2000 Punkte Slaanesh von mir

Varus Nersul

Miniaturenrücker
07. Oktober 2008
1.015
0
13.556
SO hab mir jetzt lange Gedanken gemacht wie ich in meine nächste Schlacht mit meinen Dämonen des SLaanesh ziehen möchte.
Hab mich diesmal dafür entschieden mehr Masse mitzunehmen. Die Ikonen Trupps sind zu 12er Trupps geworden, obwohl ich eigentlich wirklich denke, dass die 6er Trupps einfach durch ihre Flexibilität vorzuziehen sind, auch wenn sie mehr Killpoints darstellen.
Hab leider die Punkte für die Flügel des DPs nicht mehr übrig gehabt, könnte dafür aber 2 Bestien streichen, bin mir nur nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt...

Naja, lange Rede kurzer Sinn, hier ist mal die Liste. Gespielt wird kleines Turnier unter Freunden, dennoch wird nicht zimperlich gespielt. Werden wohl keine high-end ausgemaxten Listen dabei sein, aber schon harte Geschütze aufgefahren...

*************** 2 HQ ***************

Hüter der Geheimnisse
- Einlullender Duft
- Unheilige Stärke
- - - > 235 Punkte

Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Lähmender Blick
- Einlullender Duft
- Unheilige Stärke
- - - > 95 Punkte

Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Einlullender Duft
- Unheilige Stärke
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Elite ***************

4 Slaaneshbestien
- Unheilge Stärke
- - - > 130 Punkte

4 Slaaneshbestien
- Unheilge Stärke
- - - > 130 Punkte

3 Slaaneshbestien
- Unheilge Stärke
- - - > 100 Punkte

*************** 6 Standard ***************

12 Dämonetten des Slaanesh
- Chaosikone
- - - > 193 Punkte

- Chaosikone
- - - > 193 Punkte

6 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 84 Punkte

- - - > 84 Punkte

- - - > 84 Punkte

- - - > 84 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Slaanesh
- Aura des Traumwebers
- Pavane des Slaanesh
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1997

Dann mal ans fröhliche Zerreißen 😉

Hab keine Ahnung von ne reinen Slaanesh-Armee, spiele aber selbst Bestien. Meine Erfahrung ist, das gerade beo so großen spielen 3er Trupps ganz fix weg sind und die unheilige Stärke brauchte ich bis jetzt auch noch nie. Deshalb würde ich den 3er Trupp und die Stärke bei den anderen kicken und dafür lieber noch in jeden Trupp 2 weitere Bestien.

Dann würde ich alle Ikonen kicken. Außer für Wundgruppen brauchte ich die noch nie. wären schon mal +50 P.

Den Dämonenprinz würde ich nicht so spielen. Wenn er kloppen soll, dann mit Flügel und ohne Pavane. Dann wäre er aber fast so teuer wie der Hüter, den ich dann auch vorziehen würde. Wenn DP, dann nur Mal des Slaanesh und Pavane.

Der Herold ist auch so ne Sache. In einer reinen Slaanesh Armee würde ich die weglassen und dafür lieber Jäger spielen. Die haben halt nen Widerstand und Stärke weniger, dafür aber für die Punkte mehr Leben und mehr Attacken. Für die frei gewordenen Slots dann noch nen Hüter, weil er einer der wenigen ist, der auch mal schweren Panzern gefährlich werden kann, aber kA ob du diese Modelle hast.

Aus meiner sicht machen auch 6er Trupps Dämonetten rein gar nicht. Die kann man nicht mal im Nahkampf ernst nehmen, wenn sie da überhaupt ankommen. Also wenn 6er, dann nur um Marker zu sammeln und nen Großen Trupp, um zu prügeln.

Hätte ich alle Modelle, würde meine Liste dann so aussehen:

*************** 2 HQ ***************
Hüter der Geheimnisse
- Einlullender Duft
- Unheilige Stärke
- - - > 235 Punkte
Hüter der Geheimnisse
- Einlullender Duft
- Unheilige Stärke
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Elite ***************
6 Slaaneshbestien
- - - > 180 Punkte
6 Slaaneshbestien
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Standard ***************
- - - > 168 Punkte
- - - > 84 Punkte
- - - > 84 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
11 Jägerinnen des Slaanesh
- - - > 187 Punkte
11 Jägerinnen des Slaanesh
- - - > 187 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Dämonenprinz
- Unheilige Stärke
- Mal des Slaanesh
- Pavane des Slaanesh
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 2000

Slaanesh hat das Problem, dass die Standards im Beschuss äußerst anfällig sind und dann erst mal in NK muss - auch da gewinnt man mit Rending und S3/W3 leider keinen Blumentopf. Immerhin hat man ne hohe Ini und die meisten Attacken pro Modell.

6er würde ich von daher max. 2 Einheiten spielen da die doch arg schnell weggeschossen werden ansonsten 12er.

Wenn ich schon so viele Fiends hätte würde mich noch einen gönnen und 2 6er drauß machen.

Ansonsten fehlen einfach die Jägerinnen die einfach klasse sind und arschschnell sind für ihre Punkte, hier würde ich auch die Herolde auf Steed unterbringen.

Den DP abspecken.