7. Edition 2000 Punkte Tiermenschen

Gobo939

Bastler
07. Februar 2006
800
0
13.091
Ich hab mir mal ne 2000 Punkte liste für die Bestien überlegt die hauptsächlich auf blockinfantrie setzt, meint ihr diese Armee ist so gut, was würdet ihr ändern?

*************** 1 Kommandant ***************

Grosshäuptling
+ - Schwere Rüstung
+ - Der Bronzespalter
- Verwachsene Haut
- Widderhornhelm
+ - Tuskgor Streitwagen
- - - > 291 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Stab des Darkoth
- - - > 160 Punkte

Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Hexenbaum Fetisch
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 155 Punkte

Häuptling
+ - Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung
+ - Tuskgor Streitwagen
+ - Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 213 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Gor Herde
- Zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Morgor
- - - > 185 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

18 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Großhorn
+ - Kriegsbanner
- - - > 271 Punkte

5 Harpyien
- Kundschafter
- - - > 70 Punkte

4 Minotauren
- Zweihandwaffen
- Musiker
- - - > 262 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Ghorgor
- - - > 275 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2002

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so sicherlich spielen, ist eine nette und fluffige Liste. 🙂

Das einzige was mich groß stört sind die Bestigors, diese Einheit finde ich schlichtweg viel zu teuer für das was sie kann. Da würde ich eher 4 Minos rein packen für die Punkte.

Eine Einheit Harpyien sollte man immer Kundschaften lassen, zwei sind an sich gar nicht nötig, kann man meistens eh nicht beide gut hinter Gelände platzieren (eine ist ja oft schon schwer). Aber wenn die Punkte frei sind (was sie ja nie sind 😉) natürlich eine Option.

Zwei Bestigor natürlich! 😉

Oder auch 2 Ungor Plünderer, die sind zu 5 nicht schlechter als zu 6 und den Musiker bei der Herde kannst auch streichen, dann sinds genau 15 Punkte.

Du zahlst bei den Bestigor halt satte 270 Punkte für 6A S6. Gut man hat die 5 Passiven Boni, aber die werden einem auch schnell rausgekloppt oder zerschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an Bestis ist die fehlende Handwaffe. Dadurch sind sie verpflichtet mit Zweihandwaffe zu kämpfen, was nicht immer Sinnvoll ist. Minos behalten ihre Handwaffe bei und können dank Bloodgreed zu sehr unangenehmen Gegnern werden (auch wenn sie dann nur mit S4 zuschlagen statt ihres Zweihänders).

Minos haben S5, das nur als Hinweis. Und ich glaub Bestigors können auch mit Handwaffe zuschlagen. Zählt nicht jedes Modell automatisch als mit Handwaffe bewaffnet? Da sie ja keine Schilde haben können spielt es aber auch keine Rolle. 🙂