Hallo zusammen,
nach meinen bisherigen Erfahrungen in der 6. Edition hat man zum Einen verstärkt 2+ Rüstungswürfe und dicke Panzerung bei Fahrzeugen (Necrons mit 13er-Spam oder LR bei SM) und zum Anderen hat man auch mehr Fußlatscher (kommt immer auf die Armee an).
Daher habe ich meine Liste ein wenig auf das abgestimmt was ich zu erwarten habe und habe kurz folgende Liste gebastelt:
nach meinen bisherigen Erfahrungen in der 6. Edition hat man zum Einen verstärkt 2+ Rüstungswürfe und dicke Panzerung bei Fahrzeugen (Necrons mit 13er-Spam oder LR bei SM) und zum Anderen hat man auch mehr Fußlatscher (kommt immer auf die Armee an).
Daher habe ich meine Liste ein wenig auf das abgestimmt was ich zu erwarten habe und habe kurz folgende Liste gebastelt:
*************** 2 HQ *************** Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 75 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 75 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem -> 82 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem -> 82 Pkt.
- - - > 164 Punkte
Krisis Leibwache
- - - > 164 Punkte
Die 2 Commander-Trupps sollen bevorzugt Viecher mit 2er-Rüstung angehen und Infanterie ausdünnen. Ausrüstung ist aber
nicht fix und kann noch entsprechend geändert werden, da die 2 Trupps schon einiges an Punkten kosten.
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne -> 75 Pkt.
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
- - - > 169 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne -> 75 Pkt.
- - - > 169 Punkte
Billige Krisis mit synch. RakMag die falls sie bedrängt werden auch die Flamer abschießen können. Die 3 Punkte die ich mir
hätte sparen können hätte ich allen NSGe gegeben hätten auch nichts geändert.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Flammenwerfer, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 41 Pkt.
- - - > 123 Punkte
Das Heatwave-Team schockt in Sichtweite des DF der Späher und soll einen Infanterieblock schmelzen um sich dann
auch wieder schleunigst aus dem Staub zu machen.
*************** 4 Standard ***************
9 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte
9 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte
Halten Missionsziele bzw. stehen gedeckt in Ruinen.
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen -> 80 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Der 1. Trupp kriegt den DF der Späher und hilft dem Heatwave-Team genau da runterzukommen, wo sie sollen. Sie sollen im
Auto sitzen bleiben und später Missionsziele einnehmen bzw. umkämpfen.
*************** 1 Sturm ***************
7 Späher
- - - > 164 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Jagddrohnenteams
- - - > 160 Punkte
Die 2 Jagddrohnenteams werden in Gelände platziert wo sie durch einen 2+ Deckungswurf glänzen und TTs u.ä. bedrohen. Sie sollen einfach
im Weg stehen, wenn der Gegner zu den Kolossen will.
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Feuerleitsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 113 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Feuerleitsystem -> 75 Pkt.
- - - > 263 Punkte
Die Panzerknacker werden am besten irgendwo aufgestellt, wo sie gut hinpassen und möglichst viel Sicht besitzen um eine möglichst
große Gefahr für Fahrzeuge darzustellen.
Gesamtpunkte Tau : 2006
- - - > 125 Punkte
Commander, Shas'el
- - - > 125 Punkte
Krisis Leibwache
- - - > 164 Punkte
Krisis Leibwache
- - - > 164 Punkte
Die 2 Commander-Trupps sollen bevorzugt Viecher mit 2er-Rüstung angehen und Infanterie ausdünnen. Ausrüstung ist aber
nicht fix und kann noch entsprechend geändert werden, da die 2 Trupps schon einiges an Punkten kosten.
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
- - - > 169 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
- - - > 169 Punkte
Billige Krisis mit synch. RakMag die falls sie bedrängt werden auch die Flamer abschießen können. Die 3 Punkte die ich mir
hätte sparen können hätte ich allen NSGe gegeben hätten auch nichts geändert.
Krisis Kampfanzugteam
- - - > 123 Punkte
Das Heatwave-Team schockt in Sichtweite des DF der Späher und soll einen Infanterieblock schmelzen um sich dann
auch wieder schleunigst aus dem Staub zu machen.
*************** 4 Standard ***************
9 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte
9 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte
Halten Missionsziele bzw. stehen gedeckt in Ruinen.
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 140 Punkte
Der 1. Trupp kriegt den DF der Späher und hilft dem Heatwave-Team genau da runterzukommen, wo sie sollen. Sie sollen im
Auto sitzen bleiben und später Missionsziele einnehmen bzw. umkämpfen.
*************** 1 Sturm ***************
7 Späher
- - - > 164 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Jagddrohnenteams
- - - > 160 Punkte
Die 2 Jagddrohnenteams werden in Gelände platziert wo sie durch einen 2+ Deckungswurf glänzen und TTs u.ä. bedrohen. Sie sollen einfach
im Weg stehen, wenn der Gegner zu den Kolossen will.
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Feuerleitsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 113 Pkt.
- - - > 263 Punkte
Die Panzerknacker werden am besten irgendwo aufgestellt, wo sie gut hinpassen und möglichst viel Sicht besitzen um eine möglichst
große Gefahr für Fahrzeuge darzustellen.
Gesamtpunkte Tau : 2006