2000 Punkte Tyra liste

Typhus1984

Testspieler
07. Oktober 2005
181
0
6.186
41
Hi, so hab hier ma ne 2000 Punkte Tyraliste erstellt die vor allem Marines absorbierbereit klopfen soll.

Eure Meinung bitte

HQ
1 Schwarmtyrant 75
Adrenalindrüsen 19
Injektor 12
Toxinkammern 12
Flügel 40
Sensenklauen 8
Sensenklauen 8
Warpfeld 35

209

1 Symbiarch 70
Chitinschuppen 10
Injektor 12
Toxinkammern 10

102

6 Symbionten 120
Chitinschuppen

Elite
3 Krieger 42
Adrenalindrüsen 9
Chitinschuppen 9
Sprungangriff 24
Zangenkrallen 18
Sensenklauen 12

114

3 Krieger
siehe oben 114

Standard
16 Hormaganten 160
16 Hormaganten 160
16 Hormaganten 160
6 Symbionten 120
6 Symbionten 120
6 Symbionten 120
(Symbionten mit Chitinschuppen)

Sturm

2 Venatoren 80
2 Venatoren 80
(Zangenkrallen)

Unterstützung
2 Zoantrophen 130
(Warpblitz, Synapse)

1 Carnifex 85
verb. Sinne 8
Chitinschuppen 25
Gehärtetes Chitin 15
Stachelwürger 20
Biozid 35

188

Gesamt 1977

Joa Taktik soll so aussehn, dass der Tyrant flankiert von den hormas ohne umwege auf den gegner zu stürmt und ihn in Runde 2 bindet...In runde 2 kommen dann auch der Symbiarch mit seinem gefolge aus der deckung und mischen im NK mit und in runde 3 kommen die Symbionten, die Krieger und die Venatoren an. Carni kümmert sich um Panzer und dann infantrie Alternativ hab ich auch schon überlegt 2 etwas billigere carnis einzusetzten und die Zoas draußen zu lassen. Was meint ihr? 20 restpunkte hab ich ja eh noch.

Also ich muss sagen dass du den Schwerpunkt sehr auf Nahkampf gesetzt hast. Aber da die Armee sowieso auf Schnelligkeit ausgelegt ist, ist das ja nur von Vorteil 🙂

Da du noch ein paar Punkte frei hast, wie wäre es mit Toxinkammern für die Tyranidenkrieger? Denn S5 ist gegen Marines im NK ein großer Vorteil, wenn man sie nicht gerade mit einer 6 automatisch ausschaltet, sollte man sie immerhin leichter verwunden können. 😉

Die Symbiontenrotten erscheinen mir irgendwie klein, aber ich denke der Gegner wird schon genug andere Ziele haben, oder sich schon im Nahkampf befinden, ehe er sie anvisieren wird. (Hormaganten, Venatoren, Zoantrophen, Krieger 🙄)

2x2 Venatoren mit Zangenkrallen hören sich auch nach einer netten Auswahl an, frage ist nur noch ob du sie schockst und sie durch die Gegend schlängeln lässt. :huh:

Die Zoantrophen sind auch gut wie sie sind. Beim Carnifex dasselbe, die Unterstützung bietet dir zumindest eine kleine Feuerkraft gegenüber Cybots, Transportern und sonstigen Fahrzeugen. Die Zoantrophen mit ihrem Warpblitz sind dazu auch einigermaßen die Marinekiller (dank S5 DS3 Schablone)

So viel von meiner Seite aus 😛h34r:

Japp sollte mal halt wieder ne fast reine NK Tyra armee mit nur der notwendigsten Schusskraft sein.
Hmm normal halt ich ja nich soviel von den toxins bei kriegern...aber da die punkte über sind werd ich mir das nochmal überlegen.
Die Symbionten trupps hab ich so klein gemacht damit der Gegner möglichst viele zangenkrallen trupps hat die er sich auswählen muss...2xVenatoren, 2xkrieger, 3xSymbionten. Alle kann er in den ersten 1 - 2 nichwegschießen..Denk mal gerade bei etwas unerfahreneren spielern könnten die schnellen hormas noch von den symbionten ablenken wenn sie nach der ersten runde erst mal bedrohlich nahe sind.

Venatoren wollt ich eigentlich von anfang an aufstellen, damit der gegner halt noch 2 zusätzliche rotten hat die er beschiessen muss und sie beim schocken frühestens in runde 2 kommen würden und so schon in runde 2 im NK sind.

Gegen Marines und alles andere mit 3+ Rüstungen bin ich halt von der NK variante mit vielen zangenkrallen überzeugt...Was alles mit schlechteren rüstungen angeht spiel ich lieber die beschussvariante.