2000 punkte tyraniden

Shaaitanus

Aushilfspinsler
31. Januar 2012
2
0
4.596
Hallo Leute; spiel demnaechst mit tau gegen Necrons und Sm jeder 2000.

Hier mal ne Liste die ich ins feld fuehren will:

HQ: Tyrant mit Peitsche und hornschwert, Sensenklauen, alter Wiedersacher, Fluegel, Adrenalin, Nervenschock und Lebensraub 265p

Elite: 3 Schwarmwachen 150p
2 Zoas 120p

Standard: 10 Termas 50p
Tervigor mit Adrenalin, Toxin, Kata 195p
12 Symbionten mit Sensen, Adrenalin, Symbiarch 274p
12 Symbionten mit Sensen, Adrenalin, Symbiarch 274p

Sturm: 5 Gefluegelte Krieger mit Zangenkrallen
und Hornschwertpaar 250 p

Unter: 2 Biovoren 90p
Trygon upgrade zum Alpha und Adrenalin 250p

Waeren derzeit 1918p, haette quasi immer noch 100p frei.
Wenn wer Ideen oder Vorschlaege haette, bitte nur zu 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ok, was ich festgestellt habe:

Flügelmami stirbt zu schnell. Die wird dir wahrscheinlich sehr schnell abgeschossen.

Hormas: da die guten keine Offensivgranaten haben, machen die bei mir im Nahkampf nichts! Die werden verdroschen und fallen dann tot um. Nimm Termas, die können wenigstens schießen.

Alphatrygon: Kann man machen, muss man aber nicht, das was du vorne hast braucht entweder keine Synapse (Symbs) oder ist selbst Synapse (Mami, Geflügelkrieger)

Generell ist mir das Faltterzeug einfach zu zerbrechlich.

Die Zoas sind so eine Sache, wo ich mir nicht sicher bin ob du die brauchst. Eigentlich sollte dein Tau ordentlich Panzerabwehr stellen können. Da wären andere Auswahlen in der Elite sicherlich spannender.

Deine Symbionten sind verdammt teuer. Ich habe den symbiarchen öfters getestet und er konnte nie böse gucken oder sonst was machen. Für die Punkte kauf ich mir inzwischen lieber mehr Symbs.

Zu den Biovoren kann ich wenig sagen, aber nen weiterer Brütr wäre ne schöne Sache. Du verlässt dich auf einen Tervigon für deine Standards. Hormas werte ich jetzt schon als Verlust. Symbs sind weit weg von deinen Missionszielen. also hast du den Tervigon, und wenns schlecht läuft einen Trupp Ganten.

Da würde ich mir was überlegen.

Also ich finde die Biovoren rocken nur gegen Tau,Imps und Orks.
Da die Necrons und SM bessere Rüstungen haben, fallen dort weniger.

Und was die Schwarm Mutti angeht, hatte ich im letzten Spiel richtig glück.

Einmal hat Sie ein Rhino auseinander genommen, mit Insassen.
Da die Gargolys das Fahrzeug umzingelt hatten.
Konnten die SM nicht aussteigen:lol:

Und dann hat die gute Mutti mit den restlichen Grags ein Trupp auseinander genommen.

Aber ob sich die Geflügelte Krieger lohnen, weiß ich nicht.
Müsste ich selber mal testen^_^

http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php
Sollte dir schonmal an und für sich helfen 😛 (sollte nicht gemein sein , ist nur um einiges schöner zu lesen. )
Weisste zufällig was die Leute da Spielen?
Ich meinen gerade SM sind so gottverdammt vielfältig da kann man endweder genau das richtige Treffen oder mal die A++++ Karte ziehen.
Ach und an RichiRich genau spiel Reserve Liste. Das klappt dann vllt gegen die Tau aber dann die Necrons da wirste dann Zerfetzt 🙂

Danke erstmals fuer die schnellen antworten.

2tens. Es sollten Hormas sein, sonnst wuerd gar kein Tervi gehn, habte recht.

Was Die SM betrifft, kommen Blood Ravens, also eher Standart SM.

Online Codex mitlerweile vorhanden^^

Ich fuerchte dass die Feuerunterstuezung der Tau nicht ausreichen wird, also eher fraglich eine Schock oder Flank Armee zu spielen

Was ich mr noch ueberlegt haette, waeren statt den Trygon 2 Fexe nur mit Plasma und Adrenalin, dazu angeschlossenen Alpha??