7. Edition 2000 Punkte Sylvania

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.500
4.252
28.436
40
Was haltet ihr von der Liste

Fürst mit Buch des Arkhan, Wölfe Rufen, " Bannrollen, 3te Stufe und Zweihandwaffe.

441 Punkte

Gespenst mit Buch

140 Punkte

Baron mit Wolfsgestallt, Hauberek und Zwiehandwaffe

134 Punkte

18 Zombies mir leichter Rüstund, Speer und Schild und Standartenträger

154 Punkte

18 Zombies mit Speer und Schild und Standartenträger

154 Punkte

3 5er Todeswölfe

150 Punkte

1 Fledermausschwarm

60 Punkte

3 Vampierfledermäuse

60 Punkte

20 Verfluchte mit Plattenrüstund und Zweihandwaffe, Champion und Standartenträger mit
Kriegsbanner

349 Punkte

2 Geister Schwärme

130 Punkte

5 Fluchritter mit Standartenträger

131 Punkte

Banshee

90 Punkte

Gesamt: 1993 Punkte

Ich bitte um Kritik und verbesserungs Vorschläge

Gerade bei Carstein finde ich die Aura sehr geil (18" für Marschieren), Wölfe rufen halte ich nicht soo für den Überflieger schlechthin, 2000 Punkte und Fürst passt nciht. Lieber nur den Grafen.
Fledermausschwarm (einer) - was willst du damit machen? Die fallen doch auch kaputt, und Geister (die in der liste sind..) können mMn besser blocken (Körperlos)

Wölfe rufen kann schon was bringen, ich würde bei Sylvania bei den Verfluchten das Drakenhofbanner einsetzen, dann werden die Wölfe auch noch verdoppelt.
Fledermausschwarm würd ich wirklich rausschmeißen, der kostet einfach nur noch zuviel, dafür dass er nach den neuen Regeln nicht mal mehr blocken kann, und Angriff mit S2 attacken kann man vergessen, selbst gegen Imperium.

Für 2000 Punkte würde ich keinen Fürsten nehmen, Graf reicht und Wölfe rufen is eh scheisse^^
Bannrollen würd ich nem Nekromanten geben (das Gespenst dafür rauswerfen - außer dem Entsetzen taugen die - meiner Meinung nach - wenig) außerdem würde ich dem Grafen mehr Schutz verpassen.)

Der Baron is ok.

Zombies können diese Ausrüstung nicht erhalten, musst du Skelette verwenden.

WTF was willst du mit dreimal fünf Todeswölfen? Oo Zwei Blöcke reichen, für jede Flanke einer.

Den Fledermausschwarm kannst du in die Tonne treten, seit der siebten Edition sind die nicht mehr zu gebrauchen. (neue Schwarmregeln)

3 Vampirfledermäuse sind ok

OMG 20 Verfluchte sind ziemlich viel. Der Block kann kaum manövrieren und wird von den meisten Gegnern nicht im Nahkampf angegriffen während sie selber kaum zum Zug kommen. So viele Modelle in einer Einheit lohnen sich selten.

Geisterschwarm is gut, evtl. vergrößern.

5 Todesritter sind zu wenig. Es ist deine stärkste Einheit, und wenn du weniger auf Magie setzt, solltest du doch so um die 10 haben.

Banshee is gut, wenns noch reinpasst vllt noch ne Kutsche. Zwei Banshees lohnen sich ebenfalls selten.

(Tut mir leid das ich dauernd alte Beiträge aufgreife, aber im Vampirforum steht ja sonst nichts.)