2000 Punkte Thousand Sons TTM

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.494
4.247
28.436
40
Hi,
mal eine erste Liste nach dem neuen Buch.

Prinz, Flügel, Klauen
Schamane
Schamane
Schamane

Prinz, Flügel, Klauen
6 Sykfire, Bogen
6 Skyfire, Bogen
6 Skyfire, Bogen
6 Skyfire, Bogen
6 Skyfire, Bogen
6 Skyfire, Bogen

Prinz, Flügel, Klauen
6 Skyfire, Bogen
6 Skyfire, Bogen
6 Skyfire, Bogen
6 Skyfire, Bogen
5 Skyfire, Bogen
5 Skyfire, Bogen

Commandpoints: 6
Gesamt: 2000 Punkte

Ein paar Zahlen.
Die Liste erschießt im Schnitt um die 50 Space Marines pro Runde, bevor sie über 30 weitere im Nahkampf um haut.
Beschuss: über 100 Orks, Nahkampf: über 80 Orks
Beschuss: über 90 imperiale Soldaten, Nahkampf: über 70 imperiale Soldaten
Beschuss: über 35 Wunden an Panzern, Nahkampf: über 25 Wunden an Panzern
Das ganze ist unglaublich schnell und flexibel und kann nicht im Nahkampf gebunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Ordenpriester Raziel,

nimms mir nicht übel, aber deine Art stupide Spamlisten zu schreiben und sich daraus etwas zu erhoffen funktioniert nicht.

Liste ist zu fragil, und echt eintönig, wer möchte denn bitte so spielen?

Die Liste kannst du so, 1:1 ins Age of Sigmar-Foum posten, vielleicht haben die Spaß daran.

Zuletzt bearbeitet:

nimms mir nicht übel, aber deine Art stupide Spamlisten zu schreiben und sich daraus etwas zu erhoffen funktioniert nicht.

Die Liste kannst du so, 1:1 ins Age of Sigmar-Foum posten, vielleicht haben die Spaß daran.
Wenn Spam nicht funktionieren würde, wäre es auf Turnieren nicht gang und gebe.
Und wie andere Menschen spielen, sit immernoch deren Sache.

Was die Fragilität angeht, ja. Da ist auf jeden Fall nach einer Runde hartem Beschuss Feierabend (Wenn man die Jungs nicht verstecken kann).

Der Spaß kommt mit den FAQ, du musst nur warten! ;)

Mir fällt nur ein....:
Kauf Dir 24 Packungen für ca. 600 €.
Dann gewinne wenn es klappt 1-3 Turniere.

Dann kommt irgendein kleines Errata, und die werden nur noch mittelgut.

Dann gehts los: Buääääh soooo viel Geld und GW macht mir mein super kreatives Armeekonzept kaputt.

Sorry, nich böse gemeint. Als Gedankenexperiment ists ok, aber sowas spielt doch kaum einer wirklich gerne, oder?

Sehr gut. :lol:
Ne da bekommt man nur 18 Skyfire in die Liste.

Ne funktioniert bestimmt nicht. :D
Gelesen was ich geschrieben habe hast du?
Über 80 tote Marines, über 180 tote Orks, über 160 tote imperiale Soldaten, über 60 Wunden an Panzern pro Runde, kann natürlich nicht funktionieren.
Die Liste kommt zu dem mit 173 Lebenspunkten mit 5er Rettung daher, geht sicherlich stabiler, aber wirklich fragil ist etwas anderes.
Klar mag bei so einer Liste der vorzeige Hobbyist empört die Nase rümpfen, aber du willst das jetzt wirklich sachlich runter argumentieren?
Und wenn dir so eine Liste keinen Spaß macht, beziehungsweise es dir keinen Spaß macht so eine Liste zu bewerten, dann lass es doch einfach, oder bleib zumindest konstruktiv. :)

- - - Aktualisiert - - -

Der Spaß kommt mit den FAQ, du musst nur warten! ;)
Die wirds genaus so hart treffen, wie es Khaindare und Shinning Spears im FAQ getroffen hat.
Sorry, nich böse gemeint. Als Gedankenexperiment ists ok, aber sowas spielt doch kaum einer wirklich gerne, oder?
Warum sollt ich so etwas nicht spielen wollen, ich bin Powergamer, das ist eine Powerliste, deswegen spiel ich das spiel. :)

also ich find se Interessant ... glaube nur das du auf dauer mit dem 5++ nicht Glücklich wirst, klar die Liste steht und fällt mit der ersten richtigen Schussphase ...

aber das Negativste an der liste ... ich will se nicht Transportieren müssen ;-) aber aufm Feld stehen möcht is se dennoch gerne mal :-)

Mir fällt nur ein....:
Kauf Dir 24 Packungen für ca. 600 €.
Dann gewinne wenn es klappt 1-3 Turniere.

