Space Wolves 2000 Punkte Turnier

chef

Codexleser
25. Mai 2010
303
10
7.636
Hi Leutz,
hab glaub ich mitlerweile Blut geleckt und werde wohl wieder auf Turniere fahren ^^.
Nun muss ich wieder eine Liste austüfteln.

Kurz Infos zu meinem Spielstil:
Ich spiele sehr aggressiv und versuche stets durch offensive Einheiten den Gegner unter Druck zu setzen. Deswegen liebe ich auch mobile Einheiten und werde nur das allernötigste stationär lassen.

Nun die Liste:

*************** 1,5 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 265 Punkte

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

Runenpriester
- Mörderischer Orkan
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
7 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter und Boltpistole (in Razorbacks)
- 3 x Kombi-Melter und Energiefaust (in Scouts und Rhinos)
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe (in Wolfsfängen)
- - - > 211 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
6 Wolfsgardisten
- 6 x Kombi-Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 173 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 180 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 180 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1999
"Theoretische" Taktik:
- Der Wolfslord soll die Fenriswölfe als Schutzschild nutzen und auf Panzer Jagd machen. Den kann keiner Ignorieren und dank der Wölfe als Schutzschild bedarf es schon ein wenig Feuerkraft ihn auszuschalten.
- Die Runenpriester sollen Psiabwehr und den wertvollen Moralwert von 10 zu den Graumähnen tragen. Zudem hat der Schlund nur eine geringe Reichweite 😉
- Die Wolfsgardisten in Drop Pod sollen vor irgendwas dickes Schocken und 6 Melterschuss reinblasen und dann sterben. Sie sollten ihre Punkte eigentlich reinholen.
- Die Scouts samt Wolfsgardist sollen dem Gegner ein Dorn im Auge sein und sogar ein oder zwei Panzer mitnehmen oder "weiche" Einheiten knacken.
- Die zwei Graumähnentrupps im Rhino sollen an strategisch wichtigen Punkten vorrücken und dem Gegner kopfzerbrechen bereiten.
- Die zwei Graumähnentrupps in Razorback sollen mobile Feuerkraft liefern und gegebenenfalls Ziele einnehmen.
- Die Fenriswölfe sollen ein Schutzschild für den Wolfslord sein.
- Die Wolfsfänge sollen einfach nur alles mit Raketen zubomben 😎

Im Großen und Ganzen liest sich das meiner Meinung nach nicht schlecht.

Dann lasst mal eure Kritiken da, aber bitte nur konstruktive 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Nette Liste, wirklich!
Mein kleiner Kritikpunkt wäre, dass du so viele Scouts nicht brauchst und der Wolfslord gegen viele Armeen auch nicht so viele Ablativlp braucht.

Mein Tipp: Spalte den Fenriswolfrudel auf und verstärk die noch etwas, dann hast du einmal Wölfe um LP zu spenden und einmal Wölfe um deine Wolfsfänge zu schützen die Panzer oder Monströse Kreaturen auf's Korn nehmen.

Achja.. Wolfsbanner besser in einen der größeren Trupps 😉

Meine 2 Cents:

- Razorbacks mit Lasplas. Synchronisierte Laserkanonen treffen über 6 Runden 1,3 mal mehr. Dafür hält LasPlas mehr aus, und ist viel flexibler einsetzbar.
- Wozu nackte Graumähnen in Wolfsfängen? Wenn du die rausnimmst und die Melterbomben bei den Scouts weglässt, kannst du fast schon einen dritten Trupp Wolfsfänge spielen.
- 6x Wolfsgarde im Drop-Pod? 173 Punkte für ein Suicide Squad was genau ein mal schießt ist sehr viel. Ich persönlich finde Wolfsscouts in jeder Hinsicht besser (auch als 3er suicide).
- Ich bewerte die Psikräfte der Runenpriester so, das Schlund manchmal mörder ist und oft einfach sehr wenig macht. Dagegen ist Lebendige Blitze immer gut einsetzeber (jede verdammte Runde) und auch immer meine primäre Psikraft.
- Ich mag den teueren Wolfslord nicht so gerne, da er wirklich selten seine Punkte reinholt. Für etwas weniger kriegst du schon 4 Donnerwölfe mit Extras.

- Wozu nackte Graumähnen in Wolfsfängen? Wenn du die rausnimmst und die Melterbomben bei den Scouts weglässt, kannst du fast schon einen dritten Trupp Wolfsfänge spielen.

Habe mal die von dir angesprochenen Punkte frei gemacht, die Opfergardisten und die Gardisten der Graumähnen gestrichen und ich hatte dann noch einiges an Punkten übrig.
Der Grund warum ich nie Wolfsfänge gespielt habe, waren nervige Flanker, die mir die Wolfsfänge aufräumen oder sonstirgendein Zeug, was sie binden konnte und sie am schießen hindert.
Deswegen hab ich nun nen Bot mit synchr Maschinenkanone gekauft. Er ist günstig und dürfte wegen den Transportern nicht das Hauptziel sein.
Ein Dritter Trupp Wolfsfänge und 2 Wolfsbanner waren auch noch drin ^_^ und sind logischerweise in den großen Trupps.

Jetzt muss ich nur noch ne Maschinenkanone für den Cybot bauen und 10 Raketenwerfer organisieren <_<

Hier mal die neuere Liste. Was haltet ihr davon ?

*************** 1,5 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- - - > 260 Punkte

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- - - > 110 Punkte

Runenpriester
- Mörderischer Orkan
- - - > 100 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 115 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Bulldozerschaufel
- - - > 160 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Bulldozerschaufel
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1999

Zuletzt bearbeitet:
Hey, sieht ganz ok aus..
Ich würde die Schaufeln und die Panzerung bei den Transportern weglassen. I.d.R. Fährst du 12", nebelst und dann wird das Rhino Zerstört.. Für die Punkte von 2x Zus.Panzerung bekommst du schon ein neues Rhino, in das ein Trupp umsteigen könnte.. Ich weiß, das macht keiner, aber das zeigt wie günstig das Ding ist und dass es sich nicht lohnt, es mit teuren Upgrades "haltbarer" zu machen, denn es geht immernoch genausoschnell kaputt, wie ohne. Wirst du auch übrigens in keiner guten Turnierliste finden 😉

Den Lord mit Fenriswölfen als Breaker einzusetzen halte ich für etwas gewagt. Wenn er Alles angehen können soll, braucht er finde ich ne Wolfzahnkette. Mit den Wölfen im Gepäck wirst du deine Nahkämpfe wohl auch eher verlieren als gewinnen, da sie zu Wenig aushalten... Wenn sie überhaupt so weit kommen. Die dienen ja eher als Kugelfang 😉 müsstest also vor dem Charge den Lord immer abkoppeln, da sonst das Nahkampfergebnis sehr wahrscheinlich gegen dich steht.

Viel Schlagkräftiger fände ich allerdings eine 5er Donnerwolftruppe (2xschild, Hammer, Wundgruppen). Vorallem sind die wesentlich schwerer zu töten als dein bisheriger Trupp.

Der Rest ist ganz ok so.. Das übliche an SW-Liste eben 😉
Man könnte noch überlegen, evtl. Statt einmal Fänge, 2 Landspeeder reinzunehmen um der Liste etwas Mobilität zu verleihen. Bevorzugt MM+HF , da du in dem Setup für ein Turnier am Flexibelsten bist.. Mir fehlen sowieso etwas die Flammenwerfer gegen das ganze Kleinzeug - bisher hast du ja nur anti-Tank/anti-Bigbug dabei und so ein Raketen-fragment-spam verliert leider recht schnell an Wirkung, wenn der Gegner seine Jungs in Deckung hat und sie hinwirft.. Von daher die Flamer als Anregung.

Achja, Las+Plas bei den Razorbacks wäre noch ne Option,
Da du so etwas flexibler bist und dich evtl. Besser gegen anstürmende Termis oder sowas Wehren kannst.. Vorallem Aber kann dein RB 2x "Waffe zerstört".. Was unter
Umständen ne Menge ausmachen kann. Meistens scheiterts aber daran dass es diesen Aufbau leider nicht von GW gibt und man etwas basteln muss 😉

So, das war's von mir - vielleicht ist ja etwas für dich dabei.

