*************** 1 HQ ***************
Runenpriester 100 Punkte
- Terminatorrüstung 20 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- Bote der Gefallenen 10 Pkt.
- Donnerschlag kostenlos
- Lebendige Blitze kostenlos
- - - > 130 Punkte
Wolfslord 100 Punkte
- 2 x Wolfsklaue 40 Pkt.
- Donnerwolf 45 Pkt.
- Runenrüstung 20 Pkt.
- Wolfsgürtel des Russ 25 Pkt.
- - - > 230 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten 165 Pkt.
- 1 x Sturmbolter kostenlos
- 4 x Wolfsklaue 40 Pkt.
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer 30 Pkt.
- 1 x Energiewaffe kostenlos
- 4 x Wolfsklaue 20 Pkt.
- 4 x Melterbomben 20 Pkt.
- - - > 275 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten 132 Pkt.
- 4 x Energiehammer 60 Pkt.
- 4 x Sturmschild 60 Pkt.
+ - Landungskapsel 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 287 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen 120 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Wolfsbanner 10 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen 120 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Wolfsbanner 10 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen 120 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Wolfsbanner 10 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen 120 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Wolfsbanner 10 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
2 Donnerwolf-Reiter 100 Pkt.
- 1 x Sturmschild 30 Pkt.
- Frostklinge 25 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge 75 Pkt.
- 3 x Raketenwerfer 30 Pkt.
- 1 x Laserkanone 25 Pkt.
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 130 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge 75 Pkt.
- 4 x Raketenwerfer 40 Pkt.
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 2002
Runenpriester 100 Punkte
- Terminatorrüstung 20 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- Bote der Gefallenen 10 Pkt.
- Donnerschlag kostenlos
- Lebendige Blitze kostenlos
- - - > 130 Punkte
Wolfslord 100 Punkte
- 2 x Wolfsklaue 40 Pkt.
- Donnerwolf 45 Pkt.
- Runenrüstung 20 Pkt.
- Wolfsgürtel des Russ 25 Pkt.
- - - > 230 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten 165 Pkt.
- 1 x Sturmbolter kostenlos
- 4 x Wolfsklaue 40 Pkt.
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer 30 Pkt.
- 1 x Energiewaffe kostenlos
- 4 x Wolfsklaue 20 Pkt.
- 4 x Melterbomben 20 Pkt.
- - - > 275 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten 132 Pkt.
- 4 x Energiehammer 60 Pkt.
- 4 x Sturmschild 60 Pkt.
+ - Landungskapsel 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 287 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen 120 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Wolfsbanner 10 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen 120 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Wolfsbanner 10 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen 120 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Wolfsbanner 10 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen 120 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Wolfsbanner 10 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
2 Donnerwolf-Reiter 100 Pkt.
- 1 x Sturmschild 30 Pkt.
- Frostklinge 25 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge 75 Pkt.
- 3 x Raketenwerfer 30 Pkt.
- 1 x Laserkanone 25 Pkt.
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 130 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge 75 Pkt.
- 4 x Raketenwerfer 40 Pkt.
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 2002
Die Idee ist folgende: mit der 6. Edition ist Nahkampf um einiges schwächer geworden. Das versuche ich zu kompensieren durch einen Fernkampf, der dem Gegner Kopfzerbrechen bereiten soll wärend meine Truppen vorrücken. Der erste Trupp Langfänge kriegt den Runenpriester angeschlossen, der den Standardspruch von Prophetie erhält oder vielleicht sogar Spruch 4 bei Würfelglück. Das kommt aber auf den Gegner an. Mit synch. Laserkanone und synch. Raketenwerfern kann man da schonmal viel Spaß haben. Der WG mit Cyclone-Raketenwerfer kommt in den anderen Trupp Langfänge, die Infanterie und Fahrzeuge aufs Korn nehmen.
Was den Nahkampf betrifft: Die Wolfsgardisten mit Wolfsklauenpaaren werden auf die GM-Trupps aufgeteilt und sollen E-Fäuste erschlagen oder sich durch Trupps durchmetzeln, je nach Situation. Der andere Trupp, der mit Hämmern und Schilden, kommt per DP und soll etwas Feuer fressen und Zeug auseinander nehmen, wärend der Rest auf den Gegner zuhält. Man kann den Trupp nicht ignorieren, die Rhinos die nach vorne boosten aber ebenfalls nicht. Der Wolfslord soll mit den 2 anderen Kavalleristen für Unmut sorgen. Die Donnerwölfe werden das Mittelfeld kontrollieren und hart zuschlagen! Im Charge hat der Lord 6 Attacken die allesamt Rüstungsbrechend sind + Niederschmettern. Eine Erfahrung, der nicht viele standhalten können.
Alles in Allem also eine (wie ich finde) starke Hybrid-Liste. Da ich aber erst einen Teil der Armee besitze habe ich keine Erfahrungen mit der Liste vorzuweisen, also verlasse ich mich auf euer Urteil.