Dann kommt irgendein kleines Errata, und die werden nur noch mittelgut.

Dann gehts los: Buääääh soooo viel Geld und GW macht mir mein super kreatives Armeekonzept kaputt.

ich verstehe das Problem mit dem Geld nicht ... das Hobby ist so oder so teuer ... und es gibt leute mit nem größerem Budget pro Monat und leute die ebend nicht gewillt sind soviel auszugeben. Das sollte immer noch jedem selbst überlassen sein ...

Die wirds genaus so hart treffen, wie es Khaindare und Shinning Spears im FAQ getroffen hat.

Deine Listen haben Verfallsdatum und zwar jede einzelne, die du in der 8th bisher zusammengeklöppelt hast. Länger als 6 Wochen hatte kaum eine Bestand, hier haut dir GW bis Ende Februar Knüppel zwischen die Haxen. Was aus deinem Eldar-Konzept geworden ist... schade, dass du nicht mit Taudar und Wraithtide-Wing antrittst. Das hatte wenigstens Stil!

PS: Hast du schon mal irgendeinen Blumentopf mit deinen Crashtestlisten gewonnen, in jüngster Zeit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ganz ehrlich Ordenspriester Raziel. ziehst du ernsthaft in Erwägung die Obige liste zu kaufen und zu bemalen?

Ich denke übrigens, das die liste durchaus funktionieren würde, sofern du den ersten Zug hast. Dann solltest du deinem Gegener soweit geschädigt haben dass er dir nicht mehr so viel schaden macht, dass er dich überwindet.

Mich würde ja mal eine Koperative TS liste Interessieren die Spaß macht, nicht eintönig ist und trotzdem gut funktioniert.

Solangsam müsste doch jedem klar sein das Raziel der Schrecken ist der die nächtlichen Bier und Bretzel Spiele durchflattert :p. Der Kerl der 600€ für Modelle ausgeben kann nur um diese nach spätestens einem Monat wieder "Einstampfen" zu können, weil GW es gefixed hat. Er ist der spammige Turnierspieler der sich an Fluffbunnie Tränen nährt :cat:

So genug der Plänkeleien, zur Liste. Dazu hätte ich zuerst eine Frage. Die Möglichkeiten der Liste die du angegeben hast, sind das maximall angaben also wenn alle in Reichweite sind usw.? Mir stellen sich da einfach die Fragen wie:

Funktioniert sie noch gut wenn sie nicht anfangen darf, oder kann es da schon zu Problemen kommen? Wieviel Tote kannst du verkraften bis es kritisch wird?
Wird Moral ein Problem sein?
Bist du Geländeabhängig?
Mit sovielen Drops sinkt die Chance auf den ersten Zug
Kannst du die Modelle so platzieren das du möglichst viel aus der ersten Runde rausholen kannst?

Wo ich denke wo die Liste recht stark ist, wären die folgenden Punkte:

Du hast mit sovielen Einheiten gute Fieldcontrol
Missionsziele sollten keine Probleme sein
Die Prinzen sollten durch genug Bodies geschützt sein, so das alle grossen Waffen eher verpuffen.

Hi,
mal eine erste Liste nach dem neuen Buch.

Ein paar Zahlen.
Die Liste erschießt im Schnitt um die 50 Space Marines pro Runde, bevor sie über 30 weitere im Nahkampf um haut.
Beschuss: über 100 Orks, Nahkampf: über 80 Orks
Beschuss: über 90 imperiale Soldaten, Nahkampf: über 70 imperiale Soldaten
Beschuss: über 35 Wunden an Panzern, Nahkampf: über 25 Wunden an Panzern
Das ganze ist unglaublich schnell und flexibel und kann nicht im Nahkampf gebunden werden.

Und wenn du 2 Detachments TS und 1 Daemons stellst? Nimmst den Changeling und ein paar Ex-Flamer, der Rest TS dann wie gehabt untergebracht. Wäre wenigstens noch ein klein wenig mehr Schutz :D

Moin.

Böser Output.

Ich glaube nicht das man mit der Liste automatisch verliert wenn man nicht den ersten Zug hat.

Man wird die Modelle im durchschnittlichen tuniergelände gut 50% verstecken können.
die anderen 50% muss man dann auch noch killen.

Ist halt eine tunierliste. Ausgemaxt.
Soll er sie spielen. Sieht auf dem Feld schick aus.

Die Liste ist schnell. Man kann gut auf den gegner reagieren und einfach zu spielen ist die Liste auch nicht.

