2000 punkte space marines

27. März 2005
41
0
5.111
hir meine geplante space marine armee:

HQ:
ordenspriester(100)
e-hammer,crux,sprungmodul,m.rüstung,
adamantumhang,
fraggies
221 punkte

elite:

3 cybots
raketenwerfer,zusätzliche p.,nebelwerfer

118/354 punkte

standart:

4x 5 space marines
laserkanonen
90/360 punkte

2x10 space marines
alle nahkampf waffen(durch wesenszug)
sergant.crux,e-faust
180/360 punkte

sturm:
3landspeeder
schwere bolter,sturmkanonen
80/240 punkte

unterstüzung:

10space marines
4 schwere bolter
210

2 predatoren
schwere bolter,maschinenkanonen
nebelwefer,zusätzliche p.
118/236

gesamt 1981 punkte
so was sagt ihr?

mfg patrick
p.s. wer einen rechtschreibfehler findet kann ihn behalten!

An sich sieht die Armee sehr langsam aus. Vor allem der Sturmtrupp ohne Sprungmodule macht nicht unbedingt so viel her.
( Kann auch daran liegen das ich BA Spieler bin ^^ )

Der Ordenspriester ist mir persönlich zu teuer. Des weiteren darf ein Charakter doch nur max 100 Pkt an Ausrüstung haben oder bin ich gerade verplant.

Auch ich finde deinen Anteil an panzerbrechenden Waffen bei der Punkteanzahl zu gering. Mehr Raketenwerfer oder Laserkanonen wären bestimmt nicht schlecht.
Immer hin hast du zwei Predatoren Destruktor, die Landspeeder, nen Unterstützungstrupp mit 4 schweren Boltern und 3 Cybots mit Sturmkanone.
Im gegensatz dazu aber nur 4 Laserkanonen in den Taktischen Trupps.

Mfg Tylor

Armee sieht gut aus und das mit den rundum Laserkanonen für den Pred halte ich für schwachsinn, vergeudete Feuerkraft, da er sie eh nachm bewegen nicht mehr abfeuern kann.
Mach paar Cybots venerable. Ansonsten recht gemaxte Stand and shoot liste. Mich irritiert nur der Priest alleine mit seinen Jump Pack. Wie sieht denn da die Taktik aus? kannst ihn ja nicht einem trupp anschliessen, so dass du seine Fähigkeiten sinnvoll verwenden kannst.