2000 Punkte Turnier

Gralsherzog1

Codexleser
25. Mai 2012
320
67
6.131
Hallo, werte Ekklesiarchen.
Diesen Samstag werde ich mit den SoBan der 6. Sturmfront in Landshut mitmischen. Gespielt werden 2000 Punkte bei 3 verschiedenen Missionen (5 Ziele; 2 Ziele und Killpoints (Hammerschlag); Die Namen sind mir entfallen... Erobern und Sichern, etc.).
Generell bin ich kein Freund von Verbündeten und auch Verteidigungsstellungen will ich dieses mal keine mitnehmen. Es läuft also alles auf eine Soros only Liste raus. Mit dieser habe ich auch schon 2 Testspiele hinter mir (Tau und Tyraniden), wobei ich beide gewonnen habe. Für mich gehören zum jetzigen "Codex" einfach Sachen dazu, die bei vielen anderen SoB Spielern in so gut wie keiner Liste zu finden sind (dazu gehören z.B. auch Repentias). Diese Elemente haben sich dennoch als sehr effektiv herausgestelt, darum werde ich diese weiter auf unsere Feinde hetzen. :-D
So, genug gelabert, hier meine Liste (Ist mit dem Handy verfasst, also verzeiht das "Nicht-OnlineCodex-Layout"):

Sankt Celestine

Uriah Jacobus, Hüter des Glaubens

Jünger der Ekklesiarchie
+ 4x Kreuzritter (Energieaxt & Sturmschild)
+ 6x Todeskultassassine (Energieschwert und Energieaxt)

Repentiatrupp (1 Prioris, 9 Repentias)

Celestiatrupp (1 Prioris, 4 Schwestern)
+ 2x Flammenwerfer, Melterbomben, Rhino

Sororitastrupp (1 Prioris, 9 Schwestern)
+ 2x Melter, Rhino

+ 2x Melter, Rhino

Seraphimtrupp (1 Prioris, 7 Schwestern)
+ 2x Flammenpistolenpaare

Dominatortrupp (1 Prioris, 4 Schwestern)
+ 2x Melter, Immolator (synchronisierter Multimelter)

Dominatortrupp (1 Prioris, 4 Schwestern
+ 2x Melter, Immolator (synchronisierter Multimelter)

Exorzist

Läuterer

Retributortrupp (1 Prioris, 6 Schwestern
+ 4x Schwerer Bolter, Simulacrum Imperialis

Wenn ich Zeit dafür finde und/oder mich das Turnierergebnis nicht frustriert ^^ gerne.
Im übrigen: Von dem Spruch "Was du mit Soros nicht umboltern kannst, das schaffst du im Nahkampf erst recht nicht." halte ich nichts. Muhahaha!!!
Letztens die Tyras im Nahkampf zerschnetzelt... Es gibt nicht viele W40k Einheiten, die auf 36 Faustattacken kommen. Bzw. auf 42 Energieaxtattacken. Jedenfalls wurden die Augen meines Tyragegeners immer größer. :-D

Deswegen hat man 2 verschiedene Waffen dabei. Das normale Schwert für Ini und wenn mal Termis vorbeikommen haust eben mit DS 2 und +1 Stärke die aus den Rüstungen. Aber Repentias würden mich auch sowas von reizen, find die Modelle und den Background so toll, aber ich hab Angst, "unnötig" Geld auszugeben. Denn ankommen und auch noch zuhauen is bei denen für 17P einfach sehr... fraglich 🙁

Also ich benutze auch repentias und die haben mich bis jz auch noch nicht entäuscht ich find dass die super als konter oder als zusätzliche bedrohung genutzt werden können.

so kann man in der richtigen position mitdem standard auch auf 2 mal schnellfeuer kommen weil der gegner die bösen repentia loswerden will

und sie sind nartürlich die lösung gegen wiederliche kapsellisten