7. Edition 2000 Punkte Vamp

Denn15

Testspieler
26. Juni 2009
100
0
6.296
Wollte mal fragen wie effektiv ihr die Armee haltet und was euch nicht gefällt/ihr ändern würdet?

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
+ - Leichenkürass
- Krone der Verdammten
- Buch des Arkhan
+ - Meister der schwarzen Künste
- Dunkler Akolyth
- Herrscher der Toten
- - - > 385 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Vampir
+ - Schwarzer Periapt
- 1 x Magiebannende Spruchrolle
+ - Verbotenes Wissen
- Herrscher der Toten
- - - > 190 Punkte

Vampir
+ - Rüstung des Gehäuteten
+ - Avatar des Todes
- Wandelnder Tod
+ Armeestandartenträger
- - - > 195 Punkte


*************** 5 Kerneinheiten ***************

15 Skelette
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 165 Punkte

15 Skelette
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 140 Punkte

15 Skelette
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 140 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Vampirfledermäuse
- - - > 60 Punkte

20 Verfluchte
- Musiker
- Standartenträger
- Seneschall
+ - Banner der toten Legion
- - - > 295 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Varghulf
- - - > 175 Punkte

3 Gespenster
- Banshee
- - - > 175 Punkte


Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000
 
Also:

Mir fehlt die dicke Kav, aber das ist nur Geschmackssache.
Ansonsten werden 3 Gespennster mit Banshee schnell mal gebrutzelt, die Anzahl ist auch rel. ungünstig, wenn du mit denen eine Einheit bedrohen willst. Optimal sind glaube ich sieben inner Flanke eines Blocks xy aber bei 2000 natürlich nicht bezahlbar.
20 Verfluchte sind arg viel, wa? Außerdem würde ich einen Fluchfürsten zum AST machen und den in die Verfluchten packen...der hält viiiiel mehr aus und ist im Gegensatz zum Vampir innem richtigen nahkampf noch zu gebrauchen mit seiner Fluchklinge, dem hohen W und den 3 LP's.
Wenn du einen Fürsten spielst der rumcasten soll dann gib ihm diesen völlig pornösen Helm der absoluten Kontrolle und lass den hinter deinen Verfluchten hergammeln(in einem kleinen Block Skellies). Dann haben die einfach mal Kg 7 und sind einfach nich zu bezwingen (ja ich weiß, das ist eine sehr pauschale Aussage g). Sehr geil auch das Drakenhofbanner (AST) in den Verfluchten und der normale Standartenträger bekommt das Hassbanner oder das Banner der Hügelgräber, so treffen die auch noch fast alles bei 2 oder 3.
Hmmm, dann finde ich 3 Blöcke Skellies zu viel und zu teuer. Nimm lieber einmal 20 Zombies mi, bringt Punkte und der Fürst kann sich dann auf zwei Blöcke konzentrieren, was schon schwer genug ist, bei dem Haufen Infantrie den du da hast.
Die Zombies sind SUPER von der Preisleistung her mit dem Kontrollhelm, weil da einfach ma richtig viel drin stekcen bleibt. Außerdem decken sie ne Flanke, wozu du sonst Skellies nehmen müsstest, die das aber wirklich nich viel besser können.

Hmso, das ist alles nur mal so runtergeschrieben....Deine Liste kann man auch so spielen, keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen wie effektiv ihr die Armee haltet und was euch nicht gefällt/ihr ändern würdet?

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
+ - Leichenkürass
---> der soll doch eh nicht kämpfen, würde ich streichen
- Krone der Verdammten
---> Blödheit auf einem Caster ist selbst mit MW 10 suboptimal (Wahrscheinlichkeit es einmal pro Spiel zu versauen sind ca. 41%) Alternativ: Helm der Kontrolle, Armbänder aus schw. Gold
- Buch des Arkhan
+ - Meister der schwarzen Künste
- Dunkler Akolyth
- Herrscher der Toten
- - - > 385 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Vampir
+ - Schwarzer Periapt
- 1 x Magiebannende Spruchrolle
+ - Verbotenes Wissen
---> lieber Akolyth (2 Würfel aber ne komplette Lehre bringt nix)
- Herrscher der Toten
- - - > 190 Punkte

Vampir
+ - Rüstung des Gehäuteten
+ - Avatar des Todes
- Wandelnder Tod
+ Armeestandartenträger
- - - > 195 Punkte
---> lieber: Schlachtenklinge, Amulett der Bestie, Rüstung d. G., Hass und Wandelnder Tod

*************** 5 Kerneinheiten ***************

15 Skelette
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 165 Punkte
---> Musiker weg
15 Skelette
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 140 Punkte
---> Musiker weg
15 Skelette
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 140 Punkte
---> Musiker weg
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
gut
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
gut

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Vampirfledermäuse
- - - > 60 Punkte

20 Verfluchte
- Musiker
- Standartenträger
- Seneschall
+ - Banner der toten Legion
- - - > 295 Punkte
---> Musiker weg

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Varghulf
- - - > 175 Punkte
gut
3 Gespenster
- Banshee
- - - > 175 Punkte
---> min 5 am Besten 7
Wenn du ein Mal Skellette zu Zombis machst und die Musiker und einen Verfluchten kickst sind das 70 + 18 + 12 = 100 (2 Gespenster mehr). Das Draken hofbanner braucht man nicht.
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000
 
Wenn dein Vampirfürst wirklich nur zaubern soll und nichts im Nahkampf zu suchen hat, nehme die Krone und den Leichenkürass raus. Stattdessen empfiehlt es sich das Amulett der Bestie, den Helm der abs. Kontrolle, ein Leichentuch und die Armbänder zu geben. Die Fähigkeiten sind ok, nur würd ich die Stufe 3 schon noch nehmen (Also gesamt Stufe 4):

Die Vampire sind aus meiner Sicht ganz pasabel. Nur reicht es, wenn du deine 3 Einheiten Skelette auf 10-12 Mann kürzt. Die TW´s und die Vamps. sind ebenfalls nicht schlecht zum Umlenken. Die Verfluchten find ich soweit so gut. Nur würde ich dir Nahe legen neben dem Varghulf die Gespenster auf 4 Mann zu erhöhen (du solltrest ja gut 100 Pkt. übrig haben durch die Skelette => 50 Pkt. Stufe 4 und 50 Pkt. Gespenst).
 
