Ende nächster Woche gehts auf ein feines kleines Turnier, mit den folgenden Beschränkungen:
Meine Liste:
Kriegsherr 152
+ schwere Rüstung
+ Zweihänder
+ Warpsteintalisman
+ vorsichtiger Schild
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Warlock 135
+ Krams
+ Sturmdämon
+ Warpsteinamulett
Warlock 135
+ Krams
+ Auge der gehörnten Ratte
+ Bannrolle
Warlock 135
+ Krams
+ Bannrolle
+ Bannrolle
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26 Klanratten 215
+ C,M,S
+ Rattling
25 Klanratten 150
+ C,M,S
25 Klanratten 150
+ C,M,S
2x1 Meute Riesenratten 60
3x6 Schattenläufer 90
21 Sklaven 42
22 Sklaven 44
3x2 Giftwindkrieger 60
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10 Jazzails 200
10 Seuchenmönche 60
2x4 Gossenläufer 136
+ Giftwaffen
+ Tunnelteam
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Warpblitzkanone 100
8 Seuchenschleuderer 136
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Gesamt: 2000 Punkte
max. Energiewürfel: 10
Bannwürfel: 5
Bannrollen: 3
Modelle: 198
Kriegsmaschinen: 1
Aufstellungspunkte: 20
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Die Armeeliste ist die Folge einiger nerviger Spiele gegen Dämonen und Dunkelelfen. Bin es satt das ganze Spiel über hoch konzentriert zu spielen nur um gegen einen schwächeren Gegner ein Unentschieden zu erzielen...
im gewissen Sinne also Frustballern 😀
GRUNDREGELN
- Keine Drachen, Todbringer oder fliegende große Dämonen (Ausnahme: Sonnendrache der Hochelfen)
- Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
- Keine Kerneinheit mehr als dreimal (Ausnahme: Nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen)
- Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
- Keine doppelte Seltene Auswahl (Ausnahme Hochelfen: nicht mehr als doppelt)
- Max. 9 eingesetzte Energiewürfel pro Magiephase
- Max. 10 eingesetzte Bannwürfel pro Magiephase
- Max. 4 Kriegsmaschinen
- Max. 3 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren)
ANMERKUNGEN
- "Eingesetzte" Energie-/Bannwürfel bedeutet deren Würfeln in einer Magiephase, Generieren kann man unbeschränkt; durch Magieresistenz und zum Wirken energiewürfelgenerierender Zauber geworfene Würfel zählen nicht gegen das Limit
- Magiebannende Spruchrollen (und Äquivalente): unabhängig vom Einsatz zählen die ersten beiden als je ein eingesetzter Bannwürfel in jeder Phase, jede weitere als zwei zusätzliche
- Gebundene Zaubersprüche: Bei Einsatz zählt der erste pro Runde als ein eingesetzter Energiewürfel, jeder weitere als zwei.
Meine Liste:
Kriegsherr 152
+ schwere Rüstung
+ Zweihänder
+ Warpsteintalisman
+ vorsichtiger Schild
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Warlock 135
+ Krams
+ Sturmdämon
+ Warpsteinamulett
Warlock 135
+ Krams
+ Auge der gehörnten Ratte
+ Bannrolle
Warlock 135
+ Krams
+ Bannrolle
+ Bannrolle
===
26 Klanratten 215
+ C,M,S
+ Rattling
25 Klanratten 150
+ C,M,S
25 Klanratten 150
+ C,M,S
2x1 Meute Riesenratten 60
3x6 Schattenläufer 90
21 Sklaven 42
22 Sklaven 44
3x2 Giftwindkrieger 60
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10 Jazzails 200
10 Seuchenmönche 60
2x4 Gossenläufer 136
+ Giftwaffen
+ Tunnelteam
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Warpblitzkanone 100
8 Seuchenschleuderer 136
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Gesamt: 2000 Punkte
max. Energiewürfel: 10
Bannwürfel: 5
Bannrollen: 3
Modelle: 198
Kriegsmaschinen: 1
Aufstellungspunkte: 20
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Die Armeeliste ist die Folge einiger nerviger Spiele gegen Dämonen und Dunkelelfen. Bin es satt das ganze Spiel über hoch konzentriert zu spielen nur um gegen einen schwächeren Gegner ein Unentschieden zu erzielen...
im gewissen Sinne also Frustballern 😀