2000 Punkte - Turnierarmee - Hybrid Versuch

Sty

Die Hand von Asur
17. Juli 2008
938
0
13.381
hi leute!

will bald auf ein größeres Turnier und möchte gerne bisl Abstand von ner reinen Mech- oder Latscher- Liste nehmen. Darum versuch ich mich mal an einer Hybridlösung, in der beide Elemente enthalten sind.

was sagt ihr dazu:

*************** 2 HQ ***************

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Gunst des Schicksals
- - - > 100 Punkte

10 Runenleser
- 2 x Runenspeer
- 4 x Flammen der Wut
- 2 x Stählerne Entschlossenheit
- 2 x Khaines Segen
- - - > 336 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 206 Punkte

6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 206 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte

2 Kampfläufer
- 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 2003

hab bewusst ein Rat zu Fuß, der läuft geschlossen hinter dem Ava und den PLs hinterher und bleibt so schön in Deckung.

Je ein AJ und FD Serpent machen (je nach Möglichkeit) eine Halbkreisbewegung und versuchen die Gegner im Kreuzfeuer zu bezwingen, während die Monster gradeaus auf sie zulaufen.
Je nach Situation kommen KL von der Flanke und die Jetbikes kommen aus Reserve zum MZ holen.

Bin dankbar für jede Hilfe!

mfg

Die Liste ist bestimmt spielbar. Bin zwar persönlich kein Freund von 10er AJ Trupps, weil die bei mir selten freiwillig aussteigen, aber das bleibt dir ja überlassen. Ich persönlich würd mir die Lanzen an den Lords sparen und dafür noch mal 3 Gardistenjetbikes oder nen 3. Kampfläufer mit reinnehmen. Die Lanzen lohnen ihre zusammen 80 Pkt nur selten imho. Lieber schnurstracks (schreibt man das so? :lol🙂 auf den Gegner (Hand in Hand mit dem Avatar) zurennen 😉 Ausserdem spielst du ja auf nem Turnier, da gilt in der Regel striktes Punktlimit.

Gruß
Backfire

Spielbar ist die Liste - daher ein paar Variationen als Überlegung.

Meiner Ansicht nach braucht ein laufender Rat keine Flammen der Wut - da kannst Du Dir 40 Punkte sparen. Khaines Segen muss man auch nicht zwingend wie die Entschlossenheit doppeln. Dafür - wenn es die Turnierregeln zulassen das dynamische Duo Eldrad/Avatar vorsehen. Ungegunstet fällt der Ava halt sonst schnell mal um.
Bei den Standards kann man statt drei mit 2 vollen Serpents, 4 vergleichsweise preiswertere Standards spielen. Gerade in einer Hybridliste sind die 95 Punkte Jäger auf dem eigenen Marker eine echte Überlegung. Dazu 3er JetBikes und zwei billigere Asur-Serpents ohne Exarchen.

Ansonsten viel Erfolg - hol schön einen Sieg für die Spargels :lol:

Würde den Rat nicht laufen lassen auf keinen Fall!!!
1. Wenn du dich aufs Spielfeld bewegen musst oder nicht die erste Runde hast läuftst du ohne Gunst rum und dann ist deine wichtigste Einheit tot.
2. Der Rat ist zu Fuss viel zu langsam und zu leicht angreifbar. Wenn
Nahkampf dann solltest du ihn einleiten. Meiner Meinung Serpent pflicht oder bei 6Modellen Falcon.

Flammen der Wut reduzieren 2mal reicht.
Dein Runenprophet kann 2 Psikräfte pro Runde wirken nutze das.
Finde Verdammnis gerade mit Asuryans Jägern als kombo sehr wichtig und
glaub mir man würfelt auch des öfteren einsen😀
Oder Psisturm um Panzer zu drehen.

hi leute! so vielen dank schonmal für all eure kritik und verbesserungsvorschläge!

@Backfire:
die Lalas an den PLs hab ich auch schon überlegt daheim zu lassen, aber auf der anderen seite kann ich so mind. 2 mal auf ein Landraider oder ähnliches schiessen bevor ich im NK bin. hab mir gedacht so kann ich mit den FDs auch mal andere Ziele ins Auge fassen. aber hast recht werde mind. eine streichen.