Viel Erfolg beim testen.

Ich bin gespannt ob sie die in den Punkten anpassen oder ob die Jungs die Rekruten/Brimstone/Kommissar Behandlung bekommen und einfach Unspielbar gemacht werden sobald GW genug Verkauft hat.

Ooch... ich denke für Age of Sigamer haben sie da schon seeehr viele verkauft ;). Daran wirds nicht liegen :lol:.

Ooch... ich denke für Age of Sigamer haben sie da schon seeehr viele verkauft ;). Daran wirds nicht liegen :lol:.

Ja, aber dann passt "Das Argument" nicht mehr, weil GW die Regeln für mehr Fahrzeugbausätze, Primamarines, Flieger, Superschwere, Plastikwürfel und Sekundenkleber immer absatzfördernd geschrieben hat - kurz alles was je geschrieben wurde, dient GW zum Verkauf von Modellen, diese kalkulatorischen Geniestreiche sollten nicht bei Miniaturherstellern vergeudet werden... finde ich.

Deine Listen haben Verfallsdatum und zwar jede einzelne, die du in der 8th bisher zusammengeklöppelt hast. Länger als 6 Wochen hatte kaum eine Bestand, hier haut dir GW bis Ende Februar Knüppel zwischen die Haxen.
Klar, das ist das Dilemma in dem ich mich befinde, für mich macht es eben den Reiz bei 40k aus solche Listen zu spielen, dass die Skyfires es von Games Workhop bekommen werden ist auch klar, ob es schon so früh kommt wie du meinst bezeiwfle ich ein Bisschen. ;)
Was aus deinem Eldar-Konzept geworden ist... schade, dass du nicht mit Taudar und Wraithtide-Wing antrittst. Das hatte wenigstens Stil!
Wurde in der 7ten nur sehr selten als stilvoll bezeichnet. ;)
PS: Hast du schon mal irgendeinen Blumentopf mit deinen Crashtestlisten gewonnen, in jüngster Zeit?
Ich mache viel zu viele Fehler um irgendwas großes gewinnen zu können.
Seit der 8ten.
3ter von 10 mit Shadow Spectres Spam, im letzten Spiel klaut man mir die Initaitve, sonst hätte ich wohl gewinnen können.
5ter von 32 mit MMA, hätte ich die Armee bemalt gehabt, wäre es der 3te gewessen.
3ter von 20 mit MMA.
3ter von 14 mit MMA, im 3ten Spiel klaut mir Guilliman mit 16 Laserkanonen, sonst hätte ich wohl das Turnier gewonnen.
Mal ganz ehrlich Ordenspriester Raziel. ziehst du ernsthaft in Erwägung die Obige liste zu kaufen und zu bemalen?
Ja, wenn auch aus Stilgründen mit anderen Figuren. :)
Solangsam müsste doch jedem klar sein das Raziel der Schrecken ist der die nächtlichen Bier und Bretzel Spiele durchflattert :p. Der Kerl der 600€ für Modelle ausgeben kann nur um diese nach spätestens einem Monat wieder "Einstampfen" zu können, weil GW es gefixed hat. Er ist der spammige Turnierspieler der sich an Fluffbunnie Tränen nährt :cat:
Mach mich stolz. :D
Dazu hätte ich zuerst eine Frage. Die Möglichkeiten der Liste die du angegeben hast, sind das maximall angaben also wenn alle in Reichweite sind usw.?
Ja.
Funktioniert sie noch gut wenn sie nicht anfangen darf, oder kann es da schon zu Problemen kommen? Wieviel Tote kannst du verkraften bis es kritisch wird?
Wird Moral ein Problem sein?
Bist du Geländeabhängig?
Mit sovielen Drops sinkt die Chance auf den ersten Zug
Kannst du die Modelle so platzieren das du möglichst viel aus der ersten Runde rausholen kannst?
Genau das sind die Frage auf die ich mit euch zusammen Antworten finden will. :)
Ach, das waren doch nur Bruchteile :lol:, da spielt man ja nur noch 18 pro Liste, hier verkaufen die 50+, die haben gerade nen vollkommen neuen Markt erschlossen. :lol:

Wie kommst du auf die Zahl 100 tote Orks pro Schussphase? Sind es realistisch nicht eher zwischen 40 und 50? (5++ und 6+ FnP sollte in einer Masseorkarmee normal sein). Oder hab ich irgendetwas übersehen?

Du hast 140 Schuss: also ungefähr 108 Treffer (inkl. Hilfe der Prinzen) --> ca. 78 Wunden (davon ca. 18 automatische) --> ca. 44 tote Orks.