Gruß
Cru

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte ein Spiel mit der letzten von mir geposteten Liste.
Ich habe gegen Dark Angels gespielt. Mission war 4 Marker und aufstellen in Vierteln.

Mein Gegner hatte folgendes drin:

*************** 1 HQ ***************

Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 205 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ - Landungskapsel [nach Imperial Armour 2 Update]
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ - Landungskapsel [nach Imperial Armour 2 Update]
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Taktischer Trupp
- 5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback [nach Imperial Armour 2 Update]
- Synchronisierter Multimelter
- - - > 140 Punkte

Taktischer Trupp
- 5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback [nach Imperial Armour 2 Update]
- Synchronisierter Multimelter
- - - > 140 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 6 Space Marine Biker
- 2 x Melter
- Trike mit Multimelter
- Upgrade zum Apothecarius
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 330 Punkte

- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
- Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 195 Punkte

- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
- Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1995

Nun ein kleiner Zusammengefasster Spielbericht:

Aufstellung: Ich habe den Wurf für Viertel gewonnen und mir das Viertel mit dem größten Haus gewählt für meine Wolfsfänge. 2 Trupps Wolfsfänge standen mit RP mit den Blitzen in dem Haus. Der dritte Trupp stand auf einer Flanke mit 2 Missionszielen in einem Wald. Rhinos und Razorbacks standen so nahe in der Mitte wie es ging. Der Donnerlord blieb zentral.
Mein Gegner stellte Sammael und den 6er Biketrupps mit Trike separat hinter einen Wald, seine zwei Razorbacks hinter seine Ruine zusammen mit den 3 Speedern. Die Termis schockten, Cybots kapselten, die 2 3er Biketrupps mit Trike Flankten.

1. Zug: Er schaffte nicht die Ini zu klauen. Bewegte mich mit Rhinos maximal nach vorne, aber achtete darauf nicht zu nahe an die fiesen MM ranzukommen. Die Razorbacks fuhren 6 Zoll nach vorne. der 3te Wolfsfangtrupp bewegte sich in eine bessere Position, weil er mir diese Flanke verweigerte (an der 2 der 4 Ziele waren MUHAHA). Cybot bewegte sich hinter den Razorbacks weg von den seitlichen Flanken, um nicht gemeltert zu werden von flankenden Bikes oder dem schockende Cybot.
Dann kam die Schussphase und ich eröffnete mit einer grandiosen Doppelsechs für Lebendige Blitze, so ein mistiger Psioniker ._. . Der Cybot schoss auf Sammael und nahm ihm einen Lebenspunkt. Der Wolfsfangtrupp mit dem nutzlosen RP schoss auch auf Sammal und fügte ihm 2 Wunden zu und er verpatzte beide Saves, HAH Sammael tot ^^. Der andere Wolfsfangtrupp derlegte noch 2 Bikes mit Fragmentraketen und die Razorbacks erreichten nichts, weil der eine Schuss an der Deckung des Razorbacks scheiterte und der andere an dem 1er beim Durchschlagswurf. Der Donnerlord blieb zentral.
Mein Gegner bewegte seine Typhoon in Position meine Razorbacks zu zerlegen. Die anderen Bikes und das Trike fuhren mit Boost an meine linke Flanke. Razorbacks von ihm blieben in Fahrzeugdeckung. Mit seinen Cyclone legte er einen Razorback lahm und den andere schüttelte er mit 2 Volltreffern nur durch xDDD.

