld, CybOrk-Körpa
- - - > 95 Punkte

*************** 4 Standard ***************
30 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

- - - > 220 Punkte

- - - > 220 Punkte

6 Bosse, Bossbikaz, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
- - - > 440 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Bazzukka, 1 x Grothälfaz
- - - > 155 Punkte

- - - > 155 Punkte

- - - > 155 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2000

Was könnte man noch bester machen?

Gruß
John

Joa, haerter gehts ja nicht, imo, zumin nicht viel 😀

Naja wenn man davon absieht das die Punkte der Koptaz total zum Fenster rausgeschmissen sind.

Dir etwas Fette wummen zur flexibilität fehlen und die grothälfaz an den botzen auch nicht sein müssen.

Und die bosse auch nicht alle ne eigenen Wundgruppe haben.
Der Big mek zuviel ausrüstung hat und dein Waaghboss auch eigentlich teurer ist als er sein müssten.

@engra
Deshalb das "nicht viel" 😉
Kopter wuerd ich persoenlich so lassen, vieleicht ne Bombe dran, und ne ekralle raus, sowie eine Stange beim Boss, oder den Bossen...
Die grotze sind doch spassig^^
ok, bekommt man Fettewummen fuer, aber hey, wayn ^^

So, genug geklukscheissert...

Die Liste ist auch ohne die Aenderungen schon recht ungemuetlich, da wirste ja wohl Recht geben muessen !

koptaz mit bazooka sind schlecht.Da gibts eigentlich nix zu diskutieren.

Ekrallä raus is reichlich schlecht^^
spassig bringt dir nix in ner Turnierliste.

Naja hart ist halt mittlerweile das altbekannte da sind viele schon gegen ausgerichtet...dir fehlt beschuss und du hast viele punkte in den sand gesetzt.
Metagaming sollte man schon beachten...

Ok, eKralle, ja fehler, aber an Ironieverstaendnis muessen wa noch arbeiten, wa?

Und mir persoenlich ,als TauSpieler gehen die Koptas mit Bazooka tierisch aufn Keks, die Wunden der Wummen kann ich bei Krisis schon verteilen, aber die zwei, fast sicheren, Verluste, nicht...dafuer isn moraltest Faellig, und die 8 is nicht umbedingt so Pralle 😀
War vieleicht nen wenig subjektiv betrachtet, aber nunja 😀 ( keine Ironie )

Also anstatt 4 Elite kptaz mit 8LP, bekommt man eine 27er Einheit mit 3Bazzukas, die auch noch halten können. Außerdem ist es nunmal so dass sie sich nicht lohnen und die taTsache, dass man vll. mal einen Luckshot erzielt hat, kann das nicht entkräften. wenn man sie unbedingt spielen will, dann mit einer E-kralle. Und naja die bots... Finde die jetzt nicht so toll, dass man davon 9 spielen muss. Hat der gegner Auch nur ein paar Raketenwerfer, LK's oder Sturmkanonen, war es das.

Joa, haerter gehts ja nicht, imo, zumin nicht viel
BBB is doch öde...

Und mir persoenlich ,als TauSpieler gehen die Koptas mit Bazooka tierisch aufn Keks
Nich wirklich, was dir als Tauspieler aufn Sack geht sind wenn dann Sägenkoptas aber doch nich dumme Rokkitkoptas...
Und warum? Weil du die 2 Rokkits eh auf deine 2 Drohnen legst diede noch inner Einheit hast (bzw. haben solltest) und vonnem 4+ DeW geh ich auch einfach ma aus.

Also das Kptaz mit Bazzukaz nix bringen, find ich nicht. bei mir sind die immer gut!
Schön für dich, brauchen tut man sie dennoch nich bzw. es gibt bessere Alternativen. 🙂

Finde die jetzt nicht so toll, dass man davon 9 spielen muss. Hat der gegner Auch nur ein paar Raketenwerfer, LK's oder Sturmkanonen, war es das.
Das, stimmt einfach mal ganz und garnicht.
1. Sind Killakans nunma eine der besten Codexauswahlen (weshalb 9 Stück davon auch als Powergaming bezeichnet werden können - zu recht!).
2. Rechne dir ma aus wieviel Raketenwerfer man braucht um 1 Killakan zu zerstören (4+ DeW durchs KFF nich vergessen). Ich habs schonma ausgerechnet... im Schnitt braucht man 11-12 Rakwerfer um 1 Killakan zu zerstören (ja das stimmt, rechne es dir aus). 😉

27er Einheit mit 3Bazzukas
Erst ab 30 Mann kriegt man 3 Rokkits rein.

Die Liste an sich ist spielstark, aber nichts neues.

@Killabots:
Die Grothelfa sind beinahe reinste Punkteverschwendung. Führe dir die Schwadronenregeln zu Gemüte.
Desweiteren würde ich nicht alle Drei Boteinheiten mit gleicher Bewaffung spielen.

@Bosse: Keine optimale Wundenverteilung.

@Kooptaz:
eine Eiheit weglassen: dafür die Armee um etwas mehr Feuerunterstüzung erweitern z.B. FW bei den Boyz und ein Plündertrupp.

@all
Danke für die ganzen Tips.
Hier die neue Liste.1.1

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Schnappasquik, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 155 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************
9 Pluenderaz
- - - > 135 Punkte

*************** 4 Standard ***************
30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte

5 Bosse, Bossbikaz, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
- - - > 365 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte

1 Killakopta, 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2000

Wie sieht(baue) ich eine Grotzukka an die Killabots?

Ich hoffe so sieht die Liste besser aus😉