So, anbei ein kreativer Versuch, 2 der meiner Meinung nach gravierensten Nachteile der Tyras ein wenig abzufangen:
- leichte Fahrzeuge knacken (daher viele S6-Waffen)
- zu lahm
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Taktischer Instinkt, Toxisches Miasma, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 300 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
2 Zoantrophen
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Die Nemesis von Malan'Tai
- - - > 130 Punkte
*************** 4 Standard ***************
14 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 110 Punkte
Tervigon, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 175 Punkte
6 Symbionten, Toxinkammern
- - - > 102 Punkte
- - - > 102 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Geflügelte Tyranidenkrieger, Zangenkrallen, Hornschwerterpaare, 1 x Biozidkanone, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 185 Punkte
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte
1 Carnifex, Sensenklauen, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Stachelporen, Bioplasma
- - - > 240 Punkte
1 Biovore
- - - > 45 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 1999
Die Idee ist, alle Landungssporen möglichst nah an Fahrzeuge ranzubekommen, um die gratis S6 schüsse zu nutzen. Vielleicht reichts zum durchschütteln etc. Der Inhalt der Sporen ist drauf angelegt, von Beginn an Maximal auf den Nerv zu gehen. In der Hoffnung dass Trygon und Tyrant schnell eintreffen, hätte ich dann 6 fiese Einheiten in direkter Nähe des Gegners. wobei ich beim Tyrant und den Shrikes die Option habe, sie später einfach reinfliegen zu lassen. Die Symbionten müssen dann den Rest aufräumen, wenn sie hoffentlich von der richtigen Seite reinkommen.
Tervigon war die Idee, zusammen mit den Wachen zu Anfang völlig außer Sicht zu stellen (in der Hoffnung dass das klappt). Das dumme an den Schwarmwachen ist, dass eine Synapse in der Nähe sein sollte. Oder ich kicke die Wachen und die Biovore und ersetze sie durch weitere Zoas. Auf der anderen Seite bleibt man so flexibler und ist nicht ganz so durch gegner-psioniker genervt.
- leichte Fahrzeuge knacken (daher viele S6-Waffen)
- zu lahm
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Taktischer Instinkt, Toxisches Miasma, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 300 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
2 Zoantrophen
- - - > 160 Punkte
Die Nemesis von Malan'Tai
- - - > 130 Punkte
*************** 4 Standard ***************
14 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 110 Punkte
Tervigon, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 175 Punkte
- - - > 102 Punkte
- - - > 102 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Geflügelte Tyranidenkrieger, Zangenkrallen, Hornschwerterpaare, 1 x Biozidkanone, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 185 Punkte
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte
1 Carnifex, Sensenklauen, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Stachelporen, Bioplasma
- - - > 240 Punkte
1 Biovore
- - - > 45 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 1999
Die Idee ist, alle Landungssporen möglichst nah an Fahrzeuge ranzubekommen, um die gratis S6 schüsse zu nutzen. Vielleicht reichts zum durchschütteln etc. Der Inhalt der Sporen ist drauf angelegt, von Beginn an Maximal auf den Nerv zu gehen. In der Hoffnung dass Trygon und Tyrant schnell eintreffen, hätte ich dann 6 fiese Einheiten in direkter Nähe des Gegners. wobei ich beim Tyrant und den Shrikes die Option habe, sie später einfach reinfliegen zu lassen. Die Symbionten müssen dann den Rest aufräumen, wenn sie hoffentlich von der richtigen Seite reinkommen.
Tervigon war die Idee, zusammen mit den Wachen zu Anfang völlig außer Sicht zu stellen (in der Hoffnung dass das klappt). Das dumme an den Schwarmwachen ist, dass eine Synapse in der Nähe sein sollte. Oder ich kicke die Wachen und die Biovore und ersetze sie durch weitere Zoas. Auf der anderen Seite bleibt man so flexibler und ist nicht ganz so durch gegner-psioniker genervt.
Zuletzt bearbeitet: