2000 Punkte unbeschränkt

Rose

Aushilfspinsler
04. April 2008
3
0
4.751
39
Hallihallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei einer 2k Liste helfen.
Sie sollte nicht zu sehr freundlich sein.

HQ

Commander
1x Raketenmagazin
1x Plasmabeschleuniger
Feuerleitsystem
1x Markerdrohne
Kyb. Drohnencontroller
-> 117 Punkte

Elite

Krisis Kampfanzugteam
Krisis Shas'vre
1x Raketenmagazin
1x Plasmabeschleuniger
Verbesserte Zielerfassung
1 x Angriffsdrohne
Kyb. Drohnencontroller
Kyb. Feuerleitsystem
-> 92 Pkt.

Krisis
1x Raketenmagazin
1x Plasmabeschleuniger
Feuerleitsystem
-> 62 Pkt.

Krisis
1x Raketenmagazin
1x Plasmabeschleuniger
Feuerleitsystem
-> 62 Pkt.


Krisis Kampfanzugteam
Krisis
2x Raketenmagazin
Nachtsichtgerät
-> 46 Pkt.

Krisis
2x Raketenmagazin
Nachtsichtgerät
-> 46 Pkt.

Krisis
2x Raketenmagazin
Feuerleitsystem
-> 48 Pkt.


3 Geister
1x Fusionsblaster
Geist Teamführer
2 x Angriffsdrohne
Kyb. Drohnencontroller
Zielmarker
-> 127 Punkte


Standard

12 Feuerkrieger
6x Sturmgewehre
Shas'ui
Zielmarker
Zeremoniendolch
-> 145 Punkte

12 Feuerkrieger
6x Sturmgewehre
Shas'ui
Zielmarker
Zeremoniendolch
-> 145 Punkte

10 Feuerkrieger
Shas'ui
Zielmarker
Zeremoniendolch
-> 125 Punkte

10 Feuerkrieger
Shas'ui
Zielmarker
Zeremoniendolch
-> 125 Punkte

Sturm

5 Späher
3x MBG
Teufelsrochen
Schwärmer Raketensystem
Verbesserte Zielerfassung
Störsystem
-> 200 Punkte

Späher
3x MBG
Teufelsrochen
Schwärmer Raketensystem
Verbesserte Zielerfassung
Störsystem
-> 200 Punkte

Unterstützung

Hammerhai
Massebeschleuniger
2 Pulskanonen
Störsystem
-> 155 Punkte

Hammerhai
Massebeschleuniger
2 Pulskanonen
Störsystem
-> 155 Punkte

Dornenhai
Schwärmer Raketensystem
Störsystem
-> 150 Punkte


Insgesamt 2000 Punkte

Und, Meinungen??? 🙂
 
Ich würde die Liste als mittelmäßig stark und nicht turniertauglich einschätzen.

Du verschenkst z.B. viel Potential durch die sehr schlechten MBGs, die sich nur wichtige Zielmarker kosten. Pulssturmgewehre sind ebenfalls keine echte Konkurrenz zum normalen Pulsgewehr (Reichweitennachteil, kein Schnellfeuer).

Da du offenbar recht große FK-Trupps in den Rochen transportieren willst, kann ein erheblicher Anteil deiner investierten Punkte über bestimmte Spielphasen hinweg nichts zum Spielgeschehen beitragen.

Dadurch dass du Hammerhaie statt Kolosse einsetzt, zahlst du 2x so viel für eine Railgun, die nur halb so viel kann. Gegen Land Raider stehst du dementsprechend fast völlig wehrlos auf dem Feld.

Daher folgende Tipps:
* Kleine, billige mobile Feuerkrieger-Trupps spielen, große Trupps stationär lassen.
* Kolosse sind besser als Hammerhaie. Zumindest etwas Mischung kann nicht schaden.
* Erkenne das Potential von Zielmarkern.

Gerade bei den Tau weiß man sehr genau, welche Waffen etwas taugen und welche nicht. Ich würde davon abraten, eigene (frustrierende ^^) Experimente mit solchem Quatsch wie MBGs und Pulssturmgewehren zu wagen. 😉