Das ist genau das was ich an Feedback wollte konkret und höflich danke erstmal dafür.

Nun möchte ich meine Entscheidungen aber noch Begründen.
Fangen wir mit dem einfachsten an, der Vamp sollte sowieso Akolyth kriegen,hab mich einfach verklickt.
Dann zu dem Fürsten.

Das mit ohne Schutz aber mit helm hab ich mir auch schon überlegt.
Aber extra eine Einheitskellete kaufen damit er nicht sofort stirbt halte ich für unpraktisch. Dachte mir so er soll in den Verfluchten stehen, da hat er nen 5er Rüssi und nen 4er Retter und ist imun gegen Gift und Todesstoß. So schnell sollte er nicht umkippen und dann is der Helm ja auch sinnlos.

Der kleine kämpfer Vamp.... hmmm da hab ich lange überlegt. Mich aber dann doch gegen den Fluchfürst entschieden, da ich den einen BW und EW besser find, außerdem hat der Vamp mehr Output. Und stabil muss er nicht sein, Ast hat er nur wegen den einen Punkt aufs KE der will keine große Standarte haben. Dann die überlegung Wandelndertot + ? Entweder Hass dann brauch er aber ne Mag Waffe oder Avatar dann kann er sich die schenken und ist flexibler. Manchmal is Stärke 7 besser als 4 Attacken Hass.

Bei den Zombies stimm ich dir zu. (Muss mir nurnoch Modelle kaufen)

Zu den Musikern. Ihr habt schon recht, viele Vorteile ham die Musiker bei den Vamp nicht.

Das mit den Gespenstern stimmt schon aber viele Punkte werden wohl nicht frei.
 
Deine Kombo ist ilegal da HdaK und AdB beides verzauberte Gegenstände sind oder?
Yes, that´s right! Da isses doch wieder mit mir durchgegangen. Natürlich darf man nicht beide nehmen: nur da ich so schön am schreiben war und mir dachte "nett wenn er bei gefahr schnell weg könnte (auch wenn er nicht fliegen kann)", hatte ich das so dahin geschrieben. (wird editiert) Danke ^_^

Das mit ohne Schutz aber mit helm hab ich mir auch schon überlegt.
Aber extra eine Einheitskellete kaufen damit er nicht sofort stirbt halte ich für unpraktisch. Dachte mir so er soll in den Verfluchten stehen, da hat er nen 5er Rüssi und nen 4er Retter und ist imun gegen Gift und Todesstoß. So schnell sollte er nicht umkippen und dann is der Helm ja auch sinnlos.
Nur wenn dein Vampirfürst als "DER MAGIER" mit 6 Würfeln ausfällt für ne Runde, ist das noch viel sinnloser und schlimmer!

Schön wenn du einen 5+ RW hast: nur wenn jemand auf deinen Vampirfürsten schlägt, sind das eh Monster mit S5 und mehr (also nutzlos). Ein 4+ REW ist gut nur wenn du darauf auf einen vernünftigen Schutz verzichten musst und als einzigster guter Magier blöd bist, ist das zu teuer. Lieber dann ein Nachtmahr nehmen und ihn mit Shaitaans BRst., Verfluchtes Buch und Buch des Arkhan ausrüsten (Buch des Arkhan oder Helm: Immer Geschmacksache).
Ergebnis: Bist nicht Blöd, hast noch immer eine 1 zu 3 Chance alles abzuwehren und zudem einen netten RW von 3+. Und wenn wirklich ein böser Kerl kommt, bekommt dieser einfach mal KG 1 ne Runde lang (die muss eben reichen).

Vampir
+ - Rüstung des Gehäuteten
+ - Avatar des Todes
- Wandelnder Tod
+ Armeestandartenträger
- - - > 195 Punkte
Der AST ist gut sobal du ihm das Amulett der Bestie gegeben hast. Hass wäre die Krönung, aber manche haben eben lieber S7. B9 ist aber nie verkehrt (kannst dann jagen, musst es aber nicht - und dass für 10 Pkt.)

Zu den Musikern. Ihr habt schon recht, viele Vorteile ham die Musiker bei den Vamp nicht.
Bei den Skelette und den Verfluchten/FL´s habe ich immer einen Musiker nach Möglichkeit drin. Wenn es auf ihn ankommt ist es immer gut ihn zu haben - allein schon weil der Gesichtsausdruck eines Gegners unbeschreiblich ist, wenn er keinen Mus. hat und du sagst: "Du hast (z.B.) 3 Punkte ich hab 3 Pkt. => Ausgeglichen, ich hab Musiker => mach mal deine Doppeleinswurf 😛"...
und hat er einen Mus. so verlierst du wenigstens keinen Mann (schließlich kann ein Ast nicht überall sein).