7. Edition 2000 Punkte Skavensklavenherren(Züchterclan)

Spike

Testspieler
22. Mai 2006
130
0
6.011
Nabend zusammen, ich wollte hier einen 2000 Punkte starke Liste mit Bezug auf den Züchterclan vorstellen.
Hintergrundstory:
Ein Skavenherrscher hat ein Handelsbündniss mit einem Dunkelelfensklavenhändler.
Bzw. einen Tauschhandel.
Sklaven gegen Monster!
Daher wird diese Armeeliste etliche Sklaven enthalten.

Kommandant:
Kriegsherr:90P. +:
Desolate Blade(40P.),Warpstone Armour(35P.), Warpstone Amulet(25P.)
Shild(3P.)= 193P.

Helden:
Meisterzüchter:65P.+:
Things-Catcher(20P.),Tenebrous Cloak(30P.),light Armour(2P.)=117P.

Häuptling:45P. +:
AST(25P.),Umbranner(35P.),Heavy Armour(4P.)=109P.

Warlocktechniker:45P. +:
Warpblades(15P.),Upgraded warp-energy condenser(10P.),Storm Daemon(25P.),Disple scroll(25P.)=120P.

=539P.

Kerneinheiten:
25 Clanrats:125P. +:
Ratlinggun(60P.),Musiker(5P.),Standarte(10P.)=200P.

30 Clanrats Slaves:60P.
Musiker(4P.)=64P.

Musiker(4P.)=64P.

Musiker(4P.)=64P.

Giant Rats:90P.
3Packs(30P. pro Pack)

5 Night Runners:25P. +:
throwing stars(10P.)=35P.

5 Night Runners:25P. +:
throwing stars(10P.)=35P.

=952P.

Elite:
3 Rat Ogres:150P.
3Packs(50P pro Pack)

3 Rat Ogres:150P.
3Packs(50P pro Pack)

=300P.

Selten:
Söldnerriese:200P.

=200P.

=1991P.

bitte um Comments.

Wie Stupiddog schon sagte:
zu viele Ratlings und für meinen Geschmack zu wenig Kleinkrams.... also Riesenratten, Rattenschwärme etc. Ich finde einfach dass diese unbedingt in eine Klan Moulder Liste rein müssen :wink:

Ansonsten ist eben der Hintergrund noch etwas gewagt ^^
Laut Hintergrund vertrauen nichtmal die Klans der Skaven einander, geschweige denn sie trauen einem völlig anderem Volk als dem ihren. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:

EDIT:
Vielleicht solltest du die beiden 3er Rattenoger nochmal teilen in 3 2er Rattenoger. Diese wären dann leichter zu handhaben, denn diese würden durch kleinere Lücken durchpassen !

Skaven würden für das richtige Angebot alles machen, immer mit dem Hintergedanken was für sie dabei herauspringt. ( Warpsteine, gefallen etc.)

Obwohl ich nicht glaube das Dunkelelfen etwas mit Skavenmonstern anfangen könnten, ich würde an deiner stelle einfach noch ein bisschen an der Geschichte herumfeilen. Z.B hat der Dunkelelfenhändler dem Kriegsherrn ein besonders mächtiges Artefakt versprochen und der Skavenkrigsherr hat natürlich, nur an seine Vorteile gedacht und nicht über die Folgen nachgedacht. Irgendwie so was oder etwas gänzlich anderes.

Zur Liste:

Mir persönlich fehlen, wie vorher auch schon gesagt, die Riesenratten und Rattenschwärme. So sieht die Liste wie eine recht normale Skaven-Liste mit ein paar Ergänzungen aus. Ist natürlich Ansichtsache, aber ansonsten gefällt mir die Liste ganz gut. Ist bestimmt spielbar, musst du mal ausprobieren und dann den Spielbericht hier ins Forum schreiben.

Gruss...

Naja das Einsparen hängt davon ab welche Liste du wählst :wink:
Die White Dwarf Liste kenne ich dummerweise noch nicht ( ich schäme mich ja auch dafür 😀)

Aber wenn du zB ne Liste spielst inder Klanis die Basiseinheit sind kannst du da schonmal nicht sparen, sonst haste zu wenige Sklaven dabei. Aber du könntest ein oder zwei Ratlings streichen und hättest schonmal die Punkte für 2-4 Rattenmeuten.

Dann die schwere Rüstung des Armeestandartenträgers. Du könntest diesen ganz einfach im letzten Glied stehen lassen. Im Nahkampf ist er eh nicht gerade der Bringer und durch eine abgelehnte Herausforderung würde er nur einen Platz wegnehmen.... Wenn du ihn zu Beginn des Spieles im hintersten Glied laugen ließest könntest du dir Rüstungen etc sparen und er könnte die Einheit in jeder Phase verlassen (auch im Nahkampf :wink🙂

Soll der meisterzüchter alleine herumlaufen? Wenn nicht könntest du den Tenebrous Cloak sparen und hättest wieder eine Meute 🙂

du solltest vielleicht in eine Klani Einheit einen Champion rein nehmen der im Falle von Herausforderungen deinen Warlock abschirmt... Stattdessen könntest du Warlord und Warlock in ein und die selbe Einheit stellen. Nur würde diese dann ungemein teuer...

Die Sklaven solltest du kleiner machen. 21er. Sind billiger und leichter zu Handhaben. Außerdem nicht ganz so schmerzhaft wenn sie weglaufen ^^ Dann könntest du noch den Musiker streichen. Aber dies ist Geschmackssache. Du würdest eben 18 Pts pro Regiment sparen.

Wenn du dann noch den Schattenläufern die Wurfsterne streichst und dadurch 20 Pts einsparst hättest du insgesamt mit den Einsparungen der Sklaven : 74 Punkte übrige 🙂
Dafür könntest du dir entweder wieder zwei Rattenmeuten kaufen oder aber : 14 weitere Schattenläufer... also könntest du dir 3x 8er Schattenläuferschilde dafür kaufen :wink:

Sodele, ich hoffe dass wenigstens einige nützliche Tipps dabei waren. Wenn du willst kannst du das ja ändern was dir gefällt 🙂