Interessant fände ich mal eine Liste, in der zum allergrößten Teil nur Kultisten vorkommen würden. Den Hintergrund würde ich mir so vorstellen, dass ein dunkler Apostel die Milizen einer dem Imperium treuen Welt infiltriert. Er unterwandert die freien Milizen und sät Zweifel an der Richtigkeit ihres Glaubens an den Imperator und seine Macht. Langsam überzeugt er einige davon, dass das Chaos für Rechtschaffenheit steht, und, dass Verrat nur gut ist so der Verratene im Irrglauben, und so zieht er viele auf seine Seite, die ihn in seinem Bestreben die Streitkräfte des Chaos zu verstärken nun unterstützen. Von da an verbreitet sich der Kult des Chaos wie ein Lauffeuer und ist nicht mehr zu stoppen. Der Kult wächst und wächst, und nun wird es auch bemerkt. Es wird Meldung über die Geschehnisse gemacht und die Space Marines greifen ein. Ein Angriffstrupp wird geschickt, doch mit dem Eintreffen des Warpschmiedes Hephaestus wurde nicht gerechnet. Er bringt Maschinenkreaturen aus den feurigen Schmieden des Warp mit und stellt die Marines auf eine harte Probe. Der Kampf entbricht.
Die Liste habe ich schnell zusammengeklickt, ebenso wie den Hintergrund. Fokus liegt auf der Horde Kultisten, die von dem Apostel Domus angeführt werden und den Kriegsbestien des Hephaestus.
Mit 3 Höllendrachen ist für Flugabwehr genug getan. FMC haben ebenfalls nichts zu lachen dank 6 Standardtrupps, die alle für Absturztests sorgen werden. Die Klauenmonstren decken eine Flanke ab und nehmen Befestigungen wie Panzer aufs Korn. Mit 2 Energiefäusten ausgestattet haben sie keine Probleme in Nahkämpfe zu stürzen. Die Frage ist, ob hier Peitschententakel die bessere Wahl wären. Ich habe zu wenig Erfahrung mit ihnen um das sagen zu können.
Die Horde Kultisten (204 Stück an der Zahl!) kann sich mit fast allem anlegen. Panzer und Läufer werden von Höllendrachen und den Monstren geöffnet, sodass einem SM-Spieler schnell mal der Kopf platzen kann. 200 wildgewordene Kultisten stelle ich mir nämlich nicht sehr lustig vor..
Bis jetzt ist es nur eine Idee, die wahrscheinlich auch eine lange Zeit warten muss, bis sie getestet wird, aber die Frage ist, ob sie es wert ist getestet zu werden? Eure Kommentare sind gerne gesehen! 😉
Die Liste habe ich schnell zusammengeklickt, ebenso wie den Hintergrund. Fokus liegt auf der Horde Kultisten, die von dem Apostel Domus angeführt werden und den Kriegsbestien des Hephaestus.
*************** 2 HQ ***************
Warpschmied
+ Energieaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Aura dunkler Pracht -> 15 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Dunkler Apostel, Veteranen des Langen Krieges
+ Energiestreitkolben, Brandfackel von Skalathrax -> 30 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 6 Standard ***************
34 Chaoskultisten, 3 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 161 Punkte
- - - > 161 Punkte
- - - > 161 Punkte
- - - > 161 Punkte
- - - > 161 Punkte
- - - > 161 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Höllendrache, Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte
- - - > 170 Punkte
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2001
Warpschmied
+ Energieaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Dunkler Apostel, Veteranen des Langen Krieges
+ Energiestreitkolben, Brandfackel von Skalathrax -> 30 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 6 Standard ***************
- - - > 161 Punkte
- - - > 161 Punkte
- - - > 161 Punkte
- - - > 161 Punkte
- - - > 161 Punkte
- - - > 161 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
- - - > 170 Punkte
- - - > 170 Punkte
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 125 Punkte
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2001
Mit 3 Höllendrachen ist für Flugabwehr genug getan. FMC haben ebenfalls nichts zu lachen dank 6 Standardtrupps, die alle für Absturztests sorgen werden. Die Klauenmonstren decken eine Flanke ab und nehmen Befestigungen wie Panzer aufs Korn. Mit 2 Energiefäusten ausgestattet haben sie keine Probleme in Nahkämpfe zu stürzen. Die Frage ist, ob hier Peitschententakel die bessere Wahl wären. Ich habe zu wenig Erfahrung mit ihnen um das sagen zu können.
Die Horde Kultisten (204 Stück an der Zahl!) kann sich mit fast allem anlegen. Panzer und Läufer werden von Höllendrachen und den Monstren geöffnet, sodass einem SM-Spieler schnell mal der Kopf platzen kann. 200 wildgewordene Kultisten stelle ich mir nämlich nicht sehr lustig vor..
Bis jetzt ist es nur eine Idee, die wahrscheinlich auch eine lange Zeit warten muss, bis sie getestet wird, aber die Frage ist, ob sie es wert ist getestet zu werden? Eure Kommentare sind gerne gesehen! 😉