Hallo alle zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen meine Figuren wieder vom Dachboden geholt und wieder angefangen zu spielen.
Ich habe bisher 3 Spiele mit den Regeln der 6. Edition gespielt und möchte meine alten und schlecht bemalten Figuren nun auffrischen und mir wieder eine Armee die farblich und umbautechnisch zusammenpasst aufbauen.
Ich habe hier einiges an Figuren herumliegen jedoch keine Panzer außer einem Basilisken und einem Leman Russ. Auch möchte ich nicht viel Geld ausgeben um diese Armee aufzubauen.
Ich spiele haupttsächlich gegen einen Freund von mir und möchte einfach eine spaßige Liste mit der ich auch einmal eine Chance in ernsthafteren Spielen habe aber keine Turnierliste oder ähnliches.
Hier nun eine Liste die ich mir nach den 3 Spielen zusammengestellt habe:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombibolter, 1 x Energiefaust -> 10 Pkt.
+ Seuchengranaten -> 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte
[ImperialeArmee] Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte
6 Chaos Terminatoren, Mal des Nurgle, 2 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Plasmawerfer, 2 x Energieklauenpaar, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energiewaffe -> 2 Pkt.
- - - > 284 Punkte
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 223 Punkte
[ImperialeArmee] Veteranentrupp, Grenadiere, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 165 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
- - - > 213 Punkte
*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
2 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
[ImperialeArmee] Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exekutor, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen, Zusätzliche Panzerung -> 245 Pkt.
- - - > 245 Punkte
- - - > 152 Punkte
Vindicator des Chaos
+ Zusätzliche Panzerung -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1999
Die Taktik hinter der Liste ist den Beschuss von der ersten Runde ab aufrecht zu erhalten und so meine Seuchenmarines an die Missionsziele bringen zu können bzw dem Gegner genug schwere Ziele zu bieten, so dass ich meine Terminatoren relativ ungestört schocken kann. Der Primaris-Psioniker kommt in den Veteranentrupp und der Champion zu den Terminatoren.
Meine Hauptgegner sind Tau, Imperiale Armee, Orks und Space Marines bzw Black Templar.
Hätte gerne ein paar Ideen und Anregungen zur Verbesserung dieser Liste.
Vielen Dank im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Moe
ich habe vor ein paar Wochen meine Figuren wieder vom Dachboden geholt und wieder angefangen zu spielen.
Ich habe bisher 3 Spiele mit den Regeln der 6. Edition gespielt und möchte meine alten und schlecht bemalten Figuren nun auffrischen und mir wieder eine Armee die farblich und umbautechnisch zusammenpasst aufbauen.
Ich habe hier einiges an Figuren herumliegen jedoch keine Panzer außer einem Basilisken und einem Leman Russ. Auch möchte ich nicht viel Geld ausgeben um diese Armee aufzubauen.
Ich spiele haupttsächlich gegen einen Freund von mir und möchte einfach eine spaßige Liste mit der ich auch einmal eine Chance in ernsthafteren Spielen habe aber keine Turnierliste oder ähnliches.
Hier nun eine Liste die ich mir nach den 3 Spielen zusammengestellt habe:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombibolter, 1 x Energiefaust -> 10 Pkt.
+ Seuchengranaten -> 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte
[ImperialeArmee] Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Elite ***************
- - - > 115 Punkte
6 Chaos Terminatoren, Mal des Nurgle, 2 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Plasmawerfer, 2 x Energieklauenpaar, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energiewaffe -> 2 Pkt.
- - - > 284 Punkte
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
- - - > 223 Punkte
[ImperialeArmee] Veteranentrupp, Grenadiere, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 165 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
- - - > 213 Punkte
*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
- - - > 152 Punkte
[ImperialeArmee] Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exekutor, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen, Zusätzliche Panzerung -> 245 Pkt.
- - - > 245 Punkte
- - - > 152 Punkte
Vindicator des Chaos
+ Zusätzliche Panzerung -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1999
Die Taktik hinter der Liste ist den Beschuss von der ersten Runde ab aufrecht zu erhalten und so meine Seuchenmarines an die Missionsziele bringen zu können bzw dem Gegner genug schwere Ziele zu bieten, so dass ich meine Terminatoren relativ ungestört schocken kann. Der Primaris-Psioniker kommt in den Veteranentrupp und der Champion zu den Terminatoren.
Meine Hauptgegner sind Tau, Imperiale Armee, Orks und Space Marines bzw Black Templar.
Hätte gerne ein paar Ideen und Anregungen zur Verbesserung dieser Liste.
Vielen Dank im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Moe
Zuletzt bearbeitet: