7. Edition 2000 Punkte Turnierliste

TacktixX

Aushilfspinsler
31. Juli 2006
72
0
6.181
Aloa,
da ich im Oktober mein erstes Turnier an nahe gelegenen Bodensee veranstalten werde, habe ich mir folgende Liste für das 2000 Punkte Turnier zusammengesetzt. Eure Meinungen sind mir natürlich auch wichtig. Was haltet ihr von der Liste?

<div align="center">Kommandant:

Gruftkönig
+Speer von Antarhak
+Kragen des Shapesh
+Rüstung des Zeitalters
+Schild

268 Punkte

Helden:

Priester des Todes
(Mein Oberster Priester)
+Staubmantel
+Armschienen der Sonne
+Verzaubertes Schild

160 Punkte

Priester des Todes
+Urne der Aufrufung
+Brosche der Grossen Wüste

165 Punkte

Gruftprinz
+Streitwagen
+Flammender Streitwagen
+Goldenes Auge des Rah-Nutt
+leichte Rüstung
+Schild
+Zweihandwaffe

203 Punkte

Kerneinheiten:

3 Streitwägen

120 Punkte

3Streitwägen

120 Punkte

20 Skelettkrieger
+Schild
+Leichte Rüstung
+Musiker

180 Punkte

Eliteeinheiten:

19 Grabwächter
+Standartentäger
+Standarte des Rakaph
+Champion

292 Punkte

Gruftskorpion:

85 Punkte

Gruftskorpion:

85 Punkte

4 Todesgeier

96 Punkte

Selten

Skelletriese

220 Punkte

Insgesamt: 2000</div>

MFG
Chris

Naja also von den Charaktermodellen halte ich für nen Turnier mal überhaupt nix... da muss entweder nen Fligender König oder nen standard Zerstörer + Kragen König zu Fuß finde ich... Der Speer bringt nicht soviel vorallem wenn du ihn sogar zu Fuß lässt... Armschienen vom Priester weg... wenn er im Nahkampf ist ist er eh tot da helfen die Armschienen auch nix. Verzaubertes schild auch weg... geht doch garnich oder zählt das nicht als Rüstung?! selbst wenn... unnötig 5+ bringt garnix. Lieber Nefferas Tafeln die Urne oder ne Bannrolle da rein. Priester nummer 2 ist an sich ok so... ^^ nur nebenbei ---> die brosche hat ja nur den Vorteil dass sie von jedem getragen werden darf... ist aber nix anderes als ne Magiebannende Spruchrolle...also aufm Priester genau das gleiche wie ne Magiebannende... ist nur für Prinzen und so gedacht wenn du denen quasi auch ne MBSR geben willst... aber das nur nebenbei.
Den 2 Prinz kann man so spielen... allerdings bevorzuge ich statt dem Auge die Siegeszeicehn damit er durch Flankencharges gefährlich wird.
Kern einheiten sind imho optimal ausgefüllt... nur sollte in die Skelette noch ne Standarte nen Champ und das Banner der Ewigen Legion.
Elite: soweit gut... Grabwächter und 2 Skorpione fein... wenn du ne harte Turnierliste spielen willst Geier raus (es sei denn du ahst nen flieger König) und 3ten Skorpion rein.
Seltene: Riese ist fein... ich würd probieren noch irgendwie nen kata reinzuquetschen... ansonsten evtl riese raus 2 Katas rein.

mfg Sascha

Moin moin,
ich danke euch für eure Tips, alelrdings verstehe ich nicht, was ihr gegen den Speer habt. Eventuel noch kurz zur Erklärung:

Gruftkönig mit Speer kommt in die Grabwächter rein

Priester (ohne den Staubmantel der) kommt in eventuel in die Skelette, wenn nciht, muss ich mal gucken was ich mit dem mache.

Gruftprinz mit Streitwagen kommt (wie man wissen dürfte) in die Steitwägen reinund soll ordendlich was reißen (hoffe ihch zumindest)

Und der Priester mit dem Staubmantel gurkt hier udn da alleine rum denke ich, wahrschienlich immer in der nähe von den Geiern/Skorpionen.

H, Kattas hatte ich auch schon üerlegt, allerdings will ich lieber den Riesen, da ich denke, das somit ein Teil des Feuers (i nder Schussphase) auf ihn gerichtet wird und er einen 3+RW hat, was denke ich recht gur ist. Zudem kommt noch, das er immer mehr Attacken austeilen kann, was ihn sicherlich auch sehr gefährlich bei großen Blöcken macht.

Mit der Brosche:
Achso, dachte es wäre das gleiche, nur das es schöner Klingt 😀 , wirds halt ne Magiebannende Spruchrolle.

Die Skellis werden nichts weiter bekommen, da sie hauptsächlich als Blocker dienen und nicht großartig was reißen sollen.

MFG
Chris

Das mit der Brosche ist schon das gleiche ^^ sie kann halt zusätzlich auch von nicht Zauberern getragen werden... dachte nur dass das mal erwähnt sein sollte ^^ also lass die brosche ruhig drin.

Also von nem Prinz in ner SW einheit halte ich persönlich eher weniger. Die ist einfach viel zuviel Punkte wert und kann relativ schnell aus dem spiel genommen werden.

Riese ist gut ja aber nen kata dazu würd ich auch empfehlen... dafür musst halt was streichen. Mal davon abgesehen wird das was auf den Riesen schießen wird wohl meist seinen Rüstungswurf ziemlich ignorieren ^^

Das Problem vom König ist folgendes: Die Charaktermodelle bei Khemri sind dafür da den Schaden auszuteilen im gegensatz zu den sonstigen Truppen -----> er braucht ne gute Waffe
Der Speer kann zwar mal ganz nett sein (aufm SW finde ich den da eher brauchbar) aber der König teilt finde ich einfach viel zuwenig aus. Ich würde bei nem Turnier nie ohne den Zerstörer ausm haus gehen.