8. Edition 2000 Punkte Skaven anfangen

dkonedarkside

Regelkenner
09. März 2005
2.312
0
19.361
Da ich mir geistig ne Liste ausgemalt habe, hab ich das ganze mal versucht auch noch effektiv zu verpacken 😀


*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet
- General
+ - Lehre der Seuche
- Lehre des Untergangs
+ - Höllenglocke
+ - Skalm
- Magiebannende Rolle
- - - > 495 Punkte


*************** 3 Helden ***************

Warlocktechniker
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Warpenergie-Kondensator
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 120 Punkte

Warlocktechniker
+ - Verdamnisrakete
- - - > 45 Punkte

Warlocktechniker
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 100 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

54 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 333 Punkte

39 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 265.5 Punkte

39 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 265.5 Punkte

50 Skavensklaven
- Musiker
- Champion
- - - > 106 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Gossenläufer
- Schleudern
- Giftattacken
- - - > 90 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte

Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Skaven : 2000

Der grosse Block ist fuer die Glocke ( ich find das alte Modell witzig 🙂 )
Die Restlichen fuer den Rest ... da ich noch relativ neu bin bei den Skaven, wollt ich mir nen wenig Rat hollen, hab auch mal fleissig durch gestoebert^^

Aja, ich mag die Warpflamwerfer, 5 hab ich nur ich bin von 20er Bloecken nicht ueberzeugt^^
 
Hallo,


ich würde auf einen der Warlocks mit Stufe 2 verzichten und dafür einen Häuptling mit AST rein nehmen, der hält das feige Rattenpack ganz gut zusammen und du hast die Möglichkeit die Armee mit einem Banner zu verstärken.

Bei den Sklaven ein Champion ist Geschmackssache, da du viele Warpflammenwerfer hast vermute ich das du vor hast deine Sklaven zu "verheizen" :-D und da würde ich den Champion rauslassen.

Außer den WBKs fehlt noch ein bisschen was mit punch oder?
 
aber grad da macht imo der Champ Sinn, da kann man auch mal nen aufgemotzten Char mal rausnehmen, zbs nen Elf, Chaoschamp oder Daemonenherold ( obwohl da eh verloren bist 😀 ).
wegen dem AST...joaaa...aber hab ja auch die 18zoll von der Glocke.

mal den Magnet dazu gepackt


*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet
- General
+ - Lehre der Seuche
- Lehre des Untergangs
+ - Höllenglocke
+ - Skalm
- Schattenmagnet
- Magiebannende Rolle
- - - > 525 Punkte


*************** 3 Helden ***************

Warlocktechniker
- Upgrade zur 1. Stufe
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 65 Punkte

Warlocktechniker
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Warpenergie-Kondensator
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 120 Punkte

Warlocktechniker
- Upgrade zur 1. Stufe
+ - Verdamnisrakete
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 95 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

44 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 288 Punkte

50 Skavensklaven
- Musiker
- Champion
- - - > 106 Punkte

39 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 265.5 Punkte

39 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 265.5 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Gossenläufer
- Schleudern
- Giftattacken
- - - > 90 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte

Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Skaven : 2000
 
Sorry, aber jetzt bist du beim Kommandanden über den erlaubten 25%.
Ich finde auch das acht Zaubersprüche etwas zu viel sind. Denke an das Maximum von 12 Würfeln.
Ich spiele bei 2000 Punkten meist drei Warlocks. Einer Stufe eins mit Warpblitz und Kondensator und zwei welche nur Träger sind (Verdammnisrakete und je nach Gegner Bronzesphäre oder Todeswindkugel o.ä.)
Achso, einen AST nehme ich auch immer mit.
Den Kern finde ich gut und die Kanonen werden auch ordentlich was reißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naaa gut, lass ich mich breitschlagen zu nem AST^^
wollt es eigentlich mal ohne versuchen...aber egal.


