2000 Punkte Tyras gegen Dark Eldar

Darth Vanarius

Miniaturenrücker
13. April 2009
927
0
16.871
hey..morgen muss ich gegen dark eldar spiele das is mein zweites spiel gegen diese fißene spitzohren
..ich hab mein erstes haushoch verloren..
also wollt ich ma so in die runde fragen was würdet ihr gegen 2000 punkte dark eldar mitnehmen?
ich dacht an extrem viel symbionten
eine neuraltyrant mit flügl..(hab bisher nur einer mit flügel)
und jo liktoren
aber sonst..
lohnen sich fexe?
bei peinigern doch eher weniger
also wär cool wenn ihr ne gute idee habt
soll nen reines freundschafstspiel werden..

mfg und danke schonma im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wäre halt interessant zu wissen was der Dark Eldar aufstellt oder aufstellen kann.

An sich wären viele Schablonenwaffen gegen DE interessant, da du in den meisten Fällen nur W3 antriffst, und deine Tyrakrieger mit Säurespucker schon S6 haben.

Carnifexe mit Stachelwürger wären ebenfalls gegen DE angebracht (mit S8 können sie auch die leichten Barken knacken, wobei Biozid auch gut ist, da die Barken alle offen sind)

Dark Eldar haben auch dasselbe Problem wie Tyraniden, sehr wenige weitreichende Waffen.

Symbionten wären eine gute Möglichkeit den DE die Initiative im Nahkampf zu nehmen, ebenso ein Symbiarch wäre vllt überlegenswert, aber da die meisten DE HQs mit Kampfdrogen durche Gegend latschen, welche sie immer zuerst zuschlagen lassen, ist es nich ratsam mit dem Symbiarchen dagegen anzugehen.
Fresstentakel wären sicherlich auch auch eine Interessante Sache, vor allem gegen Hagashîn Waffen.

Mit Carnifexen könntest du dem DE Spieler sicherlich auch Probleme bereiten.

Interessante Psikräfte gegen DE wären Katalyst (um Ganten noch mal zuschlagen zu lassen) und Mentaler Schrei (um die Moral zu schwächen)
Und nimm dich vor diesem komischen Würfel in Acht, da jede Synapsenkreatur ein Psioniker ist (wenn der Hive weg ist, ist er weg ^^)

hehe..also soweit ich unseren vorstand ausm verein kenn
setzt der glaub immer 3-4 barken ein ein..wyvern also das nig mit den vielen schattenlanzen und natürlich nen lord..mit einem gefolge...aber was genau weiß ich ned
hagashin waren auch imma dabei..
was genau können die eigernltich..die am besten im fernkampf killen oder?
sollen ja im nahkampf nen 4+ rettung haben
aber schonma danke

Jo, Wyches haben einen 4+ ReW im Nk, aber einen RW von 6+ gegen Beschuss, ein Grund mehr sie von weitem zu beschießen und Symbionten gegen einfache Dark Eldar Krieger angehen lassen (welche sie ja Ruckzuck auseinandernehmen werden).

Was noch cool käm wär ein Flügel-Hive mit Neuralfressern, da er bei den DE aufmischen würde mit 12 synch. Schuß BF4 und S5 (wenn auch kein Durchschlag)

Termaganten würd ich auch gegen DE bevorzugen, einfach weils S 4 und DS 5 mit Lebender Muni gegen alle halbschwachen Spitzohren was bringt ^^

Vergiss nicht dass das Teil nur 1x inner Armee auftauchen darf ^^

Aber durch die Erhöhung einiger Reichweiten der Tyras kannste echt etwas gegen DE reißen. Das tolle an DE (außer für DE selbst ^^) ist der Mangel an Schablonenwaffen, was aber einigermaßen durch Mehrschußwaffen ausgeglichen wird.