6. Edition 2000 Punkte Vampire für ein Turnier

Bern1cornfield

Codexleser
17. März 2005
215
0
7.081
36
Hallo, ich spiele diesen Samstag bei einem Turnier mit und wollte hier mal meine Liste posten.

2000 Punkte Blutdrachen

Charaktermodelle:
Vampirgraf P.486
zusätzliche Nahkampfwaffe, Rote Wut, Plattenrüstung
Todesklaue, Armbänder aus Schwarzem Gold, Geflügelter Nachtmahr

Vampirbaron P.150
Zweihandwaffe, Verfluchtes Buch, Nachtmahr,
Harnisch, Schwere Rüstung

Vampirbaron P.150
Helm des Grauens, zusätzliche Nahkampfwaffe,
Nachtmahr, Harnisch, Schwere Rüstung

Nekormant P.150
Stufe 2, 2 Bannrollen

Kern Einheiten:
Todeswölfe P.50 (Schutzschild für Ritter)
5 Todeswölfe

Todeswölfe P.50 (Schutzschild für Ritter)
5 Todeswölfe

Zombies P.135 (da kommt der Nekro rein)
Musiker, Standarte
20 Zombies mit Handwaffe

Elite Einheiten:
Fluchritter P.215
volle Kommandoeinheit,
7 Fluchritter mit voller Ausrütung

Fluchritter P.215
volle Kommandoeinheit,
7 Fluchritter mit voller Ausrütung

Geister P.195
3 Schwärme

Vampirfledermäuse P.60
3 Vampirfledermäuse

Seltene Einheiten:
Banshee P.90

Gesamt: 1996

so bitte um eure Meinung

mfg
Bern1
 
Moin!
Sieht soweit ganz ok aus,aber ich würde statt nem 2.Baron lieber über einen Fluchfürsten nachdenken!Dem kannst du das Schwert der könige geben und er hat dadurch nen Todesstoß bei 5+!Außerdem ist er Billiger!Dann kannst du noch ein paar andere Sache reinenhmen!

Gib dem Grafen auf jeden Fall Klingensturm und den Todesstoß!Das ist besser als Rote Wut!

Nimm vielleicht noch ein paar Ghoule rein.Die sind mit Ihren Giftattacken und ner Stärke von 4 sehr effektiv!(Wenn man sie richtig einsetzt)

Und bei den vielen Eliteeinheiten kannst du dich auf ne Menge Beschuss gefasst machen!

Aber ansonsten ist die Armee ganz Ok!
 
Also mir fehlt auch absolut die Magie!
Vampire brauchen meiner Meinung nach einfach eine überlegene Magiephase! Die Zaubersprüche der Nekromantie sind einfach zu gut um sie nich wirkungsvoll zu nutzen!
Würd die Geister rausnehmen, finde nich dass sie sich lohnen! Ghoule sind definitiv immer gut um Zauberer zu jagen, Plänkler des Gegners in unwegsamen Gelände zu stellen und manchmal eignen sie sich auch ganz gut zum Flankieren des Gegners!
Die Fluchritter würd ich auf 5 pro Einheit runtersetzen, reicht meiner Meinung nach!
Ein Nachtmahr is mMn auch zu gefährlich selbst mit den Armbändern wird er den gesammten Beschuss des Gegners auf sich ziehen und wenn er fällt wars das ja wohl für deine Armee!
Zur Ausrüstung des Grafen, naja ich hab zwei vorschläge:
1. Zweihänder, Rote Wut, Klingensturm, Schmetterschlag, Ring der Nacht
2. Zweihänder, Klingensturm, Todesstoss, Schmetterschlag, und die Krone der Verdammten oder den Ring der Nacht

Im Allgemeinen halt ich aber nich viel von Vampirarmeen mit wenig Magie in denen dann auch noch der General so schnell ist, dass der Rest der Armee kaum noch mitkommt und somit aufs maschieren verzichten muss, aber naja, seh ich halt so!
 
in sachen magie sehe ich das genauso. die zombies kannst du mit einem necro mehr oder weniger vergesssen. die sind weg bevor du squig sagen kannst.
ausserdem auf jeden das banner raus. das sind gratispunkte fuer den gegner.

den chars auf jeden klingensturm. das brauchen die einfach. vor allem der baron ruled dann. was auch nicht fehlen darf ist ein blutjuwel. einfach genial fuer 25P. verlasse das haus nie ohne eines.

