6. Edition 2000 Punkte Slaanesh

Geschlossen

Testspieler
20. Juli 2003
152
0
5.346
23
So

bald steht hier ein kleines 2000 Punkte Tunrierchen an und zu dem Zweck habe ich mir folgende Liste geschrieben:
(es gibt eine maximalbeschränkung auf 6 Magiestufen!)

ALSO:

1 Meisterzauberer des Chaos
Slaaneshmal
Slaaneshpferd
Dämonenschwert
Spruchhomunkulus
Stufe 4

1 Zauberer des Chaos
Stufe 2
Lehre des Todes

Dispell Scroll
Power Stone
Pferd

1 Erhabener Champion
Ross
Zweihänder
Auge der Götter

5 AUserkorene Ritter
Mal des Slaanesh
Leidenschaftstandarte
Volles Kommando
(hier kommt der Erhabene dazu)

5 Ritter
Mal des Slaanesh
VOlles Kommando

1 Streitwagen

6 Hunde
5 Hunde

25 Barbaren
leichte Rüstung/Schild
Campion/Musiker

5Barbreiter
Flegel
Champ/Muso

5 Gargoyles
1 Slaaneshbestie

Also das wärs soweit!
Eine sehr nette Kombo ist der Magier mit dem Schwert! Dadurch ist er ein verdammt starker Nahkämpfer, der schnell mal die Flanke bedrohen kann und zudem ein netter Überraschungseffekt! Er ist dank dem Steed sehr mobil!
Das Zentrum sind die Barbs und die Breaker natürlich die Ritter bzw. als Support der Streitwagen! Die Hunde benutz ich entweder zum screenen oder aber um bei der AUfstellung bessere Karten zu haben indem ich sie als erstes aufstelle und dann auf den Gegner reagieren kann...
Also kritisiert/verbessert... es ist WICHTIG denn die Liste muss spätestens am Samstag stehn!

mfg
Geschlossen

hmm, liste ist ganz nett, was mir fehlt sind allerdings die berittenen dämonetten und barbaren reiter mit flegeln

den zweiten zauberer würde ich auch mal des slannesh geben, finde die slannesh sprüche einfach nur zu gut

der stufe 4 magier ist auch nicht ohne, das schwert ist schon lustig, nur ist mir bei slannesh wichtig das ich meine zauber durch bekomme und kavallerie lenken kann oder chars ihre eigenen einheiten verprügeln anstatt in den NK zu gehen. ist halt immer ein risiko, vorallem wenn man sich selbst trifft.

ich spiele z.B. eine recht schnelle armee. werde sie in den nächsten tagen mal posten. bin aber am überlegen die magier zu fuß laufen zu lassen, weis nur nicht richtig ob das sinnvoll ist.

Dark Eldar

Hallo bin jetzt auch da... *g*

Also ich finde den Meisterzauberer bei Slaanesh nicht unbedingt sooo toll. Da setze ich lieber einen Chaosgeneral mit Blutklinge - Rüstung der Verdammnis - und Ammulet des Slaanesh ein. Der ist kaum Todzugriegen und haut einiges Platt.

Dan fehlen mir bei dir die berittenen Dämonetten die meiner Meinung nach mit die geilsten Modelle von Slaanesh sind...

Joa soweit ist des ganz in Ordnung... Denke ich als noch etwas unerfahrener Chaot... *g*

mfg Zerwas

ich weiß nicht, ob sich die babaren lohnen. diese sind ja recht langsam im vergelich zum rest der armee udn entweder müssen die anderen warten.. was nicht klug ist, vor allem bei starkem beschuß oder gegenmagie oder aber die kommen irgendwann später an, was genauso unklug ist.

die punkte würde ich besser in was schnelles investieren ....

was natürlich dazu führt, das du ncoh weniger truppen auf dem feld hast... aber das läßt sich eh ncith vermeiden..

@Zerwas Dagon: du solltest nicht vergessen das die slaanesh magie sehr stark istund du damit teilweise viel mehrerreichen kannstals mit einem feten general

so, hier meineversprochene liste

tiermenschen meisterschamane, stufe 4, mit mal des slaanesh, energiestein, bannrolle und energiehomunkulus
340 punkte

tiermenschen schamane, stufe 2, mal des slaanesh, 2 bannrollen
180 punkte

erhabener champ., mit pferd, zweihandwaffe, helm der vielen augen und schild (general der armee)
147 punkte

Kern:

5 auserkorene chaosritter, volles kommando und mal des slaanesh
295 punkte

5 chaosritter, volles kommando (hier ist der champ mit dabei)
215 punkte

1 streitwagen mit mal des slanesh
130 punkte

5 barbarenreiter, mit flegeln, wurfäxten und musiker
101 punkte

5 barbarenreiter, mit flegeln, wurfäxten und musiker
101 punkte

5 chaoshunde
30 punkte

5 chaoshunde
30 punkte

5 chaoshunde
30 punkte

Elite:

6 chaosgargoyle
90 punkte

5 berittene dämonetten
150 punkte

Selten:
2 slaanesbestien
150 punkte

1989 punkte

52 modelle

werde aber noch etwas ändern, ist noch nicht perfekt

Dark Eldar

klar standarte der leidenschafft ist schon nicht ohne nur finde ich das fleischbanner besser. kostet genauso viel wie die standarte verursacht aber in jeder eigenen magiphase, W6 S4 treffer bei allen einheiten die mit dem standartenträger des trupps in kontakt sind.

wenn ich 2 mages nehme bin ich magisch unterlegen nehme ich hingegen 3 wird es von den punkten wieder sehr teuer, und ich habe 3 magier die ich vor dem feind schützen muß.

die liste von mir wird so geändert das der streitwagenr aus kommt und wohl ein trupp gors mit ungors rein kommt, dazu werde ich wohl noch ein oder 2 gargoyle rein nehmen, damit auf jeden fall ein paar bei den gegnerischen kriegsmaschinen ankommen.

Dark Eldar