2000 Punkte Panzersturm

Sergeant P.

Testspieler
11. Januar 2008
138
1
7.508
Hab mir mal Gedanken über eine Panzersturmliste ohne wirkliche Panzer gemacht:

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Astropath
- 1 x Flottenoffizier
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 160 Punkte
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 145 Punkte
Veteranentrupp
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 130 Punkte
Veteranentrupp
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 130 Punkte
Veteranentrupp
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Vendettas
- - - > 390 Punkte

+2x Panzersturm- Verbände:

3 Vendettas

- - - > 390 Punkte
+ Mechanisierter Sturmverband 60Punkte

3 Spähsentinels
- 3 x Laserkanone

- - - > 150 Punkte
+Panzerjäger-Sturmverband 60 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000

Hintergrund meiner Armee war, das ich eine reine Luftlandearmee in Richtung Elysianer spielen wollte. Die Masse an Laserkanonen und Meltern sollte sich um die zu erwartende Masse an Panzern kümmern. Sämtliche Infanterie, bis auf die Gardisten, beginnt das Spiel in den Vendetta's. Die Sentinels kommen über die Flanken, genauso wie der mechanisierte Sturmverband und die Gardisten schocken per Luftlandeoperation.
 
Sieht wirklich Kernig aus.

Wobei ich persönlich nur an der Ausrüstung für einzelne Einheiten was änern würd.
Sentinels find ich mit MKs effektiver, da ich einfach gemerkt hab, dass ein Schuss zu oft vorbei geht.
Die zwei Raketenwerfer wären mir auch zu... unflexibel. Grad in so einer Hochmobilen Liste, wenn alles in Fliegern sitzen soll.
Dafür entweder zwei weitere Plasmas im HQ oder 4 Melter. Und mit den Punkten von den abgerüsteten Sentinels nen vierten in den Sturmverband 2*1 plus ein Schwadron mit 2 🙂
8 S8 Schuss in die Flanke bringens glaub mehr als 3 S10.
 
Noch ne Anmerkung.
Die drei Sturm, sind das drei mal 1 Detta oder zählst du die Sturmverbände zum STurm dazu?
MMn sind Sturmverbänd eine Separate Auswahl.

Dann fällt mir noch ein, ob es die 150 Punkte für Grenadiere und Pioniere wirklich braucht?
Da könnten ja noch mal n paar Sentinels mit Archeotec rein oder du lässt ne weiter Detta schocken.
 
3x Vendetta als jeweils eine Sturmauswahl
3x Vendetta als einzelne Einheit des Mechnisierten Sturmverbandes

Grenadiere hab ich wegen der Plasmawerfer dabei, da diese bei Schnellfeuer gerne mal überhitzen. Pioniere nehme ich wegen der Melterbomben (falls 2W6 beim Melter nicht reichen) und der Sprengladung.

Eine weitere Vendetta wird schwer und mit Schocken reichen die Punkte nicht mehr: 130+ 45 = 175 😉