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<blockquote data-quote="Noogus" data-source="post: 3175477" data-attributes="member: 47846"><p>Der Output eines Riptide stimmt dann, wenn man seinen Novareaktor nutzen kann, um ihm die 18 Schuss zu geben.</p><p>Bei mindestens einem deiner Riptide geht das aber nur, wenn du dafür auf den 3++ verzichtest.</p><p>Und wenn du das machst, brauchst du entsprechend Drohnen um das zu kompensieren. Und dafür hast du nicht genug.</p><p></p><p>Das alte Triptide-konzept ging auf, weil man zum einen auf massiv viele Drohnen setzen konnte UND diese um die drei Riptides kuscheln konnten.</p><p>Beides ist nicht mehr möglich.</p><p>Weiterhin halten dir die Riptides nicht zuverlässig die Punkte.</p><p></p><p>Bezüglich der Intercessors.</p><p>Ein Riptide mit 12 Schuss, welchen du ja verwenden musst, wenn du seinen 3++ haben möchtest, tötet statistisch 2 Intercessors. Die SMS vielleicht nochmal einen.</p><p>Somit schafft er nicht einmal einen 5er Trupp.</p><p>Folglich bricht dieser zauberhafte Output schnell zusammen, wenn man es nicht schafft alle drei so effizient wie möglich zu spielen.</p><p></p><p>Ich bin ehrlich. Ich hätte vor dieser Liste wenig Angst, da an zu vielen Stellen zu ineffizient gebaut wurde, sowohl armeespezifisch, als auch missionsspezifisch.</p><p></p><p>Die richtige Liste, insbesondere Marines, knipst dir in einer Runde einen Riptide und den Ghostkeel aus.</p><p>Wenn es gut läuft auch noch den zweiten Riptide.</p><p>Dagegen tun kannst du wenig, da der gegnerische Output aus der Reserve kommt, versteckt sein wird oder für dich nahezu unzerstörbar gemacht werden kann.</p><p></p><p>Das liegt daran, dass du gezwungen sein wirst mit zumindest zwei Riptides ins Midfield zu gehen, um dort Punkte anzugehen.</p><p>Optional kannst du sie hinten stehen lassen, dann wird der Gegner dir allerdings mit den Punkten davonlaufen.</p><p>Der Ghostkeel und ein Trupp Stealthsuits sind an sich gute Einheiten, keine Frage, werden aber kaum mehr als eine Runde Beschuss des Gegners aushalten und dann stehen deine Riptides zwar sicher hinten und können den ein oder anderen Schaden machen, du punktest aber nicht mehr.</p><p></p><p>Die müssen also vor, wo sie, vor allem im Marinemeta, entweder zerschossen oder verprügelt werden, ohne selbst Schritt mit dem Output gängiger Listen mithalten zu können.</p><p></p><p>P.S.</p><p>Einfach aus Spaß mal durchgerechnet.</p><p>Ein komplett hochgezüchteter Riptide mir 5 Markerlights, überladener HBC, mit ATS, mit Kauyon und mit Command Control Node tötet statistisch 9 Intercessors.</p><p>Das ist nichmal ein kompletter 10er Trupp.</p><p></p><p>Und hierbei ist Transhuman und/oder etwaige FnPs durch Ironhands noch nicht mit eingerechnet.</p><p></p><p>Und hier schießt deine Hauptbeschusseinheit mit bestmöglichen Modifikationen auf simple Troops.</p><p>Von irgendwelchen Leviathanen ganz zu schweigen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Noogus, post: 3175477, member: 47846"] Der Output eines Riptide stimmt dann, wenn man seinen Novareaktor nutzen kann, um ihm die 18 Schuss zu geben. Bei mindestens einem deiner Riptide geht das aber nur, wenn du dafür auf den 3++ verzichtest. Und wenn du das machst, brauchst du entsprechend Drohnen um das zu kompensieren. Und dafür hast du nicht genug. Das alte Triptide-konzept ging auf, weil man zum einen auf massiv viele Drohnen setzen konnte UND diese um die drei Riptides kuscheln konnten. Beides ist nicht mehr möglich. Weiterhin halten dir die Riptides nicht zuverlässig die Punkte. Bezüglich der Intercessors. Ein Riptide mit 12 Schuss, welchen du ja verwenden musst, wenn du seinen 3++ haben möchtest, tötet statistisch 2 Intercessors. Die SMS vielleicht nochmal einen. Somit schafft er nicht einmal einen 5er Trupp. Folglich bricht dieser zauberhafte Output schnell zusammen, wenn man es nicht schafft alle drei so effizient wie möglich zu spielen. Ich bin ehrlich. Ich hätte vor dieser Liste wenig Angst, da an zu vielen Stellen zu ineffizient gebaut wurde, sowohl armeespezifisch, als auch missionsspezifisch. Die richtige Liste, insbesondere Marines, knipst dir in einer Runde einen Riptide und den Ghostkeel aus. Wenn es gut läuft auch noch den zweiten Riptide. Dagegen tun kannst du wenig, da der gegnerische Output aus der Reserve kommt, versteckt sein wird oder für dich nahezu unzerstörbar gemacht werden kann. Das liegt daran, dass du gezwungen sein wirst mit zumindest zwei Riptides ins Midfield zu gehen, um dort Punkte anzugehen. Optional kannst du sie hinten stehen lassen, dann wird der Gegner dir allerdings mit den Punkten davonlaufen. Der Ghostkeel und ein Trupp Stealthsuits sind an sich gute Einheiten, keine Frage, werden aber kaum mehr als eine Runde Beschuss des Gegners aushalten und dann stehen deine Riptides zwar sicher hinten und können den ein oder anderen Schaden machen, du punktest aber nicht mehr. Die müssen also vor, wo sie, vor allem im Marinemeta, entweder zerschossen oder verprügelt werden, ohne selbst Schritt mit dem Output gängiger Listen mithalten zu können. P.S. Einfach aus Spaß mal durchgerechnet. Ein komplett hochgezüchteter Riptide mir 5 Markerlights, überladener HBC, mit ATS, mit Kauyon und mit Command Control Node tötet statistisch 9 Intercessors. Das ist nichmal ein kompletter 10er Trupp. Und hierbei ist Transhuman und/oder etwaige FnPs durch Ironhands noch nicht mit eingerechnet. Und hier schießt deine Hauptbeschusseinheit mit bestmöglichen Modifikationen auf simple Troops. Von irgendwelchen Leviathanen ganz zu schweigen. [/QUOTE]
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