Blood Angels 2000 Punkte schnelle BA-Liste

Glassmoon

Blisterschnorrer
06. Dezember 2004
452
23
7.806
Hi,

anbei eine Liste zur Diskussion - sie soll nicht auf Turnieren im Einsatz sein. Ich habe mir BA gekauft, weil ich sie gerade nicht wie einen besseren vanilla-Dex spielen will (d.h., die gleichen Einheiten, nur eben mit BA-Boni) sondern mit BA-spezifischen Einheiten, die es bei den Vanilla so nicht gibt.

Ich habe über 5000 Pkt vollständig bemalte DA zu hause, mit zig Razorbacks, Landraidern, 20 Termis, Ravenwing usw. Ich will daher die BA nicht mit Landraidern/Razors spielen, denn dann könnte ich auch gleich bei den DA bleiben oder Vanila spielen. Daher war schnell klar, dass es 2 Stormraven und ne gewisse Menge Springer sein sollten, und außerdem der "neue" Baal-Pred.

Zur direkten Verfügung hätte ich noch 1 Sang. Garde, 1 Priester, 1 Devastortrupp, 1 Bot und ein paar (TK/Sturm/-marines), 4 Pods und fast alle BA-HQ-Modelle - alles andere wäre dann erstmal "grün" 🙄

Die Liste soll sich daher anders spielen als statische Vanilla-Ballerburgen. Geht man mit so einer Liste gegen stärkere Gegner unter, bzw. bedarf sie eines sehr geübten Spielers?

*************** 1 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

Todeskompanie
8 Todgeweihte, 2 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Flammen-Pistole, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Flammen-Pistole, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 245 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
 
Hurrican Bolter Systeme bei den SR besser raus...30 Punkte dafür is es nicht wert....
die Sergents brauchen sicher keinen Flammenpistole....
Statt TK und TKbot vielleicht SanGuard spieln?
Dann noch vielleicht 2 priester...
Also so ca.
(und statt Meph Sanguinor eventuell? oder Dante falls du ihn hast...pasen besser in Springer Konzept find ich)

************** 1 HQ ***************

Commander Dante
- - - > 225 Punkte
nette Sonderregel zum Schocken für die Garde...
mit KG 6 und Ini 6 2+ Rüster und 4+ Retter eigentlich ein gutes Modell


*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
2 wären besser geht sich aber nur aus wenn man auf einen bot verzichtet
muss man sich halt entscheiden vo der hinkommt....ich würd ihn zu den 20er Springern stecken

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte
ab in den Stormraven

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte
ab in den Stormraven


*************** 3 Standard ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1990

Idee: (wenn du die erste Runde bekommen hast)...Dante und Garde genau wie Springer mit Priester alle volle 12" nach vorne dann laufen...
Baals machen das was sie am Besten können, Scoutbewegung richtig nützen und so die Schwachstellen beim Gegner ausnützen, damit er
die Baals beschießen muss...desto mehr feuer die fressen desto besser....
Stromraven 18" bewegen und hoffen, dass sie eine Runde überleben damit sie in der nächsten auch 12" fliegen falls notwendig und die
Bots ausladen...damit die dann wüten...blutroter himmel kann man auch spieln...aber nur dann wenn du sicher bist, dass die Baals nicht genug
Feuer fressen werden...
ohne ersten Zug is das ganze Konzept sehr viel schwieriger
 
Zuletzt bearbeitet:
2 punktende Standards ( die zudem auch offensiv zu spielen sind ) brechen dir in jedem Spiel mit MZ das Genick.

vergiss nicht dass du mindestens ein eigenes MZ halten musst. Und dazu eignen sich Sturmmarines mit Sprungmodulen einfach überhaupt nicht. Der andere 10er ist schneller ausgeschaltet als man gucken kann und schon stehst du da und kannst die Sachen packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist jetzt wohl mal der fail Moment des Tages 😀 hab die kompletten Texte der Sang Garde und Dante durchgelesen. War eigentlich davon ausgegangen, dass solche Dinge auch bei den ausführlichen Beschreibungen aufgelistet sind. Naja danke! Wie schon gesagt, man lernt nicht aus. Ändert wohl auch nichts daran, dass ich Dante nicht seinen Punktkosten und seinem "Rang" angemessen finde. Da greife ich lieber auf den Freund eines jeden BA Spielers (Mephiston) zurück.
 
Naja ich hätte eine Lustige liste aber da sind halt die Springer in RB und die Baals werden durch 9 Trikes mit mm ersetzt und du hast halt nen normalen Scriptor.

So zur Taktik: DEr Scriptor und der Sanguiniuspriester gehen zu einem Trike Trupp der Scriptor mach sein Schild die Trikes bewegen sich 18" das sie den 3er Retter haben oder vielleicht 1 Trupp schiesst schon auf einen Panzer die RB STurmies nehmen die Missionsziele ein oder wenns keine gibt bleiben sie Hinten und schiessen.
Der einte Furioso mit Blutklauen kommt an den STormreaven mit der Plasmakanone und der Mit den Blutfäusten kommt an den mit der Stuka der mt der Laserkanone jagt Panzer.


*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Trike-Schwadron
3 Trikes
- 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte

Trike-Schwadron
3 Trikes
- 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte

Trike-Schwadron
3 Trikes
- 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Plasmakanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1995
 
Danke Euch allen für die Tipps. Ich denke ich werde als erstes mal die Liste von simplex testen, da sie meiner ursprünglichen recht nahe kommt.

Habt Ihr mit der TK grds keine guten Erfahrungen gemacht? Meine war in diesem Zusammenhang eben ausladen und vergessen, wobei das bei dem SR wohl noch eher geht aufgrund der hohen Reichweite. Die Sang-garde war, falls sie außen lief, recht schnell weggeballert 🙂. Aber ich kann sie ja in einen der SR laden.

Was wären denn gängige optionen falls man nicht die erste runde hat? Auf verweigerung spielen, und alles in Reserve lassen?