Für das höhere Wohl für ich demnächst das erstreite Mal meine Tau gegen das Imperium. Der Gegner wird Custodes (HQ und 3x3 Bikes), Imps (2 Psyker und 3x10 Soldaten) und einen Knight Crusader stellen. Das erste Mal habe ich 16:15 verloren. Das soll sich beim nächsten Mal ändern. Hier die Liste und meine Gedanken. Was sagt Ihr?
++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [27 PL, 508pts] ++
+ No Force Org Slot +
Gametype: Matched
T'au Empire Sept Choice: T'au Sept
+ HQ +
Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]: Markerlight
Bleibt mit den beiden 5er Feuerkriegertrupps hinten und spendiert sicher einen Marker. Zudem versorgt er die Feuerkrieger mit einem zusätzlichen Schuss auf halbe Reichweite.
Commander in XV8 Crisis Battlesuit [7 PL, 132pts]: 4x Missile pod
Der Commander soll Feuerunterstüzung geben. eigentlich war vorgesehen, die Broadsides als ein Trupp neben ihm zu platzieren und dann von Kauyon und der Gefechtsoption Command and Control Nodes zu profitieren, hab mich aber umentschieden.
+ Troops +
Strike Team [4 PL, 70pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle
. 9x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
Die Einheit kommt mit einem Fireblade und Darkstrider in den Transporter und geht ein Missionsziel beim Gegner an. Mit dem zusätzlichen Schuss des Fireblades und der Fähigkeit von Darkstrider +1 auf Verwundungen, sollten die gut was umpusten können. Selbstverständlich mit mind. einem Markerlight.
Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
Bleiben hinten.
+ Fast Attack +
Tactical Drones [4 PL, 80pts]: 4x MV4 Shield Drone, 4x MV7 Marker Drone
Die Drohnen werden mit Riptide, Broadside und Co. kuscheln.
+ Dedicated Transport +
TY7 Devilfish [6 PL, 108pts]: 2x Smart missile system, Burst cannon
++ Vanguard Detachment +1CP (T'au Empire) [60 PL, 951pts] ++
+ No Force Org Slot +
Emergency Dispensation (1 Relic)
+ HQ +
Commander in XV8 Crisis Battlesuit [8 PL, 152pts]: Advanced targeting system, 3x Cyclic ion blaster, 2x MV4 Shield Drone, Vectored manoeuvring thrusters
Commander mit den Blastern und Drohne wird schocken und sich nach dem Schießen wieder außer Sicht begeben. Ich hoffe das der funktioniert und den Gegner ordentlich nervt.
Darkstrider [3 PL, 45pts]
+ Elites +
XV104 Riptide Battlesuit [14 PL, 267pts]: 2x Smart missile system, Drone controller, Heavy burst cannon, Target lock
Riptide wird zusammen mit den Broadsides, Feuerkriegern, Drohnen und dem Commander aufgestellt und versorgt die Markerdrohnen mit bessere BF. Ggf. rennt der mit dem Novareaktor auch mal fix nach vorn und bindet Gegner.
XV25 Stealth Battlesuits [6 PL, 84pts]
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'vre: Burst cannon
Besetzen ein Missionsziel.
XV8 Crisis Battlesuits [29 PL, 403pts]: 2x MV4 Shield Drone, 8x MV7 Marker Drone
. Crisis Shas'ui: 3x Plasma rifle
. Crisis Shas'vre: Drone controller, 2x Plasma rifle
Da ich viele Plasmaguns habe, werden die getestet. Die Crisis sollen unabhängig sein und haben daher die Markerdrohnen dabei. Eigentlich wollte ich 10 Markerdrohnen, um die Chance auf 5 Marker zu haben, ich denke aber, dass es mit 8 und den Fireblades auch geht.
++ Spearhead Detachment +1CP (T'au Empire) [32 PL, 535pts] ++
+ No Force Org Slot +
T'au Empire Sept Choice: Sa'cea Sept
+ HQ +
Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 162pts]: 4x Fusion blasterea
Fire an forget Commander. Mit der Sa'cea Septe kann er einen verpatzen Trefferwurf wiederholen.
+ Elites +
Firesight Marksman [1 PL, 25pts]: Markerlight, Pulse pistol
Weitere Markerlieferant
+ Heavy Support +
XV88 Broadside Battlesuits [7 PL, 102pts]
. Broadside Shas'ui: 2x Smart missile system, Heavy rail rifle, Velocity tracker
. Broadside Shas'ui: 2x Smart missile system, Heavy rail rifle, Velocity tracker
Die Jungs werden den Knight und die Bikes angehen und hoffentlich dank dem Velocity tracker gegen die Bikes mehr Verwundungen herausholen. Den Reroll der Septe werden sie für die Rail rifle benutzen und somit hoffentlich auch mal 2 Treffer pro Anzug gegen den Knight landen.