2. Zug: Meine Scouts kamen nicht. Ein Rhinotrupp und der Razorback der eh nicht schießen darf, fuhren mit voller Geschwindigkeit vor und entluden die Marines. Der Donnerlord wartete auf flankende Einheiten und die Cybots. In der Schussphase schaltete ich einen Typhoon aus und nahm dem anderen den Raketenwerfer ab. Die Marines an der linken Flanke schossen 2 Bikes raus (inklusive der Energiefaust HAHA xD). Sein Zug.
Mein Gegner schaffte es alles außer einen Cybot zu bringen ._. . der Cybot schockte zu den Wolfsfängen in ihren toten Winkel zum flamen. Die Termis schockten zu den 2 übrigen Bikes. Einmal Bikes kamen auf jeder Flanke. Die bei ihm fuhren vor Richtung Termis. Die anderen Richtung einzelner Trupp Wolfsfänge. Jetzt fuhr er auch mit einem Razorback vor zum Rhino zusammen mit dem MM Speeder. Der Typhoon versteckte sich, weil er auch durchgeschüttelt wurde. Er schoss mit mit den Termis 2 Marines aus dem 5er Trupp und mit den Bikes einen 3ten. Und sie flohen vom Tisch <.< . Die 2 übrigen Bikes und Trike schossen nichts um bei dem großen Trupp mit RP und griffen dann an. An dem Rhino schaffte er mit 2 Volltreffern 2 grandiose Einser xD <3 Zusatzpanzerung =O. Der Cybot brutzelte einen Wolfsfang. Er tötete an der Flanke keinen Wolfsfang und griff an, ebenso im Zentrum den großen Trupp. Im Zentrum tötete er 3 Marines und ich tötete 1 Bike und Trike -> Unentschieden. Bei den Wolfsfängen machte jeder einen Schaden -> Unentschieden.

3. Zug: Scouts kamen bei seinem Razorback. Der zweite Trupp in Rhino lief zu dem bedrängten Wolfsfangtrupp. Der Donnerlord lief alleine zum Cybot. Ich schoss wiedr bisschen rum und tötete den Biketrupp zu meiner linken und schoss einen Termi raus. Mit den Scouts vergaß ich das schießen ._. . Dann der Nahkampf. Der große Marinestrupp mit RP tötete das letzte Bike und ging so weit wie möglich weg von den Termis. Der andere Standard erschlug das Trike bei den Wolfsfängen und war dann wieder frei. Der Lord klatsche den Cybot mit einer Explosion von 6 Zoll um. Getötet wurde nichts durch die Explosion. Bei denWolfsfängen und den Bikes passierte nichts und die Bikes schafften ihren RW. Der Lord rückte etwas ins Zentrum wieder nach.
Die Scouts betäubten das Razorback im Nahkampf.
Mein Gegner bewegte die Termis ins Zentrum zu meinem Standardtrupp. Er schoss mir ein leeres Rhino weg und ein paar Marines. Der Cybot von ihm kam zu den Scouts und Flamerte 3 von ihnen. Sonst passierte nichts. Wolfsfänge und Bikes machten wieder mal nichts.

4. Zug: Mein Lord ging zu den bedrängten Wolfsfängen. Der Rest ging richtung Missionsziele, vor allem weg von den Termis xD. Ich schoss das Trike links weg und einen Termi raus. Ein Speeder wurde auch weggeschossen ( der mit MM und Flamer). Ein Razorback schoss ich raus, aber der Trupp wollte sich nicht niederhalten lassen. Es überlebten meine 2 Melter bei den Scouts und standen direkt vor dem Cybot, was für ein Glück, dass ich letztes mal mit ihnen nicht geschossen hatte =). Ich schoss den Cybot weg. Die Landungskapsel bei mir habe ich aus Mangel an Zielen ebenfalls umgeschossen. Im Nahkampf tötete der Lord die nervigen Bikes bei den Wolfsfängen.
Sein Zug:Er bewegte sich vollgas auf die Missionsziele zu, hatte aber Er schoss mir diverse Marines in der Mitte weg. Er schoss den Melterscout um und tötete die Faust im Nahkampf. Sonst nichts großartiges. Im Prinzip war das Spiel vorbei, weil er nur noch zwei Trupps zum Ziele halten hatte und die am Arsch der Welt waren.

5. Zug: Ich sicherte zwei Ziele und fuhr mit Vollgas auf ein drittes mit einem Rhino, leider ohne Inhalt. Ich schoss noch einen Termi raus und zerballerte den ausgestiegenen taktischen Trupp, sodass nur noch einer übrig blieb. Mein nutzloser RP tötete sich mit einer weiteren Doppelsechs. Sonst passierte nicht viel. Meine Wolfsfänge bewegten sich in eine gute Schussposition.
Sein zug: Er fuhr mit einem Razorback vollgas auf ein Missionsziel zu, erreichte es aber nicht. Der einzelne Standardmarine erreichte ebenfalls das Ziel nicht und danach endete das Spiel 2-0 für mich.

