Ist zwar noch was hin aber bald steht für mich wieder ein Turnier an, gespielt werden 2000 Punkte, das turnier an sich ist unbeschränkt, doch nimmt sich der Veranstalter heraus, besonders unschöne Armeen mit Punktabzug abzustrafen.
Helden
Schwarzork Waaghboss 451
-Lindwurm
-Schwere Rüstung
-Kurlags Klävarä Klinge
-Verzauberter Schild
-Imbads Eisenbeissa
-Borkas Besta Bosshelm
#der spendet je nach Gegner entweder Moralwert oder geht Entsetzen verbreiten und schwer zu erreichende Kriegsmaschinen jagen, auch Helden kann er mit Todesstoß und Gift ein wenig ärgern
Schwarzork Gargboss 141
-Schwere Rüstung
-Schild
-Eis'neber
-Martogs Mächtiga Metzla
#kommt in die Wildschweinreiter und soll mit denen kleine Infanterieblöcke zerschlagen
Schwarzork Gargboss 164
-Armeestandarte
-Schwere Rüstung
-Morks Geistatotem
#kommt in die Orkkrieger mit Schilden und hortet Bannwürfel
Orkschamane 115
-Bannrolle
-Bannrolle
#Banncaddy (überlege ob hier ein Otto-Normal-Gobboschamane nicht auch schon reichern würde) kommt in die Nachtgobbos oder in die Orks
Kern
20 Orkkrieger 150
-CSM
-Schilde
20 Orkkrieger 170
-CSM
-zusätzlicher Spalta
30 Nachtgoblins 144
-Musiker
-2 Fanatics
5 Wolfsreiter 76
-Speere
-Kurzbögen
-Musiker
5 Spinnenreiter 76
-Speere
-Kurzbögen
-Musiker
Elite
9 Ork Wildschweinreiter 333
-Moschaz
-CSM
-Blutrauschbanner
2 Goblinspeerschleudern 70
1 Goblinspeerschleudern 35
Gesamt: 1995 Punkte
Energiewürfel: 3
Bannwürfel: 4 + 3 & 2 Rollen
Bisherh ab ich mir zur Veränderung der Liste folgende Fragen gestellt, der Schwarzork auf dem Eis'neber, würde hier auch ein einfacher Ork Gargboss reichen? Für den Waagh hätte es den gleichen Effekt, nur bei Stänkerei würd ich nicht immer die heftigen W6 Treffer kassieren.
Ähnliches gilt für den AST, da mir durch die Verluste, die er erzeugt, Bannwürfel flöten gehen. Allerdings hätte er dann nichtmehr als ne Leichte Rüstung zum Schutz und vom Wildschwein bin ich noch nicht wirklich überzeugt.
Der Orkschamane, als Banncaddy würde es auch ein Gobbo tun, nur bringt mir der Ork in Punkto Moralwert mehr, wenn ich ihn in die Nachtgoblins stelle.
Und schließlich, findet ihr ob die Wildschweinreiter zu groß/zu teuer sind und wenn ja, was für Alternativen würdet ihr Vorschlagen? Ich bin Modelltechnisch leider was eingeschränkt hätte aber noch den ein oder anderen Orkstreitwagen hier rumstehen, sowie ein paar Riesen und oder Trolle und nen Häuflein Infanterie und leichte Kavallerie.
Würd gern mal eure Verbesserungsvorschläge hören.
Helden
Schwarzork Waaghboss 451
-Lindwurm
-Schwere Rüstung
-Kurlags Klävarä Klinge
-Verzauberter Schild
-Imbads Eisenbeissa
-Borkas Besta Bosshelm
#der spendet je nach Gegner entweder Moralwert oder geht Entsetzen verbreiten und schwer zu erreichende Kriegsmaschinen jagen, auch Helden kann er mit Todesstoß und Gift ein wenig ärgern
Schwarzork Gargboss 141
-Schwere Rüstung
-Schild
-Eis'neber
-Martogs Mächtiga Metzla
#kommt in die Wildschweinreiter und soll mit denen kleine Infanterieblöcke zerschlagen
Schwarzork Gargboss 164
-Armeestandarte
-Schwere Rüstung
-Morks Geistatotem
#kommt in die Orkkrieger mit Schilden und hortet Bannwürfel
Orkschamane 115
-Bannrolle
-Bannrolle
#Banncaddy (überlege ob hier ein Otto-Normal-Gobboschamane nicht auch schon reichern würde) kommt in die Nachtgobbos oder in die Orks
Kern
20 Orkkrieger 150
-CSM
-Schilde
20 Orkkrieger 170
-CSM
-zusätzlicher Spalta
30 Nachtgoblins 144
-Musiker
-2 Fanatics
5 Wolfsreiter 76
-Speere
-Kurzbögen
-Musiker
5 Spinnenreiter 76
-Speere
-Kurzbögen
-Musiker
Elite
9 Ork Wildschweinreiter 333
-Moschaz
-CSM
-Blutrauschbanner
1 Goblinspeerschleudern 35
Gesamt: 1995 Punkte
Energiewürfel: 3
Bannwürfel: 4 + 3 & 2 Rollen
Bisherh ab ich mir zur Veränderung der Liste folgende Fragen gestellt, der Schwarzork auf dem Eis'neber, würde hier auch ein einfacher Ork Gargboss reichen? Für den Waagh hätte es den gleichen Effekt, nur bei Stänkerei würd ich nicht immer die heftigen W6 Treffer kassieren.
Ähnliches gilt für den AST, da mir durch die Verluste, die er erzeugt, Bannwürfel flöten gehen. Allerdings hätte er dann nichtmehr als ne Leichte Rüstung zum Schutz und vom Wildschwein bin ich noch nicht wirklich überzeugt.
Der Orkschamane, als Banncaddy würde es auch ein Gobbo tun, nur bringt mir der Ork in Punkto Moralwert mehr, wenn ich ihn in die Nachtgoblins stelle.
Und schließlich, findet ihr ob die Wildschweinreiter zu groß/zu teuer sind und wenn ja, was für Alternativen würdet ihr Vorschlagen? Ich bin Modelltechnisch leider was eingeschränkt hätte aber noch den ein oder anderen Orkstreitwagen hier rumstehen, sowie ein paar Riesen und oder Trolle und nen Häuflein Infanterie und leichte Kavallerie.
Würd gern mal eure Verbesserungsvorschläge hören.