7. Edition 2000 punkte tunier

Ben S

Testspieler
30. November 2007
85
0
7.726
hi ich spiele bald ein kleiner tunier gegen: chaos, zwerge, dunkelelfen, oger und imperium. meine list sieht so aus bin einigermassen damit zu frieden, würde mich aber dennoch über verbesserungsforschläge freuen!

erzmagie stufe 4: silberstarb, ring des zorns, bannrolle 330

magier stufe 2 seherstab der saphery, bannrolle 185

10 bogenschützen 110

10 bogenschützen 110

12 speerträger 168
st: kriegsbanner
ch: amulett des lichts
mu

12 weiße löwen 260
st:zauberbanner
ch, mu

5 grenzreiter 102
mu, bogen

5 schattenkrieger 80

5 drachenprinzen 185
st: banner von ellyrion

2x tiranoc-streitwagen 170

2x rrs 200

2x riesenadler 100

2000

es gibt kaum beschränkungen, nur folgende
keine großen ziele keien einheit mehr als doppelt, maximale magie stufe 6
keine ergänzungs (z.bstorm des chaos) das wars auch schon ist halt ein kleines freundschafts tunier, sowieso nimand ne total bärtige armee aufstellen wird. warum machen 12 speerträger kein sinn? 3X4 und dann lass ich mich angreifen und besetzt ein viertel mit den groß was reisen sollen die nicht, okay ich könnte die ausrüstung etwas herabsetzten und mehr sp dafür rein nehmen das wäre mal ne massnahme
wie viel sü würdest du spielen 16? 20?

Speerträger sollten 15 oder 20 sein, da du mit einer vier Modelle breiten Front keinen Gliederbonus erhältst. Da würde ich lieber noch zwei kleine Einheiten zu je 6 Schwertmeistern mitnehmen, die können richtig gut zuschlagen.

Bei maximal 6 Magiestufen würde ich auch nicht unbedingt auf magische Überlegenheit bauen. Das teilt bei 2000 Punkten einfach zu wenig aus. Hast du alternativ an einen Jagdbogenhelden auf Adler gedacht (auch wenn der in nahezu jeder Turnierliste zu finden ist)?

so hier die überarbeitet liste:

10 bogenschützen 110

10 bogenschützen 110

15 speerträger 160
st ch mu

12 weiße löwen 260
ch, mu

5 grenzreiter 102
mu, bogen

5 schattenkrieger 80

5 drachenprinzen 185

2x rrs 200

2x riesenadler 100

1992

mit keine eiheit ,,mehr,, als doppelt ist gemeint: keine einheit dreifach
edler auf adler hatte ich auch überlegt dann würde ich haber die andern beiden adler nicht mehr brauchen, bzw habe nicht mehr als 2 adler modelle und da ich keine 3 oder 4 rrs einsetzten darf wollte ich das so machen, eine möglichkeit wäre nur ein adler und ein adler mit edlen, aber wo nemme ich die punkte her???

ja, danke für den tip es ist nut leider so wenn nur den adler raus nemme fehlen mir noch immer punkte was soll, ich noch dafür raus nemmen?
die weißen löwen würde ich gerne drin lass die haben mehr substanz als schwert meister, str 6 ist gegen kavalarie super 3+ rüstung gegen beschuss kann einem den arsch retten, und dann natürlich noch die unnachgibigkeit was wiederum möglicht macht sie als block einzusetzten.

p.s die schwert meister fallen mir einfach zu leicht, würde ich nur mir edlen mit weirauch spielen und das macht das ganze wieder zu teuer

gleich folgt noch die überarbeitete liste

edler auf riesenadler: schwere rüstung, jagdbogen 179

10 bogenschützen 110

10 bogenschützen 110

15 speerträger 160
st ch mu

12 weiße löwen 260
ch, mu

5 grenzreiter 102
mu, bogen

5 schattenkrieger 80

5 drachenprinzen 185

2x rrs 200

Vllt den Edlen mit Jagdbogen raus, dafür Magier der st2 mit Jagdbogen rein(Auch auf Adler)!Manchmal haut des wirklich rein, vorallem Kann der jetzt auch Stehen und Schießen. Nimm 2 Löwen dafür raus.

Und die Speerträger halten auch nicht mehr als Schwertmeister aus.
Speerträger raus ,10 Meister ohne Kom. rein!

Ausserdem hast du dich verrechnet! Ein Edler mit Jagdbogen, schw. Rüst., Schild und Zweihandwaffe kostet 139. So wie du ihn spielst kostet er 179.
Schattenkrieger und beide Autos raus, dafür noch 2 Rss und 1 Adler für den Erzmagier rein.
Hättest dann ne starke Magiephase + 24 Schuss der S4, 20 Schuss der S3 und 3 Schuss der S5 in der Schussphase.
Löwen und Schwertmeister würde ich dann beide 7 und 3 spielen.
Mit der Magie und dem Berschuss immer die gefährlichste Einheit des Gegners angreifen bis sie vollkommen zerstört ist. Und immer so weiter...
Denke du wirst mit der Liste sehr viele Paniktests verursachen, musst aber auf deine Einheiten aufpassen und immer wegrennen. Dp können auch mal mit Hilfe der Grenzreiter nen Gegenangriff reiten. Löwen und Schwertmeister sind Kontereinheiten.