In den folgenen bzw dem folgenden Zug hätte ich ihm die übrigen beiden Standard noch von der Platte gewischt und ein drittes Ziel eingenommen. Aber naja sollte halt nicht sein.

Fazit: Die Wolfsfänge sind extrem krank und 15 Raketenwerfer schüchtern echt ein.
Der Donnerlord war auch super.
Die Wölfe haben nichts gemacht außer meinen Leuten Deckung spendiert, also haben sie das auch gut gemacht.
Im Großen und Ganzen hat die Armee gut funktioniert und mit bisschen mehr Übung hätte es auch 3-0 ausgehen können.

Habe letztes Wochenende gegen den Angstgegner eines jeden Space Wolves gespielt, Dämonen mit massig Kühen und Fateweaver.

Mein Gegner hatte drin:
Fateweaver, Blutdämon, 2mal 6 Kühe, 6 Slaaneshbestien, 3mal 5 Seuchenhüter, 1mal 5 Horrors mit Changeling, 1 Nurgleprinz und 1 Tzeentchprinz

Ich hatte den ersten Zug und wir spielten erobern und halten mit Kampf im Morgengrauen.

Mein Marker war genau gegenüber von seinem Marker. Ich stellte meine Wolfsfänge sehr defensiv auf und meine Transporter dazwischen. Mein Lord stand mittig.

1. Zug: Ich brachte mich in eine gute Position. Mein Gegner brachte den Fateweaver, Bluter, 1mal Kühe, Slaaneshbestien, Horrors, Tzeentchprinz, Seuchenhüter. Fateweaver hinter einem großen Geländestück zusammen mit Bluter und Kühen relativ nahe an seinem Missionsziel. Slaaneshbestien nahe meinem Missionsziel in Deckung und Horrors und Seuchenhüter auf seinem Missionsziel. Er schoss mir ein Rhino kaputt und tötete mit der Explosion 2 Marines.

2. Zug: Endlich gabs Gegner auf dem Feld <_< und die Party konnte beginnen. Zuerst kamen meine Scouts aufs Feld und sogar von einer Seite meiner Wahl. Ich ließ sie auf sein Missionsziel kommen. Ansonsten zogen sich der Rest weg von seinem Bluter und den Kühen. Dann begann ich zu schießen und schoss 2 Slaaneshbestien und den Tzeentchprinzen weg. Meine Scouts habe ich vergessen, aber mein Gegner ließ mich die Aktion trotzdem noch machen. Ich schoss 2 Horrors weg und ging mit ihnen in den Nahkampf. Ich löschte alles bis auf den Changeling aus. Mein Gegner brachte in seinem Zug SÄMTLICHE Reserven. Es sieht nun sehr duster aus <_<. Er ging mit seinem Bluter in meinen Rhinotrupp und sein Rest rückte vor. Sein Nurgleprinz kam bei den Scouts um das Missionsziel wieder freizuräumen. Seine zweite Einheit Kühe und ein Seuchentrupp kamen zentral. Der letzte Seuchentrupp kam auch auf seinem Missionsziel. Seine Slaaneshbestien griffen dank guter Sprintbewegung meine Wolfsfänge mit Runenpriester an. Im Nahkampf zerfetzte der Bluter 4 Marines, aber meine Einheit hielt stand. Bei den Wolfsfängen tötete er zwei dank rendling, aber ich konnte ebenfalls 2 Verluste verursachen. Meine Scouts löschten den Changeling aus.

3. Zug: Mein Cybot ging in die Slaaneshbestien, um den Wolfsfängen zu helfen. Meine Scouts griffen einen Seuchenhütertrupp an und mein Lord stürmte am Bluter vorbei auf die zentralen Seuchenhüter zu und griff diese später an. In der Schussphase schoss ich den zweiten Prinzen weg (er brauchte 10 Raketen und 2 Laserkanonen, um zu fallen). Nun kam der Nahkampf und mein Cybot ließ sich von einer einzelnen Slaaneshbestie grandios töten, das war sein Auftritt ! Ansonsten schaffte ich diesmal einen Sieg und löschte wieder eine Bestie aus. Der Bluter frühstückte meine letzten Graumähnen, aber der Runenpriester wollte nicht weglaufen. Mein Lord verursachte drei Wunden gegen die Seuchenhüter, aber meine Gegner schaffte alle Rettungswürfe -.-. Nun steckte mein Lord ganz tief im braunen. Die Scouts töteten 2 Seuchenhüter und verloren ebenfalls 2. Mein Gegner zerschoss mein zweites Rhino mit dem Fateweaver, frühstückte den Runenpriester mit dem Bluter und brachte seine Kühe auf Angriffsreichweite. mit seinen Kühen im Zentrum griff er meinen Lord an. Die Kühe verursachten einen Schadenspunkt beim Lord und der Lord tötete dafür eine Kuh. eine Scouts wurden von dem zweiten Trupp Seuchenhüter angegriffen und verloren einen Scout konnten aber 3 Seuchenhüter im Nahkampf vernichten.

4. Zug: Meine Reserve-Graumähnen aus den Razorbacks versuchten die Scham des Cybots wieder gut zu machen und griffen die Bestien auf meinem Missionsziel an. Meine Infanterie vor den Kühen wollte weglaufen, würfelte aber eine 2 fürs Gelände -.-. Das direkt vor den Kühen und in bequemer Angriffsreichweite. Schussphase passierte nicht viel. 2 Lebenspunkte verlor der Bluter, sonst gab es keine nennenswerte Ziele. Im Nahkampf löschten die Graumähnen die Bestien aus, aber der letzte Wolfsfang biss dabei ins Gras. Das Missionsziel ist wieder mein. Die Scouts löschten den angeschlagenen Trupp Seuchenhüter aus und verloren selbst keine Modelle. Meine Lord verlor wieder einen Lebenspunkt und tötete wieder eine Kuh. Mein Gegner griff mit seinem Bluter einen Wolfsfangtrupp an. Sein Fateweaver griff die Graumähnen aus dem Rhino an. Seine Kühe griffen den Schutzschild aus Fenriswölfen vor dem Trupp an. Fenriswölfe starben. Doch der bluter tötete nur zwei Wolfsfänge und sie schafften den Moraltest. Der Fateweaver tötete 3 Marines ohne Verlust. Mein Wolfslord überlebte diese Nahkampfphase und meine Scouts löschten wieder einen Seuchenhüter aus.

5. Zug: Ich hatte nicht wirklich viel zu bewegen, also sucherte ich mein Missionsziel mit einem Razorback samt eben eingestiegenem Trupp. Der Runenpriester und die Graumähnen brachten so viel Distanz zwischen sich und den Bluter, wie sie konnten. Im Nahkampf starb nun der Lord. Die Scouts machten keinen Schaden und bekamen auch keinen. Der Bluter vernichtete den Rest der Wolfsfänge. Sein Fateweaver tötete die restlichen Graumähnen. Sein Zug. Mein Gegner flog mit Fateweaver und Bluter vollgas richtung mein Missionsziel, erreichte es aber nicht. Seine Kühe liefen in meine Graumähnen und löschten diese aus. Der Rest von ihm lief auf die Missionsziele zu. Scouts verloren ein Modell und töteten eins.

6. Zug: Gab es nicht. Und deswegen habe ich 1-0 gewonnen.

Die Matchwinner waren die Scouts und die Wolfsfänge. Die Scouts haben es mit drei Einheiten aufgenommen und die wolfsfänge haben die Prinzen entsorgt. Ich hatte einige Fehler bei der Aufstellung und der Zugwahl gemacht. Ich hätte ihm den ersten Zug lassen sollen, aber da ich noch nie gegen Dämonen gespielt habe, wusste ich es nicht besser. Mein Gegner ließ sich auch gut ablenken und hat die Missionsziele aus den augen verloren. Deswegen habe ich letztendlich mit eine bisschen Glück (den Wurf ob es aus ist) gewonnen.