6. Edition 2000 Punkte Tzeentch

Lazarus

Tabletop-Fanatiker
07. Mai 2001
3.260
1
20.466
43
Tach!
Will mir ne 2000P-Tzeentch Armee aufstellen. Ist erst die erste Überlegung, aber gebt trotzdem mal eure Meinung dazu. Hab mir auch schon überlegt evtl. Bestien des Chaos einzugliedern.

Helden:

Aufstrebender Champ 80
Mal des Tzeentch 70
Blutklinge 35 202
Spruch-Homonkulus 15
Schild 2

Erhabener Champ 100
Mal des Tzeentch 70
Berserkerklinge 35 222
Spruch-Homonkulus 15
Schild 2

Kern:

20 Chaoskrieger 280 390
Mal des Tzeentch 20
Hellebarden 40
Schilde 20
Kompelette Komm. 30

40 Barbaren 200 345
Flegel 40
Leichte Rüstung 40
Schilde 40
Kompelette Komm. 25

10 Chaoshunde 60

5 Chaosritter 165
Mal des Tzeentch 20 285
Kompelette Komm. 50
Fluchstandarte 50

Elite:

20 Horrors 300

13 Gargoyles 195

Können sich noch Fehler eingeschlichen haben.....

Gruß

da gibt es einige punkte die ich nicht gut finde

erstmal, du hast 2 mal den spruch homunkulus dabei

deine champs laufen zu fuß, das ist nicht gut.

40 barbaren? was willst du mit 40 barbaren in einem regi, mach 2 regis draus, nimm ihnen den flegel weg so haben sie wenisgtens nen guten rüstungwurf.

deine chaoskrieger sind gut und schön, aber die werden abgeknallt weil sie langsam sind und du nix hast womit du sie verstecken kannst, die sind vorallem sehr sehr teuer, weil du 20 von ihnen aufstellst. ok sehe gerade du hast hunde dabei, aber 10 stück in einer einheit? mach 2 5er trupps draus

die ritter kannst du vergessen, die knacken kein regi alleine, mach sie zu auserkorenen, weil ohne held bringen es normale ritter nicht.

horrors, 20 horros können halbwegs zaubern, stimmt schon, aber sie sind teuer und im NK werden die extrem schnell vernichtet weil sie nix aushalten, nimm ein paar weniger und dafür feuerdämonen rein, die können wengstens noch was anrichten, wie fanatics killen, schwache regis beschießen usw.

warum nimmst du gagoyles mit wenn du kreischer haben kannst, die halten viel mehr aus und teilen besser aus.

also ich würde die gesamte armee nochmal überarbeiten. wobei wir das thema tzeentch armee erst vor kurzen hatten, schau mal hier hin

http://www.gw-fanworld.net/index.php?act=S...ST&f=30&t=18591

da habe ich ein paar tzeentch listen gepostet und wir haben über diese etwas diskutiert, das sollte dir erstmal weiter helfen.

Dark Eldar