Space Wolves 2000 Punkte Tunierliste

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.501
4.252
28.436
40
Liste sollfür unbeschränkte Tuniere sein.

Was haltet ihr davon, was kann man besser machen?
*************** 1,5 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- 2 x Fenriswolf
- - - > 290 Punkte

Runenpriester
- Melterbomben
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 115 Punkte

Runenpriester
- Wolfszahnkette
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Kettenfaust
- - - > 250 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 150 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Rhino
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 2000


Ein Gardist kommt in die Scouts, die 3 anderen in die zwei 8er Graumähnen Trupps und den Wolfsfangtrupp mit Multimelter.
Der Gradist mit Cyclonraketenwerfer kommt in einen der Wolfsfangtrupps mit Raktenwefer.

Die Runenpriester kommen normalerweise auch zu den Grauhmähnen in Rhinos.

Der Lord soll Kontern.
__________________
 
Ich bin kein Tunierspieler, aber es gibt zwei Sachen, die mich stören:

1.) Der Wolfslord ist definitiv ne harte Sau, aber manche Modelle sind recht groß und lassen sich schlecht verstecken. Falls dies der Fall ist, kann es sein, dass der Gegner ihn recht fix zusammenschießt.
2.) Der Wolfsfängetrupp mit den 4 Meltern fährt im Rhino den Graumähnen hinterher oder? Dann reichen auch zwei MM, die Punkte kannst du dann noch in was anderes stecken.
 
Der Trupp soll mit den anderen Rhinos in Richtubg Gegener fahren, Dann austeigen, rennen und versuchen ne gute Schussposition für die nächsten Runden zu bekommen, mit 4 Multimeltern kann ich ja zwei Ziele pro runde bekämpfen.

Je nach Gegner kann sich der Wolfslord ja auch einem Wolfsfangtrupp anschließen oder einem anderen Trupp, wenn dieser seinen Transporter verloren hat.
 
Das geht leider nicht ein Wolfslord auf DW kann sich nur Fenriswölfen und Donnerwölfen anschließen.

Der Grund warum hier so wenige Posts zurück kommen ist einfach der, das hier eine Liste zusammengeklickt ist
und bis auf die Einheiten zusammenstellung nichts weiter steht.

Es fehlt die grobe Taktik die du verfolgst, eine Liste welche Modelle du noch zur verfügung hast usw.

Ausserdem spielen viele Turnier auf kleineren Punktgrößen als 2000 dadurch wirst du die Liste immer ein bischen modifizieren müssen.
 
hi bei 2000 spiel ich:

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Melterbomben, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 105 Punkte

Runenpriester, Melterbomben, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 1 x Sturmbolter, 2 x Energiewaffe, 1 x Wolfsklaue, 1 x Space Marine Bike
- - - > 127 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Flammenwerfer, Energiefaust
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Flammenwerfer, Energiefaust
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte

Sturmwolf-Biker-Rudel
4 Biker, Flammenwerfer, Energiefaust
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1997
 
An passe97
tu die melterbomben raus und pack einen boten der gefallenen ein^^
bei elite alles gut bis auf wolfsgardisten: denn ich würde den sturmbloter raustun und ich würde vielleicht eher eine e-fuast mitnehmen als das du eine wolfsklaue mitnimmst.
Bei den standarts wurde ich die rhinos gegen razorbakstauschen wenn du sie nur in den 5ertrupps spielst und ich würde bei der einen landungskapsel einen melter gegen einen flammenwerfer austauschen und den dann in einen rhino tun, außerdem würde cih die e-fäuste rausnehmen.. nimm besser wolfsgardisten mit e-faust mit: geben mormalwert und haben 1attacke mehr.. 1attacke kann viel bewirken mit ner faust...
Sturm ist wenn du das so spielen willst gut!
Unterstützung auch!
Was genau verfolgst du denn für eine Taktik mit der liste?