die ritter darfst du auf keinen fall kleiner machen. mmn sollten es mind. 10 sein. ich setzte immer 11(+char) ein. wegen angstueberahl sind die nunmal die ultimativen breaker. ausserdem lohnt sich bei denen immer das banner der huegelgraeber. dafuer die front auffaechern um mehr modelle in kontakt zu bekommen.

mmn sollten die schwaerme raus. und ich wuerde den grafen wieder auf n pferdchen setzten. dann kann der 2. baron durch nen necro ersetzt werden. die punkte kannst du dann in fr oder banner investieren.
ausserdem finde ich, dass zu wenige woelfe dabei sind. langsam werden die zu meinen absoluten lieblingseinheiten. holen so gut wie immer ihre punkte rein. ueber ein weiteres 5er regi wuerde ich nachdenken.

ghoule sind so ne sache... sie haben keine aufgabe, fuer die sie perfekt geeignet sind...geschmackssache.
 
Naja, ich persönlich find das Blutjuwel ja nich gerade so dolle, aber wenn dus schon mitnimmst kannste auch gleich deinen Grafen damit ausrüsten und dann nen echten offensivreißer und Charkiller machen.
Gib ihm dann:
Die Schlachtenklinge, Klingensturm, Todesstoss und den Blutjuwel. Sollte dann sehr lustig werden. 5 Attacken mit Todesstoss die so gut wie immer auf 3+ treffen und dann auch noch beim Treffen in der ersten Phase einmal wiederholt werden dürfen. AUA!
Dennoch mein Geschmackl ist der Juwel nun wirklich ganz und gar nich! Lieber nen reelen ReW und dann doch ein bisschen mehr Punkte ausgeben. Mein General ist mir als Vampirspieler einfach zu wichtig für solche halben sachen!

Todeswölfe sind wirklich klasse!
Könntest dir doch sogar überlgen die Zombs ganz raus zu nehmen und ne komplette Kavalleriestreitmacht aufstellen!
Könnte auch ziemlich böse werden.
Zombs und Banshee raus, dafür mehr Todeswölfe rein!
Grafen auf Nachtmahr setzen und Fluchritter vergrößern.
Dann kannste auch die beiden Barone meiner Meinung nach gut drinn lassen!
Bei einer so schnellen Armee kannste auf Magie fast verzichten da sie eh verdammt schnell im Nahkampf sein wird und da sind Untote bekanntlich am liebsten.
Ich weiß nich wie sich eine solche Armee schlägt und ich finds auch nich sonderlich stilisch für ne Vampirarmee mit so wenig Magie loszuziehen, aber bei Blutdrachen geht das auch in Sachen Stil wohl in Ordnung!
Ach ja der Helm des Grauens muss übrigens unbedingt raus! Angst reicht nun wirklich meist aus (man muss ja nich übertreiben!)
UND DIE GEISTER MÜSSEN WEG!
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mein General ist mir als Vampirspieler einfach zu wichtig für solche halben sachen!
[/b]
ich habe ausserdem noch das verfluchte buch (mmn der beste gegenstand der vampire; ungemein wichtig fuer laengere NKs). der stirbt nicht sehr schnell. ausserdem schlaegt nicht sehr viel zurueck, wenn er herausfordert. und selbst wenn, laengere NKs gibts aufgrund von angstueberzahl meist nicht.
wenn er seinen general aber auf nen flatterding setzten soll, muss ein rw sein. trotzdem ist es noch verdammt gefaehrlich. in nem regiment fr ist er besser geschuetzt.

ne banshee kann mit ner kav. streitmacht mithalten. ansonsten funktioniert eine solche streitmacht durchaus. bei 1500(1000) spiele ich meistens eine aehnliche liste. (hausregel: vamps duerfen generaele sein)
ich denke, bei 2000 sollte das auch klappen.
und style/fluff hat die liste sowieso.
 
Dneke ja auch dass die Armee ganz gut hin hauen könnte is halt nur nich mein Geschmack bei Vamps so fast ohne Magie. Ich zwing meinen Gegner lieber langsam in die Knie und überschwemm ihn mit meinen Untoten! Aber naja, Ansicht!

Find das Verfluchte Buch zwar auch recht praktisch, is aber eher bei nem lesenden Gespenst gut aufgehoben als es bei einem Vampgeneral unterzubringen, der seine Ausrüstungspunkte wirklich besser in einen ReW investieren sollte, da von ihm das Bestehen der Armee abhängt!