Heyho,
Anfang Januar ist ja das Battleground Ratisbona und da ich vorhab da mit meinen Dosen teilzunehmen und da möglicherweiße noch einiges bemalen muss wollte ich meine Liste so früh wie möglich fertig haben.
Da auf dem Schießen in Gießen desöfteren(d.h. in jedem Spiel) die Frage aufkam, ob ich den einen Scriptor in Terminatorrüstung mit 5 Sturmterminatoren in einen Land Raider(normale Variante) packen könnte, da dieser laut deutschem Codex(und bei den Blood Angels auch) ja nur eine Kapazität von 10 Modellen hat. Im Englischen Codex steht allerdings 12 Modelle. Ist das jetzt nur ein druckfehler im deutschen und wurde inzwischen erratiert? Oder ist der englische falsch(was ich jetzt mal nicht glaube)?
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Null-Zone, Tor zur Unendlichkeit
- - - > 140 Punkte
Unerlässlich wie ich finde. Hat mich auf dem Schießen in Gießen desöfteren mal vor bösen Psionikern bewahrt. Kommt in die Sturmterminatoren.
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Cyclone Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust
- - - > 235 Punkte
Terminator-Trupp
- - - > 235 Punkte
Laufen vor der Armee, fangen notfalls kleinere Trupps ab und jagen mit ihren Cyclones leichte Panzer/leichte Infanterie.
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
- - - > 475 Punkte
Kontereinheit. Wird recht oft einfach defensiv gehalten um auf eventuelle Nahkämpfer reagieren zu können. Man kann sie allerdings auch einfach auf ein Missionsziel loslassen und freiklopfen lassen.
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Taktischer Trupp
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Werden je nach Mission in Kampftrupps aufgeteilt, bleiben ansonsten hinten, jagen Panzer/Infanterie und nehmen kleinere Trupps auseinander. Keine Energiefäuste für die Sergeants, da ich a) dafür nicht die Punkte habe und b) keine benötige. Die Terminatoren liefern schon genug und auf dem SiG ist mir oft aufgefallen wie schön es doch sein kann nach Initiative zuzuschlagen.
Scouttrupp
5 Scouts, 1 x Schrotflinte, 3 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Eine meiner Lieblingseinheiten in dem Codex. Jagen Fahrzeuge wie Manticore die sich zu nah an die Flanke wagen oder schnappen sich einfach in der letzten Runde ein Missionsziel.
*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Storm, Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen, Zusätzliche Panzerung
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
Auch meine Lieblinge. Maschinenkanonen sind effizent gegen solche Sachen wie Krisis, Dark Eldar-Fahrzeuge aller Art und die ganze Palette an Transportern. Die Laserkanonen sind für schwerere Panzer.
Gesamtpunkte Space Marines : 1995
Hoffe die Liste gefällt. Freue mich auf viel Kritik/Anregungen.
Gruß
Powergamer
Anfang Januar ist ja das Battleground Ratisbona und da ich vorhab da mit meinen Dosen teilzunehmen und da möglicherweiße noch einiges bemalen muss wollte ich meine Liste so früh wie möglich fertig haben.
Da auf dem Schießen in Gießen desöfteren(d.h. in jedem Spiel) die Frage aufkam, ob ich den einen Scriptor in Terminatorrüstung mit 5 Sturmterminatoren in einen Land Raider(normale Variante) packen könnte, da dieser laut deutschem Codex(und bei den Blood Angels auch) ja nur eine Kapazität von 10 Modellen hat. Im Englischen Codex steht allerdings 12 Modelle. Ist das jetzt nur ein druckfehler im deutschen und wurde inzwischen erratiert? Oder ist der englische falsch(was ich jetzt mal nicht glaube)?
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Null-Zone, Tor zur Unendlichkeit
- - - > 140 Punkte
Unerlässlich wie ich finde. Hat mich auf dem Schießen in Gießen desöfteren mal vor bösen Psionikern bewahrt. Kommt in die Sturmterminatoren.
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Trupp
- - - > 235 Punkte
Terminator-Trupp
- - - > 235 Punkte
Laufen vor der Armee, fangen notfalls kleinere Trupps ab und jagen mit ihren Cyclones leichte Panzer/leichte Infanterie.
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
- - - > 475 Punkte
Kontereinheit. Wird recht oft einfach defensiv gehalten um auf eventuelle Nahkämpfer reagieren zu können. Man kann sie allerdings auch einfach auf ein Missionsziel loslassen und freiklopfen lassen.
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Taktischer Trupp
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Werden je nach Mission in Kampftrupps aufgeteilt, bleiben ansonsten hinten, jagen Panzer/Infanterie und nehmen kleinere Trupps auseinander. Keine Energiefäuste für die Sergeants, da ich a) dafür nicht die Punkte habe und b) keine benötige. Die Terminatoren liefern schon genug und auf dem SiG ist mir oft aufgefallen wie schön es doch sein kann nach Initiative zuzuschlagen.
Scouttrupp
5 Scouts, 1 x Schrotflinte, 3 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Eine meiner Lieblingseinheiten in dem Codex. Jagen Fahrzeuge wie Manticore die sich zu nah an die Flanke wagen oder schnappen sich einfach in der letzten Runde ein Missionsziel.
*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Storm, Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
Auch meine Lieblinge. Maschinenkanonen sind effizent gegen solche Sachen wie Krisis, Dark Eldar-Fahrzeuge aller Art und die ganze Palette an Transportern. Die Laserkanonen sind für schwerere Panzer.
Gesamtpunkte Space Marines : 1995
Hoffe die Liste gefällt. Freue mich auf viel Kritik/Anregungen.
Gruß
Powergamer