++ Total: [119 PL, 1994pts] ++
Created with [/FONT[URL="https://deref-web-02.de/mail/client/p4YPYigM2d8/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fbattlescribe.net%5Dbattlescribe%5B%2Furl"]https://battlescribe.net]BattleScribe[/url]
++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [27 PL, 508pts] ++
+ No Force Org Slot +
Gametype: Matched
+ HQ +
Bleibt mit den beiden 5er Feuerkriegertrupps hinten und spendiert sicher einen Marker. Zudem versorgt er die Feuerkrieger mit einem zusätzlichen Schuss auf halbe Reichweite.
Commander in XV8 Crisis Battlesuit [7 PL, 132pts]: 4x Missile pod
Der Commander soll Feuerunterstüzung geben. eigentlich war vorgesehen, die Broadsides als ein Trupp neben ihm zu platzieren und dann von Kauyon und der Gefechtsoption Command and Control Nodes zu profitieren, hab mich aber umentschieden.
+ Troops +
Strike Team [4 PL, 70pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle
. 9x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
Die Einheit kommt mit einem Fireblade und Darkstrider in den Transporter und geht ein Missionsziel beim Gegner an. Mit dem zusätzlichen Schuss des Fireblades und der Fähigkeit von Darkstrider +1 auf Verwundungen, sollten die gut was umpusten können. Selbstverständlich mit mind. einem Markerlight.
Bleiben hinten.
+ Fast Attack +
Tactical Drones [4 PL, 80pts]: 4x MV4 Shield Drone, 4x MV7 Marker Drone
Die Drohnen werden mit Riptide, Broadside und Co. kuscheln.
+ Dedicated Transport +
TY7 Devilfish [6 PL, 108pts]: 2x Smart missile system, Burst cannon
++ Vanguard Detachment +1CP (T'au Empire) [60 PL, 951pts] ++
+ No Force Org Slot +
Emergency Dispensation (1 Relic)
+ HQ +
Commander in XV8 Crisis Battlesuit [8 PL, 152pts]: Advanced targeting system, 3x Cyclic ion blaster, 2x MV4 Shield Drone, Vectored manoeuvring thrusters
Commander mit den Blastern und Drohne wird schocken und sich nach dem Schießen wieder außer Sicht begeben. Ich hoffe das der funktioniert und den Gegner ordentlich nervt.
Darkstrider [3 PL, 45pts]
+ Elites +
XV104 Riptide Battlesuit [14 PL, 267pts]: 2x Smart missile system, Drone controller, Heavy burst cannon, Target lock
Riptide wird zusammen mit den Broadsides, Feuerkriegern, Drohnen und dem Commander aufgestellt und versorgt die Markerdrohnen mit bessere BF. Ggf. rennt der mit dem Novareaktor auch mal fix nach vorn und bindet Gegner.
XV25 Stealth Battlesuits [6 PL, 84pts]
. Stealth Shas'vre: Burst cannon
Besetzen ein Missionsziel.
XV8 Crisis Battlesuits [29 PL, 403pts]: 2x MV4 Shield Drone, 8x MV7 Marker Drone
. Crisis Shas'vre: Drone controller, 2x Plasma rifle
Da ich viele Plasmaguns habe, werden die getestet. Die Crisis sollen unabhängig sein und haben daher die Markerdrohnen dabei. Eigentlich wollte ich 10 Markerdrohnen, um die Chance auf 5 Marker zu haben, ich denke aber, dass es mit 8 und den Fireblades auch geht.
++ Spearhead Detachment +1CP (T'au Empire) [32 PL, 535pts] ++
+ No Force Org Slot +
T'au Empire Sept Choice: Sa'cea Sept
+ HQ +
Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 162pts]: 4x Fusion blasterea
Fire an forget Commander. Mit der Sa'cea Septe kann er einen verpatzen Trefferwurf wiederholen.
+ Elites +
Firesight Marksman [1 PL, 25pts]: Markerlight, Pulse pistol
Weitere Markerlieferant
+ Heavy Support +
Die Jungs werden den Knight und die Bikes angehen und hoffentlich dank dem Velocity tracker gegen die Bikes mehr Verwundungen herausholen. Den Reroll der Septe werden sie für die Rail rifle benutzen und somit hoffentlich auch mal 2 Treffer pro Anzug gegen den Knight landen.
++ Total: [119 PL, 1994pts] ++
Created with [/FONT[URL="https://deref-web-02.de/mail/client/p4YPYigM2d8/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fbattlescribe.net%5Dbattlescribe%5B%2Furl"]https://battlescribe.net]BattleScribe[/url]
Zuletzt bearbeitet: