Armeeliste 2000 Punkte Questoris Household

Teremsi

Erwählter
14. Januar 2002
524
196
10.046
Mit wenig 30k Erfahrung und auch gar keiner Erfahrung mit den Knights hier mal der Anfang eine Armeeliste zusammenzustellen.

Idee:
Acastus Knight Porphyrion (Arbalester, 2x Lascannon)
Questoris Knight Atrapos
4x Armiger

Offene Fragen:
Wirkt das wie eine spielbare Liste oder was würdet ihr ändern?
Was für Armiger sollte man nehmen? 2+2, eher Melee oder eher Fernkampf?
Welchen Warlord Trait einpacken?

Würde mich freuen, wenn da etwas Input zusammen kommt. 🙂

Spielbare Liste?
Ja und Nein, das ist eine recht einseitige Armee, darauf kann so ein Mitspieler sehr gut einstellen wenn er eine größere Einheitenaauswahl zur Verfügung hat. Es gibt ein paar Einheiten, die Knights und Armiger recht zuverlässig Schaden zufügen können.
Wenn Dein Spielpartner nicht so viele Einheiten zur Auswahl hat, dann wirst Du vielleicht den ein oder anderen Spieler etwas frustrieren, da es schon frustrierend sein kann, wenn 80 Marines kaum Schaden bewirken können...
Ein anderer Punkt :
Punktemde Einheiten für Missionsziele werden in manchen Missionen "nur" die Armiger sein. Das kann das Spiel für Deinen Gegner sehr berechenbar machen, da Du eine sehr übersichtliche Anzahl Armiger auf das Feld führst
Meele oder Fernkampf?
Für die Autoksnonen kann ich mich einfach nicht begeistern... Zu wenig Schuss und Ds für die Pinktkosten. Dann eher ein Kettenschwert und die Melter Lanze.
Warlord Traid?
Den vergesse ich immer wieder...

Ansonsten:
Ritter sehen einfach cool aus, wenn sie durch die Horden von Ameisen (Marines) schreiten. Vi4l Spaß beim Armeenprojekt

6 Modelle, von denen eines sich quasi nie bewegen wird, ist halt absolut keine schöne Armee. Ich persönlich würde versuchen, den Porphirion durch zwei kleinere Knights zu ersetzen. Der Lancer kommt ja demnächst (?) in Plastik und würde sich da zum Beispiel gemeinsam mit einem Errant oder Warden anbieten.

Abgesehen davon kann dir ein Gegner mit dem ersten Zug und einem 10er-Squad Laskas halt direkt dein Spiel komplett versauen indem er dir eines der großen Modelle sofort raus nimmt und du darfst nicht einmal darauf reagieren, wenn ich mich nicht irre. Du schießt, die Laskas schießen zurück. Du charged, die Laskas schießen auf dich. Gefühlt besteht da einfach eine solide Chance, dass du jedes mal eine Einheit verlierst, wenn du irgendetwas tust...oder halt auch nichts tust, denn in seiner Runde schießt dein Gegner ja auch.
Klar, das ist das Extrembeispiel, aber die Einheit ist nun einmal aus verständlichen Gründen beliebt.

Ich kann mich aber natürlich irren und irgendwas in den aktuellen Knight-Regeln übersehen.

Der Albatross ist schon eine Kampfansage! Aber auch sehr teuer. bei 2000P Kann er durchaus funktionieren vor allem wenn dein Gegner nicht darauf vorbereitet ist.
Generell denke ich, dass 2000P fast zu wenig für knights sind. Due solltest mindetens 6*Armiger dabei haben.

Die FK Armiger sind leider wirklich nicht der Brüller. Die hat man hald dabei um Marker im Hinterland zu Halten und ein paar Marines ab zu schießen. Die Eigentlichen Arbeitstiere sind die Nahkampfvariante. Aber erwarte von ihnen auch keine Wunder. Drednoughts sind deutlich Stärker.