7. Edition 2000 Punkte Turnier

Athelwyn

Aushilfspinsler
31. Oktober 2006
5
0
4.756
Hochgeborener
Sippe: Wandler
Leichte Rüstung; Schild; Zweihandwaffe; Der Bogen von Loren; Amarantbrosche; Arkane Dolchpfeile
287

Adliger
Armee Standarten-Träger
Leichte Rüstung; Funkelstern
122

Zaubersängerin
Stufe + 1
Calaingors Stab; Magiebannende Rolle
175

Zaubersängerin
Stufe + 1
Magiebannende Rolle
150


8 Dryaden
96
8 Dryaden
96
8 Dryaden
96
10 Waldelfenkrieger
Musiker, Champion
132


8 Kampftänzer
144
5 Kurnou's Wilde Jagd
130


Baummensch
285
Baummensch
285


Gesamt: 1998
 
Vier Bannwürfel und zwei Rollen ist zu schwach als Magieabwehr. Der Wandler Hochgeborene ist ja ganz nett, wenns richtig hart werden soll würde ich aber lieber einen Baumältesten nehmen. Der kann dann noch Flimmerlichter haben. Mit den freien Punkten kannst vielleicht nochmal ne Wilde Jagd einbauen. Und die Dryaden jeweils auf 9 aufstocken, dann können 4 rausgeschossen werden und Du hast immer noch ES5 und verlierst noch keine Siegpunkte.
 
Den Wandler und eine Zaubersängerin raus und gegen eine Zauberweberin tauschen.
Die Zaubersängerin mit dem Stab auf Stufe 2 pushen.
AST entweder nackt, mit Pfeilhagel und Asyendis Fluch oder mit Spinnlingen und Schwert der Macht.

Die Waldelfenkrieger (bei denen Du Dich verrechnet hast oder kostet der Musiker nichts?) raus und die Dryaden auf je 10 aufstocken.

Schön wäre noch eine zweite Einheit Wilder Jäger, am besten 6 mit Musiker, Standarte und Kriegsbanner und /oder eine zweite Einheit Kampftänzer.

Wenn schon unbeschränkt, dann richtig, gelle?! 😎

ED
 
Ich weiß nicht wirklich ob sich eine Weberin und eine Sängerin wirklich lohnen, bei einem uneingeschränkten Turnier.

Entweder man muss noch krasser auf Magie gehen oder kann es so gut wie gleich sein lassen und lieber die Liste so lassen, bis auf dass man der zweiten Sängerin noch eine Bannrolle gibt!

Bei Turnieren ohne Einschränkungen wird man mit einer Weberin und einer Sängerin keine richtige magische Oberhand gewinnen. Man hat 8 E-Würfel. Da reicht einer gegnerischen Armee schon ein Banncaddy um deine komplette Magie für eine RUnde vollkommen außer Kraft zu setzen. Keine Armee geht ohne wenigstens einen Banncaddy aus dem Haus, durchschnittliche hat eine Khornearmee bei 2000 Punkten genauso viele Bannwürfel wie du jetzt E-Würfel, nämlich 8, wodruch du auch da nicht allzuviel ausrichten kannst und andere Armeen, wie Vampire, Tzeentchhorden, Gruftkönige und so weiter haben selbst die magische Oberhand bei einem Turnier ohne EInschränkungen so gut wie sicher und machen sich daher meist wenig aus deinen 2 Zauberern!

Also denke ich dass die Variante mit Weberin und Sängerin offensiv nicht grad sonderlich viel zu melden hat allerdings ist die Magieabwehr durch die Variante natürlich etwas stärker, da muss man sich überlegen ob einem das die Punkte wert ist.

Ich denke, solltest du eine Weberin einsetzen, dann müssen auch noch 2 Sängerinnen dabei sein, damit du mit der Magie auch gut Sprüche durchbringen kannst! Dann noch einen Adligen der Wandler mit Pfeilhagel und HdJ dazu und das sollte ganz gut gehen. Aber ansonsten sollte man es bei zwei schwachen Banncaddys belassen und dann halt im Kampf ohne Magie das Spiel für sich entscheiden.


FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE.

mfg Scotty