*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet
- General
+ - Lehre der Seuche
- Lehre des Untergangs
+ - Höllenglocke
+ - Skalm
- Magiebannende Rolle
- - - > 495 Punkte


*************** 4 Helden ***************

Warlocktechniker
- Upgrade zur 1. Stufe
+ - Schattenmagnet
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 95 Punkte

Warlocktechniker
+ - Verdamnisrakete
- - - > 45 Punkte

Warlocktechniker
- Upgrade zur 1. Stufe
+ - Warpenergie-Kondensator
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 85 Punkte

Häuptling
+ - Zusätzliche Handwaffe
- Schild
+ - Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 84 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

44 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 288 Punkte

39 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 265.5 Punkte

39 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 265.5 Punkte

50 Skavensklaven
- Musiker
- Champion
- - - > 106 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Gossenläufer
- Schleudern
- Giftattacken
- - - > 90 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte

Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Skaven : 1999
hab mal den Magneten verteilt, damit er immenroch dabei ist.
Damit kommen in die 44 Ratten :
Der AST ( oder lieber aufteilen ?! ), die Glocke und der Warlock mit Magnet ( oder lieber hier den Warlock mit Rakete und Magnet?! ).
dann haetten wir noch fuer die beiden 39er die anderen Warlocks.

Sklaven gehen dann als Kanonenfutter vor, halten irgendwas Boeses auf und kassieren vermutlich nen paar eigene Treffer ^^
 
Hallo dkonedarkside,

ich würde die Liste so noch einmal überdenken und füge mal meine Kommentare in deine Liste ein:

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet
- General
+ - Lehre der Seuche
- Lehre des Untergangs
+ - Höllenglocke
+ - Skalm
- Magiebannende Rolle
- - - > 495 Punkte
Ich würde den Skalm nur mitnehmen wenn der gute Mann zu Fuß unterwegs ist, sonst würde ich dir eher zu Magnet + Rettunswurf raten - dann lebt er wohl deutlich länger. Die Rolle kann man auch bei einem Warlock unterbringen, das ist Geschmackssache.


*************** 4 Helden ***************

Warlocktechniker
- Upgrade zur 1. Stufe
+ - Schattenmagnet
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 95 Punkte

Warlocktechniker
+ - Verdamnisrakete
- - - > 45 Punkte

Warlocktechniker
- Upgrade zur 1. Stufe
+ - Warpenergie-Kondensator
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 85 Punkte
Ich würde hier einfach einen Stufe zwei Warlock mit Kondensator und Rakete mitnehmen, mehr Magie halte ich für unnötig. Auch macht der Raketenwarlock nach dem Abschuss eben auch gar nichts mehr, dafür lohnt sich der Held einfach nicht.

Häuptling
+ - Zusätzliche Handwaffe
- Schild
+ - Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 84 Punkte
Wenn du schon die Chance auf eine magische Standarte wie ein Sturmbanner hast, würde ich es nutzen. Das letzte was du willst ist, das dein AST im Kampf stirbt, hier würde ich nur die schwere Rüstung, Schild + Banner nehmen. Der Mann ist zu wichtig um ihn zu verlieren.


*************** 4 Kerneinheiten ***************

50 Skavensklaven
- Musiker
- Champion
- - - > 106 Punkte
Hier lieber zwei 30er Blöcke um zu Blocken, die Zeit sollte reichen um mit ihnen umzulenken und andere Blöcke in die richtige Position zu bringen.
 
Rettungswurf hat der Grau auf der Glocke doch.
Und Skalm find ich eigentlich ziemlich ne pflicht Auswahl...zumin fuer mich 😉

zu den sklaven, warum soll ich 2 kleinere Bloecke hinstellen, die einzelln schneller geschreddert werden ?!

Der Warlock mit Rakete soll einfach nur einmal was Richtiges verdampfen, und dann noch im Notfall etwas rausfordern.

Drei Magier sind nun nicht soviele...ausserdem ist der zauber einfach zu gut.
und komm, gehen wir mal von 9 EWs aus, dann hat man bequem 2 fuer die kleinen und 4-5 fuer den Grauen ( auch wenn dann totale Magie natuerlich ein Problem werden koennte )

Ja Sturmbanner koennte man reinnehmen, aber der Heini hat doch nen 2er Wurf ?!