7. Edition 2000 Punkte ungeteilt

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18. Juni 2004
1.645
79
16.021
40
www.instagram.com
In einen knappen Monat findet ein Turnier in unserer Nähe statt und meine Freunde haben es geschafft mich zur Teilnahme zu Überreden. Nun gibt es nur noch das Problem, dass mir eine Armeeliste dafür fehlt und dies ist der erste Versuch.

Helden:

Erhabener: 168 Pkt.
Pferd, Riesenzahn, Schild

Aufstrebener: 157 Pkt.
Mals des Khorne, Berserkerschwert, Schild

Aufstrebener: 145 Pkt.
Mal des Khorne, Schlachtenklinge, verzaubertes Schild

Kern:

5 Chaoshunde: 30 Pkt.
6 Chaoshunde: 36 Pkt.

5 Barbarenreiter: 81 Pkt.
Flegel, Mu

5 Barbarenreiter: 81 Pkt.
Flegel, Mu

Streitwagen: 150 Pkt.
Mal des Khorne

Streitwagen: 150 Pkt
Mal des Khorne

5 Chaosritter: 300 Pkt.
auserkoren, volle Ko, Kriegsbanner

Elite:

6 Gargoyles: 90 Pkt.

4 Kreischer: 132 Pkt.

Gorherde: 60 Pkt.
5 Gors, 5 Ungors, Mu

Gorherde: 60 Pkt.
5 Gors, 5 Ungors, Mu

Selten:

4 Chaosbruten: 300 Pkt.
Slaanesh

Die Hunde und Gorherden dienen als Schilde und Flankendeckung. Auch kann man mit ihnen das Aufstellen der guten Einheiten verzögern und sich am Gegner orientieren.. Die Barbaren sollen den Gegner in der Flanke ärgern. Gargoyles und Kreischer werden Kriegsmaschinen und einzelne Magier jagen.
Die Bruten sollen den Gegner binden und nerven. Die Aufstrebenen hocken in den Streitwagen und werden entwder als Team oder jeweils mit den Hunden und Barbaren agieren. Der Erhabene ist logisch bei den Rittern.
Das ist soweit die mehr als lausige Strategie von mir.
Weitere Gedanken wären:
- 2 Einheiten Hunde raus und den Erhabenen aud dämonisches Reittier.
- 2 Bruten und 2bzw1 Hunde raus und dafür Söldner aller Braganzas Belagerer oder Scharfschützen von Miragliano
- Die Kreischer um einen erhöhen

Was meint ihr zu diesem kläglichen Versuch?

Hm... Also ich persönlich finde die liste nicht gut, weil du nur eine Einheit hast die wirklich Punch hat und die ist gegen einige Sachen auch noch sehr empfindlich. Du hast da noch ein bissel Plänkelzeug drin, aber wie gesagt, nix was auch mal so nen Regiment angehen könnte. Ggf. noch Minos rein, nen Riesen rein, eine Herde etwas größer machen und nen Häuptling oder besser Großhäuptling rein etc. So das du zumindestens 3 Einheiten mit Punch drin hast und dann drumherum das geplänkel aufbaust.

Hab die Liste etwas umgeschrieben. Ev ist sie jetzt besser. Nun gibt es noch einen Banncaddy, weitere Ritter und der Erhabene hat ein dämonisches Reittier.

5 Barbarenreiter: 75 Pkt.
Flegel

5 Barbarenreiter: 75 Pkt.
Flegel

Chaosstreitwagen: 150 Pkt.
Mal des Khorne

Chaosstreitwagen: 150 Pkt.
Mal des Khorne

5 Auserkorene Ritter: 300 Pkt.
Volle Ko, Kriegsbanner

5 Ritter: 210 Pkt.
Mal des Khorne

6 Gargoyles: 90 Pkt.

4 Kreischer: 132 Pkt.

Gorherde: 74 Pkt.
6 Gors, 8 Ungors,

2 Slaaneshbruten: 150 Pkt.

Erhabener Champion: 202 Pkt.
Dämonisches Reittier, Riesenzahn, Schild

Erhabener Champion: 177 Pkt.
Mal des Khorne, Berserkerschwert, Schild

Tiermenschenschamane: 125 Pkt.
2 Bannrollen

Das Berserkerschwert würde ich dann aber eher dem Chara auf dämonischem Reittier geben, einfach weil der naturgemäß deutlich mehr Modelle in Kontakt bekommt. Ansonsten würd ich mal sagen ausprobieren... mir persönlich währen es immer noch zu wenig Einheiten mit Punch, aber du hast halt schön viel kleinvieh drin. Du müsstest halt gucken das du z.B. die Streitautos noch irgendwie supported bekommst wenn du in Regimenter reinfährst (Barbs in die Flanke oder mit beiden autos in ein Regiment), das wird mit Khorneautos auf jeden Fall eine Herausforderung. Aber es könnte vll. funktionieren, hängt natürlich auch davon ab was sonst so auf dem Turnier rumläuft. An und für sich würde ich das immer noch für eine relativ liebe liste halten 😉

Er hat ja schon etwas mehr Punch in den Streitwagen, weil da die beiden
Aufstrebenden Khorne-Heldne drin stecken. Insofern ist das Berserkerschwert
hier auch schon goldrichtig, der kriegt im Normalfall ja mindestens 2 Zusatzattacken.

Trotzdem finde ich die Armee nicht so toll, aber bei sterblichen Chaosrameen
unterschätze ich die Listen oft, es kommt halt drauf an wie der Spieler damit umgehen kann.

Er hat ja schon etwas mehr Punch in den Streitwagen, weil da die beiden
Aufstrebenden Khorne-Heldne drin stecken. Insofern ist das Berserkerschwert
hier auch schon goldrichtig, der kriegt im Normalfall ja mindestens 2 Zusatzattacken.[/b]

ja... das kommt davon wenn man nicht richtig lesen kann... also ich jetzt ^^

Gut, dann denke ich mal kommt der normale Champ in die normalen Ritter... und in dem Fall würd ich ihm dann ein normales hottehü geben. ^^

Heja! ich würd mich jetzt auch gern mal hier einmischen...
also es mag an mir liegen (ja, ich bin ein ritterfetischist), aber du hast verdammt viele Modelle in deiner armee.... das ist cool!!
allerdings würde ich doch den 20punkte-für-eine-attacke-champ aus den chaosrittern nehmen und der khorneeinheit nen standartentrager geben...aber sonst joa, denke mal du wirdt probleme mit den ganzen imperialen haben, die seit dem neuen ab rumrennen und streitwagen zerschiesen. war letztes wochenende auf nem turnier, da hab ich mit meiner standartarmee zweimal gegen die impse und einmal gegen vamps gespielt. war schon irndwie blöd mit so nem dampfpanzer sich rumzuschlagen...
ich hab den zweimal hintereinander mit nem todbringer genau auf den kopf getroffen (dem panzerkomandanten) mit dem todbringer und beide male eine 1 beim verwunden gewürfelt.... pech kann man haben
ich würd das so lassen, das ist ne gute armee, die so einiges einstampfen wird! bis auf ne ritterarmee...