Space Wolves 2000 Punkte Riders

Sesawolf

Testspieler
08. Januar 2011
75
0
5.066
Ich hab mir einmal eine Armeeliste zusammengestellt und hätt gern ein paar Kommentare, ob ihr glaubt dass sie so spielbar ist:

HQ:

1xRunepriest
115P
Chooser of the slain, Melter bombs
Hurricane, Jaws

1xRunepriest
115P
Chooser of the slain, Melter bombs
Tempests wrath, Jaws

Elite

10WolfGuard 390P
2x Termi + Cyclone (2attachet ->Long Fangs)
8x Kombi melter, Melter bombs (4 attachet Grey Hunters)
+Razorback, Lascanons

Standard

5xGreyHunters 125P
Melter
+Rhino, +Missile

5xGreyHunters 125P
Melter
+Rhino, +Missle

5xGreyHunters 125P
Melter
+Rhino, +Missile

5xGreyHunters 125P
Melter
+Rhino, +Missile

5xGreyHunters 125P
Melter
+Rhino, +Missile

5xGreyHunters 125P
Melter
+Rhino, +Missile

Heavy support

6x LongFangs 210
5xMissile
+Razorback, Laser

6x Long Fangs 210
5xMissile
+Razorback, Laser

6x LongFangs 210
5xMissile
+Razorback, Laser

2000P

Die Taktik ist eigentlich recht einfach: Die gesammte Armee ist aufgesessen - mal abgesehen von den 2 Wolfsfang - Rudeln mit den angeschlossenen Termis. Die Feuerkraft der Wolfsfänge sowie der Radarsuchkopfraketen soll die gegnerischen Transportfahrzeuge lahm legen. Die Razorbacks konzentrieren ihr Feuer auf die schweren Geschütze des Feindes. Danach schaut man, dass die Trupps jeweils gemeinsam auf einzelne Einheiten des Gegners vorrücken, Missionsziele einnehmen usw. Sie bleiben dabei so lang als möglich in den Rhinos und feuern aus den Luken und isolieren einzelne Gegner.

Zuletzt bearbeitet:
Grüße,

1. Bitte benutze demnächst den Online Codex, um gute Listen zu erstellen. Der Übersicht halber.
2. Die Runenpriester dürfen nicht die gleiche Ausrüstung erhalten.

Zu den Graumähnen: Ich glaube, deine kleinen Truppen werden schneller aufgerieben, als du denkst. Sicher kann man versuchen, einzelne Gegner zu isolieren, aber der Gegner wird sicher auch ein paar Panzerbrecher haben, und schon stehen einzelne Trupps von dir rum, die einer nach dem anderen aufgerieben werden.

Desweiteren bieten so viele Trupps + Rhino dermaßen viele leichte Killpoints, bei einem Vernichtungsspiel wird das sehr frustrierend.
Und warum 3 Razorbacks zu den Wolfsfängen? Wenn man die Fänge bewegt, kann man nicht mehr schießen und die Razorbacks mit Lasca sind teurer als weitere Wolfsfänge bzw. ganz andere Truppen, z.B. größere Graumähnenrudel.

Die Razorbacks haben den sinn, bei Schlacht im Morgengrauen die Trupps möglichst gut nach vorn und anschließend in Deckung bringen zu können..ansonsten halt zusätzlicher Fire-Support.
Ansich find ich die 19+6 Raketen und 4 Sync. Laskas Schon ne ganz nette Sache. Für nen Alpa-Strike sicher recht knorke, aber nahkampfmäßig siehts ganz schön dünn aus..
Und wie Parabola schon sagte, ist die Liste in Killpointmissionen der reinste Horror..21 Killpoints, da wirds einem ja schlecht 🙂

Für mich wär das doch etwas zu speziell..zumal ich mir niemals so viele Transporter kaufen würde 😀

Hm....ja, das mit den Killpoints ist wirklich ein wenig gefährlich.
Und das mit den illegalen Priestern ist mir nicht aufgefallen. Aber einfach 5 punkte dazu für a kombi oder eine melterbombe weg und es passt.

Müsste man halt ausprobieren. Ich habe mir halt gedacht, dass ich in der ersten Runde schon bis zu 3 Transportfahrzeuge und einen haufen schwere Waffen wegschießen kann bevor sie meinen Fahrzeugen gefährlich werden können. Und wenn er mit nahkämpfern kommt...dann kann er einen Transporter zerstören, kommt aber nicht gleich an den Trupp heran. Und lässt mir damit die chance in meiner Runde mit 2 trupps zurückzuschlagen - wobei einer schnellfeuer nutzt, und der andere - der dessen fahrzeug zerstört wurde nimmt die pistolen und geht dann in den nahkampf um den gegner zu binden. Wirklich gefährlich sind kleine einzelmodelle, die sich gut verstecken können..

Und es rechnet ja kaum jemand mit so einer Masse an Fahrzeugen. die wenigsten haben so viele Panzerbrechende Waffen. Und alles was schwächer ist, ist zumindest eine Zeit lang potentiell nutzlos, weil keine Ziele da sind...

Ach ja...naja...und die trupps haben alle zumindest MW 9 und damit potentiell jeder 3 A sowohl in Verteidigung als auch Angriff...

Hi,
deine Masse an Fahrzeugen kann aber auch nachteilig sein - gerade, wenn die vorderen lahmgelegt sind, bzw. sich nicht bewegen dürfen (zusätzl. Panzerung?) - die hinteren müssen drumherum manövrieren..
die takt. Trupps finde ich etwas klein. Die werden im Nahkamf von Ini 5 Einheiten gefrühstückt.
Beim Titel hatte ich erst auf `ne knackige Biker-Liste gehofft - Sturmwölfe und Wolfsgarde on the run... 😎