Dark Angels 2000 Punkte "Ravenwing"

Naaman

Aushilfspinsler
06. September 2005
70
0
5.146
www.tabletopclub-ratisbona.de
Hallo zusammen!

Ich überleg grad an meiner Liste fürs GT Finale im September...

HQ
Sammael auf Jetbike - 205

EL
Cybot, StuKa, Flamer, Drop Pod - 180

STA
6 Bikes, 2 Melter, E-Faust, Standarte - 280
Trike, Multimelter - 50
Tornado Landspeeder - 100

STA
6 Bikes, 2 Melter, E-Faust - 265
Trike, Multimelter - 50
Tornado Landspeeder - 100

STA
6 Bikes, 2 Melter, E-Faust - 265
Trike, Multimelter - 50

STU
Landspeeder, MM, StuKa - 100

STU
Landspeeder, MM, Flamer - 75

STU
Landspeeder, MM, Flamer - 75

UST
Predator, MaschKa, HBs, Schaufel, SB - 105

UST
Predator, MaschKa, HBs, Schaufel - 100

=========
2000 Punkte

Ich wollte mit Erscheinen des neuen Codes eigentlich einen reinen Ravenwing aufbauen, allerdings hab ich wegen fehlender Trikeschwadronen statt 2x2 HB-Trikes auf die beiden Preds umstellen müssen, um was gegen Massen zu haben (und weil sie so schön billig sind!)

Ich weiß auch durch einige Tests, dass ich z.b. gegen Tyraniden mit 5LP Fexen Mühe habe, aber egal, irgendwie gings dann doch immer!

Ursprünglich hatte ich in der Liste statt dem Cybot einen Apothecarius im ersten Trupp und noch einen Scriptor auf Bike drin für 150 Punkte, aber einige Testspiele haben gezeigt, dass der Kerl ein Jammerlappen ist, der nichts aushält. :annoyed: Natürlich fehlt mir dann eine Psi-Matrix gegen Eldar, aber mit MW 9 hab ich auch nicht gerade oft erfolgreich blocken können...

Der Cybot dagegen lässt sich sehr schön neben WeWas in Deckung schocken und heizt denen dann mächtig ein!^

Meinungen und Vorschläge sind jederzeit willkommen!

Mir gefällt deine Liste, ich hatte ja noch Termis und einen Scout Trupp eingesetzt, sowie nur einen Predator, außerdem einen Scriptor. Deine Liste halt ich aber dennoch für sehr sehr problematisch.

Die Hautpgegner werden Marines, Chaos und Eldar sein. Genau gegen diese Gegner ist diese Aufstellung sehr verwundbar. Besonders ein Avatar wird die böse zu schaffen machen. Ich kenne allerdings das Gelände vom letzten GT und das eröffnet dir schon viel mehr Möglichkeiten als ich auf dem Muroco hatte. Ich hatte den Meister auf Speeder eingesetzt, inzwischen finde ich das Jetbike aber um Einiges brauchbarer, da du vor Allem noch einen guten und mobilen Nahkämpfer hast.

Ich kann dir noch empfehlen den Ravenwing nicht ZU offensiv zu spielen und vielleicht wirklich dei ganze Armee über eine Flanke zu schicken. Lieber mal eine Runde nicht schießen, aber dafür in der Deckung bleiben. Ich hab mich immer zu schnell rausgewagt ^^

Bin jedenfalls unheimlich gespannt und hoffe du machst viele Bilder und Berichte, vielleicht werde ich auch mal beim GT vorbeischauen. Nachdem ich mit meinem RW so versagt habe muss jemand die Flagge hochhalten ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Deine 2 Preds sind identisch, kosten aber dennoch unterschiedlich viele Punkte. Ich behaupte mal hier hat sich ein Fehler eingeschlichen.[/b]
Was, Skandal!^^ Der zweite Pred für 100 Punkte hat natürlich keinen Sturmbolter, ich hatte nur 5 Pkt. für einen davon übrig...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich kann dir noch empfehlen den Ravenwing nicht ZU offensiv zu spielen und vielleicht wirklich dei ganze Armee über eine Flanke zu schicken. Lieber mal eine Runde nicht schießen, aber dafür in der Deckung bleiben. Ich hab mich immer zu schnell rausgewagt ^^[/b]
Hab ich anfangs auch gemacht, mittlerweile kann ich mich zügeln. 😎
Gerade die Tische in der Drakenburg sollten mir bis auf einige wenige Ausnahmen doch passable Deckung liefern, da bin ich guter Dinge.