2000 Punkte Turniermarines

Powergamer1993

Aushilfspinsler
24. August 2007
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5.196
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Heyho,

Anfang Januar ist ja das Battleground Ratisbona und da ich vorhab da mit meinen Dosen teilzunehmen und da möglicherweiße noch einiges bemalen muss wollte ich meine Liste so früh wie möglich fertig haben.

Da auf dem Schießen in Gießen desöfteren(d.h. in jedem Spiel) die Frage aufkam, ob ich den einen Scriptor in Terminatorrüstung mit 5 Sturmterminatoren in einen Land Raider(normale Variante) packen könnte, da dieser laut deutschem Codex(und bei den Blood Angels auch) ja nur eine Kapazität von 10 Modellen hat. Im Englischen Codex steht allerdings 12 Modelle. Ist das jetzt nur ein druckfehler im deutschen und wurde inzwischen erratiert? Oder ist der englische falsch(was ich jetzt mal nicht glaube)?

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Null-Zone, Tor zur Unendlichkeit
- - - > 140 Punkte

Unerlässlich wie ich finde. Hat mich auf dem Schießen in Gießen desöfteren mal vor bösen Psionikern bewahrt. Kommt in die Sturmterminatoren.

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Cyclone Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust
- - - > 235 Punkte

Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Cyclone Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust
- - - > 235 Punkte

Laufen vor der Armee, fangen notfalls kleinere Trupps ab und jagen mit ihren Cyclones leichte Panzer/leichte Infanterie.

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
- - - > 475 Punkte

Kontereinheit. Wird recht oft einfach defensiv gehalten um auf eventuelle Nahkämpfer reagieren zu können. Man kann sie allerdings auch einfach auf ein Missionsziel loslassen und freiklopfen lassen.

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Werden je nach Mission in Kampftrupps aufgeteilt, bleiben ansonsten hinten, jagen Panzer/Infanterie und nehmen kleinere Trupps auseinander. Keine Energiefäuste für die Sergeants, da ich a) dafür nicht die Punkte habe und b) keine benötige. Die Terminatoren liefern schon genug und auf dem SiG ist mir oft aufgefallen wie schön es doch sein kann nach Initiative zuzuschlagen.

Scouttrupp
5 Scouts, 1 x Schrotflinte, 3 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Eine meiner Lieblingseinheiten in dem Codex. Jagen Fahrzeuge wie Manticore die sich zu nah an die Flanke wagen oder schnappen sich einfach in der letzten Runde ein Missionsziel.

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Storm, Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen, Zusätzliche Panzerung
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen, Zusätzliche Panzerung
- - - > 135 Punkte

Auch meine Lieblinge. Maschinenkanonen sind effizent gegen solche Sachen wie Krisis, Dark Eldar-Fahrzeuge aller Art und die ganze Palette an Transportern. Die Laserkanonen sind für schwerere Panzer.

Gesamtpunkte Space Marines : 1995

Hoffe die Liste gefällt. Freue mich auf viel Kritik/Anregungen.

Gruß
Powergamer
 
Was willst Du mit 20 Taktischen Marines? Apo spielen?

Ansonsten fehlt es an... -> Bot, Trikes / Typhoons, irgendwas gegen Massen, dem OP für die Termis...

Die Frage ist auch - wenn willst Du mit Ini4, S4 Eklauen Umboxen? ...oder was sollen denn die EWaffen in den Taktischen Trupps? -.-


Ganz ehrlich, Regensburg wird eine Atomschlacht - und Du kommst mit Musketen. Das wird Dir wenig Spass machen...


MfG
 
Wozu 2x5 Termis wenn es auch 10 mit Kampftrupps tun? Kann man bei Killpoints immerhin nen 10er Block draus machen... fehlt aber noch der OP für die Furchtlosigkeit...

Macht Sinn, daran hatte ich nicht gedacht. Den Ordenspriester in Termirüstung, oder kann man den auch ohne rumlaufen lassen(wird natürlich nachteilig bei vielen Wunden auf die Einheit)?

Was willst Du mit 20 Taktischen Marines? Apo spielen?

Naja, die Standardsektion der Marines bietet leider nicht so viele Optionen. Scouts reicht ein Trupp im Storm, Scouts mit Scharfschützengewehren fand ich jetzt nie so berauschend von der effizenz her und die taktischen Marines warn bis jetzt immer gut. Ich kann mich natürlich eines besseren belehren lassen und die Scouts mit SSG und Mänteln nochmal testen.

Ansonsten fehlt es an... -> Bot, Trikes / Typhoons, irgendwas gegen Massen, dem OP für die Termis...

Bot war geplant, mir sind nur irgendwann die Punkte ausgegangen. Auf den RMM habe ich nen Ironclad in Drop Pod gespielt der ansich nicht schlecht war, nur kostet der recht viele Punkte. Als reine Kontereinheit für Zerschmetter sollte es allerdings auch ein normaler tun. Der OP für die Terminatoren ist wie oben schon erwähnt eingeplant. Gegen Massen wäre eine Salvenkanone natürlich ganz gut, auch hier stellt sich natürlich die Frage: Wo kürzen?

Die Frage ist auch - wenn willst Du mit Ini4, S4 Eklauen Umboxen? ...oder was sollen denn die EWaffen in den Taktischen Trupps? -.-

Die Energieklauen haben mich schon überzeugt. Gleichzeitig mit anderen Dosen zuzuschlagen ist schon echt stark und die zusätzliche Attacke sowie das Verwungswürfe widerholen macht sich auch bemerkbar, vllt. spiel ich auch mal 3 Hämmer und 2 Klauen. Muss ich mal probieren.

Die Energiewaffen in den Taktischen hab ich aufm SiG mal ausprobiert, da waren sie schon nützlich bzw. besser als die Energiefäuste. Meistens werden die Trupps ja eh von Kruppzeug angegangen wo sie eh gewinnen oder aber von härteren Einheiten die sie trotz der Energiefaust auseinanderschrauben.

Werde auf jeden Fall noch ne neue Liste basteln und bedanke mich schonmal bei allen für die Kritik.
 
kurz noch zu den TT... die machen idR zwei Sachen gut:

Marker halten und sterben... - aber zum Marker halten musst Du keine 200+ Punkte ausgeben, da reicht auch die Hälfte (Scouts). Insbesondere Scouts mit Mänteln auch noch den besseren Deckungswurf bekommen.

Man sollte auch keine 170+ Punkte für eine Laserkanone ausgeben! Dann hol Dir die lieber synchronisiert über einen Razorback. Ist immer noch billiger und mobil bist Du trotzdem.


MfG