@StefanHofi:
1 mal segen und 2 flammen werd ich raustun. hab gerne ein paar schwere flamer dabei sicher ist sicher, danke für den tip 😉 den STD Block werd ich nochmal überarbeiten, wobei ich 2x10er mit Sturm schon cool finde gegen massen armeen, aber auf der anderen Seite reicht einer wohl auch 😉

@FinRaziel:
dein Vorschlag ist sehr sehr gut, dahingehend werde ich wohl auch tendieren, wobei ich wohl ein 10er AJ trupp im STD block lasse, einfach weil 32 schuss auf ne einheit einfach brachial ist und mir die option sehr gut gefällt 😉 dafür werd ich vllt eldrad gegen nen normalen Propheten tauschen, dann können die auch noch sprinten und leser streichen (?) oder doch auf den 3. KL verzichten...mal schauen bisl hin und her rechnen. aber generell gefällt mir dein vorschlag sehr sehr gut.

@Prometheus-2:
das Prob ist wenn mein Rat im Serpent ist stehen unter umständen meine PLs doof da und wenn ich den Rat konsequent hinter den 3 monströsen Kreaturen halte und zu weilen noch mit nem serpent ne seite sichere kommt der sicher an. *hoff* und psisturm hab ich ja mit eldrad, wenn ich ihn vllt drin lasse ^^

@ khorneelf:

3 punkte sind 3 punkte ist mir klar und wie gedsgt steht die liste am anfang. die wird auf genaue 2k angepasst.
Falcon ist keine meiner Fav einheiten, darum siehst du in der liste keinen auch wenn ich einen hier stehen hab. das prob ist einfach wenn ich ein falcon spiel kann ich mein PL - Avatar - Sturmkommando vergessen oder aber auf 2-3 KL verzichten. da rentiert er sich einfach nicht in der liste mMn.

ihr habt mir im großen und ganzen von 10er AJ trupps abgeraten. warum? ich finde die option echt nett und spiele sowieso ausschließlich AJ da ich Gardisten nicht so mag ^^

ihr habt mir im großen und ganzen von 10er AJ trupps abgeraten. warum? ich finde die option echt nett und spiele sowieso ausschließlich AJ da ich Gardisten nicht so mag ^^

Oh - da möchte ich nicht missverstanden werden. Die 262 Punkte Version 10er Asur, Exarch, Shukasturm, Doppelshuka, Serpent, Seelenstein, Shuka - ist wirklich gut. In Verbindung mit Verdammnis gegen einen Hordengegner überragend!

Nur 2x würde ich es nicht in einer Liste spielen, da man halt genügend Ziele dafür braucht. In Zeiten, wo viele Panzerlisten gespielt werden, kann es halt schon mager werden, wenn man immer erst einen Panzer knacken muss, und dann gerade mal ein 5er Päckchen Gegner drinnen ist.

Also mir sind die AJ zu teuer, muss ich ehrlich sagen... Und mit Shurikensturm schießen die nur alle 2 Runden, mit 18Zoll Reichweite vertragen die trotz "Serpent of Fury" das Echo ned wirklich.

Gardisten schießen jede Runde, haben ne ShuKa dabei und das zu 10 für ein knappes Drittel der Punkte ...

Drum nehm ich sie nur noch als "DAVU" für einen punktenden LaLa Serpent.

so also nachdem ich jetzt bisl hin und hergerechnet hab hab ich die liste überarbeitet.

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte

10 Runenleser
- 3 x Runenspeer
- 2 x Flammen der Wut
- 1 x Khaines Segen
- - - > 304 Punkte

6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 206 Punkte

6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 206 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Laserlanze
- Seelenstein
- - - > 205 Punkte

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- - - > 100 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- - - > 100 Punkte

2 Kampfläufer
- 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 2000

gut nicht gut? liste versaut? 😉

freu mich auf eure kritik ^^

wollte mal fragen wsa ihr von der liste haltet... hab bisl weitergefeilt etc und nun bin ich gespannt auf eure kritik 😉

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte

10 Runenleser
- 4 x Flammen der Wut
- 1 x Khaines Segen
- - - > 315 Punkte

6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 206 Punkte

6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 206 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte

5 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 2000

Ich finde, das WeWa Upgrade bei den Rangern lohnt in der 5ten Edi nicht mehr.

Das würde ich weglassen, ebenso wie die Flammen der Wut beim Rat - im Zweifelsfall müssen die doch eh sprinten, um in den rettenden NK zu kommen.

Dafür würd ich die zweite 3er Einheit Jetbikes drinlassen.

Wie schlagen sich eigentlich der Ava, die Lords und Eldrad ??