Blood Angels 2000 Punkte Turnierliste

Blacktycho

Erwählter
20. Januar 2008
524
0
7.686
Hi Leute, hab hier mal ne Turnierliste zum Außeinandernehmen für euch !

Beschränkungen sind:
- max 1 bes Char
-keine doppelte identische HQ
-keine doppelte identische Elite
-keine doppelte identische Untersützung
-keine doppelte identische Sturm
-keine dreifache identische Standardauswahl

Mmn wird durch die Beschränkungen meine Liste nur stärker, da andere armeen keine wirklichen Powerlisten zocken können

Hier die Liste :

*************** 2 HQ ***************
Bruder Corbulo (sitzt im LR mit den Terminatoren)
- - - > 100 Punkte

Ordenspriester
- Melterbomben
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminatortrupp
- 4 * Energieklauenpaare
- 1 * E-Hammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte

Todeskompanie
- 5 x kostenloser Kompanist
- 3 x zusätzlicher Kompanist
- Sprungmodule
- - - > 130 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Melterbomben
- 1 x Energiefaust
- - - > 280 Punkte

Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Melterbomben
- 1 x Energiefaust
- - - > 280 Punkte

Taktischer Trupp
- 5 Taktische Marines
- 1 x Melter
+ Veteranensergeant
- Melterbomben
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

Taktischer Trupp
- 5 Taktische Marines
- 1 x Melter
+ Veteranensergeant
- Melterbomben
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
2 Space Marine Trikes
- Synchronisierte Bolter
- 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider
- - - > 250 Punkte
Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 1 x 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 2000

Was sind das denn für bescheuerte Beschränkungen... die führen das Spiel ja Ad Absurdum (oder wie das geschrieben wird). :blink:

Sieht an und für sich sehr gut aus, allerdings würd ich dem Predator einen Maschka-Turm verpassen. Macht ihn flexibler in der Infanterie/Horden-Bekämpfung, da du ausreichend Anti-Fahrzeug-Einheiten hast.
Außerdem kostet allein der Turm 45 pts was sich einfach ma garnich rechnet, kriegt man für 5 pts mehr ja schon wieder nen ganzes MM Trike für!

Taktischer Trupp
- 5 Taktische Marines
- 1 x Melter
+ Veteranensergeant
- Melterbomben
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

Taktischer Trupp
- 5 Taktische Marines
- 1 x Melter
+ Veteranensergeant
- Melterbomben
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte
Die sind Scheiße! Wenn Taktische Trupps, dann als 10er. Als 5er rechnen sie sich einfach garnicht. Und E-Waffe... die las ma gleich wieder im Schrank bei taktischen Marines.
Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Melterbomben
- 1 x Energiefaust
- - - > 280 Punkte

Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Melterbomben
- 1 x Energiefaust
- - - > 280 Punkte
Und Springer spielt man nur als 5er... was die Standards anbelangt hast du genau die falschen Kombos genommen... 10er Springer und 5er Taktische... allerdings isses bei BAs (Kosten/Nutzen) genau andersrum viel sinnvoller.

Mmn wird durch die Beschränkungen meine Liste nur stärker, da andere armeen keine wirklichen Powerlisten zocken können
Nich wirklich denn Imps rutschen durch diese Art von Beschränkungen geschmeidig durch und zerwichsen einen somit immer noch recht problemlos. Orks müssen irgendeinen bunten Quatsch spielen, können dies aber recht gut und bei den Wolves isses genauso.

Der Punkt is einfach, dass die BA Auswahlen für sich betrachtet schon nich gut sind, somit isses für BAs unter beschränktem Umfeld sogar noch schwerer da sie nich auf die wenigen Auswahlen mehrfach zurückgreifen können, die gut sind.
Also nichts im U-Slot außer Laserpreds oder Schwebopreds.
Im Sturm heißt das MM Trikes ohne Ende.
In der Elite sinds natürlich die TK, vielleicht nen TK Bot (der übrigens in deiner Liste fehlt wenn sie für nen Turnier sein soll) und Vets zu Hauf!

BAs sind nach WD Dex einfach schlecht, traurig aber wahr! Und sie werden selbst bei diesen abstrusen Beschränkungen (die ihnen garnicht helfen) nich viel reißen, weil die ganzen Powercodizes dennoch stärkere Armeen aufgestellt kriegen.
Oder denkst du Wolves werden auf einma unspielbar schlecht weil man nur 1 x Longfangs aufstellen kann? Pff... der Codex is voll von guten Auswahlen (nich wie bei BAs), die stört das garnicht!
Imps nur 1 Manticore... total latte... 1 Manticore, 3 Hydras, 1-2 Greifen (oder was auch immer) + 1 Vendettaschwadron + 1 Walküre + 6 Chimären und X Waffenteams oder so bringen dich immer noch zum Kotzen und du wirst dich fragen "scheiße ey, wo sindn die beschränkt" und wirst feststellen, dass die Beschränkungen höchstgradig hohl und sinnlos sind weil sie nur die Armeen und Armeekonzepte treffen, die auf Dopplung/Tripplung angewiesen sind bzw. bei denen dies ein leichter Weg is. Aber beschränken tuts so gesehen dennoch nix.

Deshalb, weit gefehlt man könne keine Powerlisten zocken... das kann man immer noch recht leicht mit einigen Codizes (vor allem Imps rutschen nahezu komplett unbeschränkt durch).

Zuletzt bearbeitet:
Kann Jaq nur in jedem Punkt zustimmen, bin auch der Meinung das BA durch die Beschränkungen viel schlechter werden, da die meisten BA Turnierlisten sich sehr stark ähneln. MM Trikes kannste nur noch 3 Stück haben (wohl am fatalsten), keine 4 Springerauswahlen bei Standard und keine 2 Vets.
Allgemein würde ich aber schon allein aus trotz niemals auf solch einem bescheuerten Turnier spielen... ich meine ist die Orga wirklich der Meinung das durch solche absurden Beschränkungen irgendwas gebalanced wird?

Edit:
Mist, meinen zweiten Teil hat Jaq wohl schon wiedergegeben, kommt wohl davon wenn ich nicht den kompletten Vorpost lese. 😀

Zuletzt bearbeitet: