So, ich habe mir mal wieder was neues überlegt. Was ist mit dem Armeebuch alles möglich, ohne absoluten Murks aufzustellen?. Hier meine Gedanken zu den Einheiten. Gedacht übrigens auch durchaus für beschränkte 2000 Punkte Turniere:
Prophet auf Glocke
-Das war der Beginn meiner Überlegung. Wie kriege ich die Glocke sinnvoll in 2000 Punkte. Als nächstes dachte ich mir welche Truppen am meisten von ihr profitieren. Dabei fallen natürlich sofort die Oger auf. Sie haben meiner Meinung nach am meisten von dieser Kombo. Die Glocke kann Hass oder Raserei bringen, der Prophet sowieso die Raserei, wodurch man den Faktor Panik ganz gut umgehen kann. Also:
3x Oger
4x Oger
Dann habe ich mir überlegt wie ich die Einheiten schützen kann, sowohl Glocke als auch die Oger. Da bin ich schließlich beim Sturmbanner hängen geblieben. Außerdem noch ein kleines Tunnelteam, da das Banner ja leider nciht ewig hält.
AST mit Sturmbanner
3er Tunnelteam
Dadurch fallen Jezzails, Ratlings und die Warpblitzkanone natürlich raus (obwohl man über eine Ratling sicher nachdenken könnte, die kann am Anfang ja eh nicht schießen. Also brauchen wir noch etwas Nahkampfpower. Seuchenschleuderer sind klasse (wir brauchen eh noch was gegen dicke Rüstungen), also her damit 🙂
10 Seuchenmönche
8 Seuchenschleuderer
Dazu noch ein schicker Nahkampfheld als zusätzlicher Unterstützer. Und das beste was wir da haben ist imo:
1 Seuchenpriester mit Seuchenschleuder
Dann natürlich noch die Standardtruppen. Hier kommt die Masse und Umlenker.
24 Klanratten (Glocke)
25 Klanratten
22 Sklaven
22 Sklaven
1 Riesenrattenmeute
1 Riesenrattenmeute
Punkte reichen ncoh für einen Helden. Hier kommt natürlich wieder mein Favoriet, der Assassine. Durch den Grauen mit Schwefelsprung wirklich gut. Außerdem ist es mal was anderes ohne Warlocks zu spielen, auch wenn der natürlich auch recht stark ist. Edit: Assassine ist natürlich wegen dem Banner Schwachsinn, also doch lieber einen Meisterzücher mit Skavenbräu um die Oger zu verstärken.
1 Meisterzücher mit Skavenbräu
Hier nochmal der Übersichtlichkeit halber:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Spielbar, fürn Popo oder genial? Was meint ihr?
Anmerken, Verbesserungsvorschläge und Lobpreisungen gern gesehen :-D
Prophet auf Glocke
-Das war der Beginn meiner Überlegung. Wie kriege ich die Glocke sinnvoll in 2000 Punkte. Als nächstes dachte ich mir welche Truppen am meisten von ihr profitieren. Dabei fallen natürlich sofort die Oger auf. Sie haben meiner Meinung nach am meisten von dieser Kombo. Die Glocke kann Hass oder Raserei bringen, der Prophet sowieso die Raserei, wodurch man den Faktor Panik ganz gut umgehen kann. Also:
3x Oger
4x Oger
Dann habe ich mir überlegt wie ich die Einheiten schützen kann, sowohl Glocke als auch die Oger. Da bin ich schließlich beim Sturmbanner hängen geblieben. Außerdem noch ein kleines Tunnelteam, da das Banner ja leider nciht ewig hält.
AST mit Sturmbanner
3er Tunnelteam
Dadurch fallen Jezzails, Ratlings und die Warpblitzkanone natürlich raus (obwohl man über eine Ratling sicher nachdenken könnte, die kann am Anfang ja eh nicht schießen. Also brauchen wir noch etwas Nahkampfpower. Seuchenschleuderer sind klasse (wir brauchen eh noch was gegen dicke Rüstungen), also her damit 🙂
10 Seuchenmönche
8 Seuchenschleuderer
Dazu noch ein schicker Nahkampfheld als zusätzlicher Unterstützer. Und das beste was wir da haben ist imo:
1 Seuchenpriester mit Seuchenschleuder
Dann natürlich noch die Standardtruppen. Hier kommt die Masse und Umlenker.
24 Klanratten (Glocke)
25 Klanratten
22 Sklaven
22 Sklaven
1 Riesenrattenmeute
1 Riesenrattenmeute
Punkte reichen ncoh für einen Helden. Hier kommt natürlich wieder mein Favoriet, der Assassine. Durch den Grauen mit Schwefelsprung wirklich gut. Außerdem ist es mal was anderes ohne Warlocks zu spielen, auch wenn der natürlich auch recht stark ist. Edit: Assassine ist natürlich wegen dem Banner Schwachsinn, also doch lieber einen Meisterzücher mit Skavenbräu um die Oger zu verstärken.
Hier nochmal der Übersichtlichkeit halber:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Prophet auf Glocke, 2x MBS, Regeneration
AST mit Sturmbanner
Seuchenpriester mit Seuchenschleuder, Talisman und Kraftbänder
24 Klanratten (Glocke), Volles Kommando
25 Klanratten, MS
22 Sklaven, M
22 Sklaven, M
1 Riesenrattenmeute
1 Riesenrattenmeute
3er Tunnelteam, vergiftete Handwaffen
3 Oger
4 Oger
10 Seuchenmönche, M, zus. Handwaffen
8 Seuchenschleuderer
nur 147 Modelle (dafür mit etwas mehr Bums), 8 Energiewürfel + Kraftbänder und Happen, 4 Bannwürfel und zwei Rollen
Exact 2000 Punkte.[/b]
Spielbar, fürn Popo oder genial? Was meint ihr?
Anmerken, Verbesserungsvorschläge und Lobpreisungen gern gesehen :-D