7. Edition 2000 Punkte Orks & Goblins

Lord Alshadsin

Testspieler
04. Juli 2008
155
0
7.051
Was haltet ihr von dieser Orks und Goblins Armee?

*************** 1 Kommandant ***************

Ork-Waaaghboss
- Upgrade zum Schwarzork
- Schwere Rüstung
+ - Kurlags klävarä Klingä
- Verzauberter Schild
- Imbads Eis'nbeißa
- - - > 221 Punkte


*************** 3 Helden ***************

Goblin-Gargboss
- Upgrade zum Nachtgoblin
- Leichte Rüstung
+ Armeestandartenträger
- Halbmondbanner
- - - > 107 Punkte

Orkschamane
- Upgrade zu Stufe 2
+ - 1 x Magiebannende Rolle
- 1 x Energiestein
- - - > 150 Punkte

Orkschamane
- Upgrade zu Stufe 2
+ - 1 x Magiebannende Rolle
- 1 x Energiestein
- - - > 150 Punkte


*************** 5 Kerneinheiten ***************

25 Orkkrieger
- Upgrade zu Moschaz
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Orkboss
- - - > 280 Punkte

25 Nachtgoblins
- Schilde
- Netze
- 3 x Nachtgoblin-Fanatic
- Musiker
- Standartenträger
- Nachtgoblinboss
- - - > 205 Punkte

25 Nachtgoblins
- Schilde
- Netze
- 3 x Nachtgoblin-Fanatic
- Musiker
- Standartenträger
- Nachtgoblinboss
- - - > 205 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter
- Kurzbögen
- Musiker
- - - > 76 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter
- Kurzbögen
- Musiker
- - - > 76 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

20 Schwarzorks
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Schwarzorkboss
- - - > 318 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Riese
- - - > 205 Punkte


Insgesamte Punkte Orks & Goblins : 1993
 
hey eine gute armee.

die frage ist, gegen wen spielst du?

weil gegen eine beschussstarke armee wird
deine riese ziemlich schnell den geist auf geben.
auch ist deine magie und die auswahl deiner helden
nicht spezialisiet.
ich würde die punkte lieber für was anderes ausgeben.
ich bevorzuge speerschleuder, da sie sehr billig sind, und
jedem gegner ganz schön nerven können.

oder hast vor eine allround armee zu machen, die es
"mit jedem" aufnehmen kann?
 
ich würde auch überlegen 1x spinnenreiter gegen einen orkstreitwagen zu tauschen. mein gegner benutzt die eigntlich fast immer. sie sind sehr wendig und vor allem im angriff sehr verheerend, da sie dann aufpralltreffer + mind. 2 S5 attacken durch die schweinchen kriegen.
ich würde auch meinen, dass 1 magier reicht. tatsächlich könntest du auch den tipp von iceland annehmen, da kriegsmaschinen immer eine schöne sache sind. speerschleudern sind super-günstig und potentiell eine gute option. sie können sehr leicht größere und gut gepanzerte einheiten verkleinern, da sie keinen rüstungswurf zulassen. und sie zwingen deinen gegner, bestimmte bewegungen zu unterlassen. schließlich will kein 5er rittertrupp von einer speerschleuder in die seite getroffen werden. 😉
 
Da muss ich Aidan zustimmen. Die Orkeliteeinheiten sind einfach bombig.
Ich finde Deinen AST nicht besonders effektiv. Unnachgiebig hin oder her, mit 2LP W4 hält Dein Gobbo nichts aus. Selbst wenn die Netze zünden wird er es nicht lange durchhalten können. Ich bevorzuge, wenn schon ein Nachtgobbo, einen AST mit Wollopaz Einwegwunda und +1A. Der nimmt mit etwas Glück jeden Helden auseinander. Als Kommi nehme ich einen Meisterschami mit Spalta des letzt'n Waagh. Dann hast Du genug Magie um effektiv wirken zu können. Probiers mal aus.
Und ja, ein Wildscheinstreitwagen ist ein muss.
MfG orkhan