2000 Punkte Stahllegion "Vorbereitete Feuerstellung" ;)

Skamelion90

Grundboxvertreter
20. Februar 2009
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35
Jena
Hier mal meine Idee einer Stahllegionsarmee mit vorbereiteter Feuerstellung:
(und da ich schon in der letzten Edi Mörser sehr mochte und sie jetzt noch effektiver geworden sind😉 )
Bitte nicht an dem Begritff "Stahllegion" hochziehen🙂 Ich habe einfach meine Armee aus Stahllegionären aufgebaut und bin der Meinung das die auch mal ohne Fahrzeug unterwegs sein können 😉


*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie (mobiler Eingreiftrupp)
- Oberst Eisenfaust Straken
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- 2 x Leibwächter
- Sprenggranaten
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 300 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp (Infiltrieren und aus Deckung feuern)
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 150 Punkte

Veteranentrupp (Infiltrieren und aus Deckung feuern, Fahrzeugabwehr)
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 165 Punkte

Veteranentrupp (Infiltrieren und aus Deckung feuern, Fahrzeugabwehr)
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 165 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges (kleine mobile Feuerbasis)
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit schwerem Bolter
- 2 x Soldat mit Granatwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter

+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter

+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter

+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter

+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team

+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team

+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team

+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team

+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
- - - > 750 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Sturm-Sentinel
- 1 x Plasmakanone
- - - > 75 Punkte

1 Sturm-Sentinel
- 1 x Plasmakanone
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000

Bitte sagt mal eure Meinung zu dem Plan, im Rahmen der neuen Edi 🙂 ich glaube die könnte Spaß machen 🙂
 
1. Ich würde Steinzahn Harkers Trupp auf jeden Fall Plänkler kaufen, dann haben sie in Ruinen ne 2er Deckung.
2. wie mein Vorredner würde ich die Infanterietrupps zusammenlegen und die chimären stattdessen den Veteranen geben.
3. Mörser sind ja gut, aber vlt nicht 5 Waffenteams alle mit derselben Waffe, wirkt auf mich ein bisschen unflexibel, je nach Gegner.
4. Bei Straken wäre vlt. eine Kompaniestandarte gut. Zusätzlich vlt. einen Priester für den zusammengeschlossenen Trupp.

Nur ein paar Ideen.

Ps: Vlt eine Aegis Verteidigungslinie als Bastion bei einer Vorbereitenen Feuerstellung.
 
Mörser knacken keine Fahrzeuge... Das ist durchaus ein Problem, bei vielen Fahrzeugen tuen sie isch schwer... Ich würde tatsächlich eher vorschlagen vielleicht 3 Mörserteams zu je 3 Mörsern und dann in den Flanken vielleicht 2 Raketenwerfer oder aber 2 Laserkanonnen Trupps so das du von außen in die Innenseite schön reinhalten kannst.

Wenn du deinen Gegner in deine Mitte lockst hast du die Chance unter umständen ihn in die Seite mit 3 Laserkanonnen zu feuern. Eine gute Chance wie ich finde. Durchaus etwas das man nutzen sollte. Ansosnten finde ich es schon nicht schlecht was da so steht.

Veteranen in die Autos und den Infanteriezug draußen stehen lassen. SChon alleine weil die Vets mit BF4 einfach deutlich besser Panzer aufschweißen und bei 3 Meltern die Chance höher ist was zu treffen als bei einem Melter.

Greets
Raven
 
Wie kommst du auf die Idee, dass deine Veteranen infiltrieren können?

Plänkler gibt nur Tarnmäntel und Defensiv Granaten. Ich würde nochmal nachlesen ob Harker Deckung nutzen an den Trupp weitergibt bzw. wie zusätzliche Tarnmäntel mit dieser Fähigkeit interagieren. Dazu brauchst du auch das FAQ!
 
Laut alten Regeln gibt Harken Infilitrieren, er selbst hat es und kan nes an seinen TRupp weitergeben... Selbst wenn nicht laut neuen Regelwerk sprich der 6. Edition brauch nur noch ein Modell der Einheit Infiltrieren damit es alle haben. Damit ergeben sich sehr viele interesante Möglichkeiten! Grade im Einsatz mit einem Storm TAlon der Space Marines.
 
Als Beispiel könnte man eine Chimäre mit Harker von der Seite kommen lassen, wenn man dann Space Marines als Verbündete mit einem Talon dabei hat kann man den mitflanken lassen über die Regeln für Eskorte. Wenn der Flieger dann mitkommt könnte das ganz wiederlich werden kann ihc mir vorstellen.

Mehr Potenzial bietet sich da bei anderen Armeen wo mehr einzelmodelle Infiltrieren haben. Bei den Imps mag es gar nicht so viele sein aber sie sind da.
 
so hab die Armee man nen bissel sehr umgemünzt^^ aber ich denke die könnte so sogar was reißen 🙂


*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Oberst Eisenfaust Straken
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- 2 x Leibwächter
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 295 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 180 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
- Sprenggranaten

+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant

+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant

+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team

+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team

+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team

+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team

+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 605 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

Avanger Strike Fighter
- - - > 150 Punkte



Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
 
Laut alten Regeln gibt Harken Infilitrieren, er selbst hat es und kan nes an seinen TRupp weitergeben... Selbst wenn nicht laut neuen Regelwerk sprich der 6. Edition brauch nur noch ein Modell der Einheit Infiltrieren damit es alle haben. Damit ergeben sich sehr viele interesante Möglichkeiten!
Ja das mit Harker ist klar, aber der ist nur in einem Trupp und du hast bei allen 3 Veteranentrupps "Infiltrieren" dran stehen, dass diese Infiltrieren sollen. Den anderen beiden Trupps fehlt aber die Infiltrationssonderregel!