6. Edition 2000 Punkte Strigoi

Grishnak

Blisterschnorrer
16. Juli 2004
371
0
8.631
58
Nach ein paar Spielen mit einer "Akito Liste", also mit einem grossen Block Verfluchter, bin ich jetzt am Überlegen, ob ich nicht umstelle. Die Verfluchten lassen sich halt nicht wiederbeleben und werden mir eigentlich jedesmal zusammengeschossen oder weggezaubert. Sind halt das Primärziel, ist aber kein Wunder bei der Punktemenge. Jetzt habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie das anders aussehen könnte, und da wüßte ich gern Eure Meinung.

Alles was grün ist, ist gesetzt, bleibt also auf jeden Fall.

Strigoi Vampirgraf, Lv2, Regeneration, +1S, Ghoule rufen - 340p
Nekro1, Lv2, Periapt, Bannrolle - 140p
Nekro2, Lv2, Buch des Arkhan, Bannrolle - 150p

Fluchfürst mit Verfluchtem Buch, 2Händer, schwere Rüstung, Schild - 120p

16 Skelette, LR/Schild, SMC - 185p (mit Vampir)
16 Skelette, LR/Schild, SMC - 185p (mit Fluchfürst)
14 Zombies, M - 89p (mit Nekro2)
6 Ghoule - 48p
6 Ghoule - 48p
5 Todeswölfe - 50p
5 Todeswölfe - 50p

3 Vampirfledermäuse - 60p
2 Geisterbases - 130p
5 Fluchritter, Roßharnische, SMC, Kriegsbanner - 190p
5 Fluchritter, Roßharnische - 125p
1 Banshee

Wackelkandidaten sind für mich die Geisterbases und die Fledermäuse, die haben bisher nicht so viel gerissen. Den Fluchfürsten hab ich statt dem Gespenst drin, da er halt etwas billiger ist. Wenn ich statt dessen doch das Gespenst einsetze, muß ich halt irgendwo 20 Punkte zusammenkratzen.

Die grosse Frage ist, habe ich so noch genug Schlagkraft ? Die Reiterei ist wegen der Grösse nur für Flanken und Unterstützungsaktionen geeignet, und Verfluchte machen schon Druck, wenn sie ohne grosse Verluste zum Gegner kommen.

Originally posted by Robenklopfer@9. Aug 2005 - 02:42
naja ich würde dir schon ne menge vorschlagen, aber das würde keien sinn machen, da du die sachen in grün eh nichtrausnehmen willst ^^ wenn das doch geht mach ich dir eine nausfürlicheren Beitrag! :lol: 😉
Na dann mach mal ! Die grünen Teile haben sich eigentlich bewährt. Aber ich bin ja für alles aufgeschlossen !

fluchritter nackt taugen nicht viel ... der wums fehlt udn sidn nur reine flankenangreifer...

nur fehlt der armee etwas an masse von vorne.. die regimente sind zu klein... du muß deine zauber zu sehr drauf konzentrieren die erst aufzustocken.
das ist ...

lieber gleich große regiemnte und sofort mit den zaubern stören.. dafür sorgen, das der gegner nciht ien einer welle kommt... geziel druch zombies am marschieren hindern. blöcke durch auch sinnlose flankenagriffe oder im wegstehen ausbremsen

und was mit deinen verfluchten passiert ist, wird noch schnleer mit denen rittern passieren ( erst die teueren udn nebenbei die billigen )

hast du nur schrottige skelette ( die gegner sehen das so) haben die überhaupt keien lust zu schießen.. weils ncits bringt.. alles kommt wieder...

als untoter bruach man nicht unbedingt schlagkraft.. es geht auch ohne... das kampfergebnis entsscheidet immer.. udn nciht die schlagkraft. letztere ist unzuverläßig... reiterei udn streitwägen haben keine chance gegen skelette nach dem starken angriff verlieren sie kampfergebniss.. überzahl kommtudn auf gehts zum sprint nach hinten..
große regiemnte werden über front gebunden und flanke geknackt. wieder das kampfergebniss.. du gliederbonis udn flanke.. er muß alles erkämpfen.

und während seine truppen über das feld verstreut werden.. udn es geht, ob er will ode rnciht.. das erwecken macht es

spiele mal nur mit skeltten... banshee und geister für flanke. udn rest an punkte in ein zombieblock. dann merkst du, was die können. vorrausgesetzt du kannst sie richtig einsetztn.. also immer vorher kalkulieren, wo du chacnen hast.. oder noch unterstützung brauchst.. den gegner zerstreuen und selber geballt angreifen.

überzahl udn falnekn.. beides mit den truppen udn der magie hinzubekommen.