6. Edition 2000 Punkte Skaven

Alexdägrossemoschaz

Aushilfspinsler
07. August 2004
6
0
4.671
36
keine
HI
was haltet ihr von dieser Armee?

1 Grauer prophet(235) + Verzerrte Krone der gehörnten ratte(50) +warpsteintalisman(25)+ 2 happen(20)= 330

1 Warlocktechniker(45)+ Verbesserter Warpkondesator(10)+ warpklinge(15) +Hochleistungs warpenergieakkmlator(15)+ Sturmdämon(25)=110
1 Warlocktechniker(45)+ Verbesserter Warpkondesator(10)+ warpklinge(15) +Hochleistungs warpenergieakkmlator(15)+ Auge der gehörnten ratte(25)=110
1 Häptling(45)+ Schw. Rüstung(4)+ Zweihandaffe(4)+Kraftbänder(25)=78
4 Meuten Rattenoger 200
30 Klanratten(150)+ Kommando(25)+ rattlinggun(60)=235
30 Klanratten(150)+ Kommando(25)+ rattlinggun(60)=235
10 tunnelteams 150
32 Sechenmönche(192)+ 32 zusätzliche handaffen(64) +Kommando(25)+ Schattenbanner(35)=315
8 Sechenschleuderer 136
1 warpblitzkanone 100
Gesammt: 330+110+110+78+200+235+235+150+315+136+100=1999 pts.

Diesmal hab ich af meine geliebten Giftwindkrieger verzichtet :heul:
dafür sind aber Rattenoger drinne und zwar 4 Meuten Mhahahahahahaha 😀

bei zwei rattlings auf jeden fall das warpsteinamulett rein. wenn du den entscheidenden schuss auf die chaosritter mit einer fehlfunktion beendest, viel spass. 10er tunnelteam ist viel zu groß! ich würde sie aber nicht ganz rausnehmen, wegen gegnerischer kriegsmaschinerie. 5 reichen völlig aus! nicht so viele seuchenschleuderer, lieber noch ein paar von deinen geliebten giftis. ausserdem fehlen sklaven. ich bin kein freund von rattenogern, sachen, um die die sich normalerweise kümmern, kann man auch mit beschuss erledigen. aber das musst du selbst entscheiden, wie gesagt ich mag sie nicht.
das ist dann eine normale tunirliste, bei der niemand rumflamen dürfte. eine powerarmee würde ich anders aufbauen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
bei zwei rattlings auf jeden fall das warpsteinamulett rein. wenn du den entscheidenden schuss auf die chaosritter mit einer fehlfunktion beendest, viel spass.[/b]
Mit dem Warpsteinamulett wird man wohl kaum ne Fehlfunktion einer Ratlinggun verhindern können... <_<
Die Ratlinggun ist ausserdem nicht sooo unsicher, wenn man es mit dem Ballern nich übertreibt...

Ums nochmal rauszukramen. Den Warlocks noch Bannrollen mitgeben. Noch 2 Schwärme rein, die Dingerb sind Gold wert.
Wo sind die Sklaven??? Die bringen schnell und billig Masse in die Armee und sind hervorragende Wegwerfeinheiten....
Weniger Seuchenmönche...
Potentiell noch 5er Teams Schattenläufer sind auch super zum stören und kosten nix.

Originally posted by Alexdägrossemoschaz@22. Aug 2004, 22:55
HI
was haltet ihr von dieser Armee?

...
Für ein Turnier würde ich eine andere Liste erstellen.

1 Grauer prophet(235) + Verzerrte Krone der gehörnten ratte(50) +warpsteintalisman(25)+ 2 happen(20)= 330[/b]

Setze meinen Grauen Prophet gerne auf eine Höllenglocke und verpaß ihm u. a. den Düsterumhang. Ist um einiges nützlicher als der Warpsteintalisman.

1 Warlocktechniker(45)+ Verbesserter Warpkondesator(10)+ warpklinge(15) +Hochleistungs warpenergieakkmlator(15)+ Sturmdämon(25)=110[/b]

Gib dem hier noch das Warpsteinamulett. Falls der Warpblitz sich gegen ihn richtet. 😉
Der Graue Prophet kann ihn per Schwefelsprung in die Nähe einer Kriegsmaschine teleportieren und blitzen lassen. 😀

1 Warlocktechniker(45)+ Verbesserter Warpkondesator(10)+ warpklinge(15) +Hochleistungs warpenergieakkmlator(15)+ Auge der gehörnten ratte(25)=110[/b]

Gib das Auge dem Grauen Propheten und dem hier lieber 2 x Magiebannende Spruchrollen.

1 Häptling(45)+ Schw. Rüstung(4)+ Zweihandaffe(4)+Kraftbänder(25)=78
4 Meuten Rattenoger 200[/b]

Ich halte die Kraftbänder und Rattenoger für Punkteverschwendung.
Die Kraftbänder können zu leicht und vor allem zu oft gebannt werden. Rattenoger sind mir persönlich zu teuer und uneffektiv.

10 tunnelteams 150
32 Sechenmönche(192)+ 32 zusätzliche handaffen(64) +Kommando(25)+ Schattenbanner(35)=315
[/b]

Ein 5er Tunnelteam reicht vollkommen aus. Die meisten Besatzungen von Kriegsmaschinen bestehen gerade mal aus 3 Modellen. Mehr als 5 Modelle kannst Du also gar nicht in direkten Kontakt bekommen.

Die Seuchenmöncheinheit ist viel zu groß. 20-25 Modelle genügen. Gib ihnen für mehr Schagkraft einen Seuchenpriester und das Banner des brennenden Hasses.

1 warpblitzkanone 100[/b]

Hat sich in keinem meiner Spiele bisher gelohnt...

Auf alle Fälle Schwärme mitnehmen. Sie sind echt klasse! Die bremsen fast jeden Gegner für mindestens eine Runde aus.

Bis denn