7. Edition 2000 Punkte passt oder ehr nicht?

Llywynn

Aushilfspinsler
09. November 2007
11
0
4.836
Hallo,
ich habe mir mal eine 2000 Punkte-Liste zusammengeschustert.
Drin sind die Sachen die ich habe und die ich mag.
Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar Kommentare zur Tauglichkeit machen und gerne auch Verbesserungsvorschläge.

Orkmeisterschamane 319 Pts
General,Stufe 4, 5er Rettung und 2 Rollen auf Wildschwein

Schwarzork-AST @ 180 Pts
Schw. Rüstung,MMM,Götzenbild und Wildschwein

Nachtgobboschamane @ 135 Pts
Stufe 2 und den Energiewürfelklaustab

Nachgobboschamane @ 130 Pts
Stufe 2, Koppfnussklunka und Bannrolle

5 Spinnenreiter @ 76 Pts
Bögen und Musiker

5 Spinnenreiter @ 76 Pts
Bögen und Musiker

21 Nachtgobbos @ 117 Pts
Bögen, Musiker, 2 Fanatics

32 Nachtgobbos @ 176 Pts
Netze, CSM, Fanatic

25 Orks @ 180 Pts
Schild und CSM

12 Orks @ 89 Pts
2-Handwaffen und Musiker

2 Snotlingbases @ 40 Pts

21 Nachtgobbos @ 92 Pts
Musiker, Fanatic

2 Spear Chukka @ 80 Pts
2 Bully @ [10] Pts

1 Wildscheinstreitwagen @ 80 Pts

10 Squig Hoppers @ 150 Pts

1 Kamikazekatta @ 80 Pts

Casting Pool: 10
Dispel Pool: 6

So, das sind genau 2000 Punkte.

Nun wäre ich über was Nettes sehr dankbar.

Grüße,
Llywynn

ja dann fang ich mal an..
ich finde deine armee auswahl gut. ich frage mich nur, mit welcher einheit du den gegner verprügeln willst. außer deinen orks hast du keine harte einheit die wirklich was reißt. ich würde auf NG regiment verzichten und noch mal was hartes für den nahkampf mitnehmen..
gegen wenn spielst du eigentlich?

Sehr nett, danke.=)

Also ich baue u.a. auf die Hoppaz. Habe ich bisher immer ganz gute Erfahrungen mit gemacht.
Auch wenn ich weiß, dass ich damit nicht so sonderlich schlagfertig bin.
Auch wenn man es nicht glauben mag, so habe ich mit großen Gobboblöcken auch schon gute Erfahrungen machen können. Unterstützt von 12er Orks oder sowas.
Leider besitze ich keine Orkreiterei, so dass ich da nicht so viele Möglichkeiten habe.
Eine Idee wäre noch einen Schamanen raus zu nehmen und statt dessen nen Orkboss auf Streitwagen zu spielen, z.B. Wildork, aber mit nur 2 Schamanen brauche ich auch keinen Meisterschamanen zu spielen.

Hm ich glaube, dass ich als Gegner Dämonen,Imperium,bald Dunkelelfen, O&G und vielleicht auch Zwerge haben könnte.
Aber es geht halt weniger darum die super Liste zu machen, da man ja auch schlecht gegen alle mit einer Liste ankommt, als aus dem was ich habe das Bestmögliche herauszuholen. Und den Spaß an der Liste bei zu behalten.

Die Liste find ich schön durchmischt, dafür schon mal einen Pluspunkt. Aber bei aller Liebe, sie ist viiiiiel zu freundlich. Wenn du schon einen fetten Block Nachtgobbos spielst, dann nutz die Möglichkeit doch aus 3 Fanatics mizholen zu dürfen. Niemals eine Seltene Auswahl verschenken. Trolle und Riesen sind klasse, je nachdem was du für eine Liste spielst, aber mit einem Kamikazekatapult für lappische 80 Punkte macht man nie was verkehrt (also hol dir ein zweites rein)! Um Punkte frei zu bekommen würde ich die Snotlings streichen, Musiker und Kurzbögen der Spinnen und 2 Squighoppaz.

Kurzbögen kann man mal spendieren, wenn man Punkte über hat. Hab damit auch schon Ritter mit 1er RW vom Sattel geholt ^^

Chancen seh ich ehrlich gesagt recht wenig mit dieser Liste, es sei denn deine Gegner stellen auch knuffig so nett auf wie du.